1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit Sportabgasanlage bestellen?

• S-Fahrer
  • 3. Dezember 2009 um 21:37
1. offizieller Beitrag
  • S-Fahrer
    Gast
    • 3. Dezember 2009 um 21:37

Hallo Leute!

ich habe vor meinen S3 abzugeben und mir einen neuen TT RS zu kaufen. :rolleyes:
    In diesem Zusammenhang kann mir vielleicht jemand von euch helfen: es gibt ja ab Werk die Sportaga für 1.000 Euro. Rentiert sich die? Hat jemand nen link? Ich würd die gern mal hören. Die Serienanlage klingt ganz ok wenn der S-Schalter gedrückt ist find ich.
    Wegen der Abregelung bei 280 Km/h: die 1.600 Euro dafür sind unverschämt, Carbon-Schnickschnack im Motorraum wer braucht das? Jedenfalls ich nicht. Wer kennt nen Tuner der NUR die Vmax-Sperr bei 250 aufhebt OHNE die Leistung zu verändern?? Mir gehts um die Garantie die dann futsch ist.

Danke im Voraus!

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 3. Dezember 2009 um 23:06

Is dar ein erhebliche unterscheidung zwischen ihnen die mann sehen kan. ???

• Quattro-GmbH84
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 01:18

also ich hab die Sportabgasanlage mit bestellt und sage es lohn sich auf jedenfall :thumbup: !!!
    ist wirklich ein großer unterschied zu der normalen abgasanlage ! super hammer sound !
    falls du sie gern mal hören möchtest, ich komme aus Bochum...

normale abgasanlage :

Sportabgasanlage ( schwarz) :

und wegen die Vmax-Sperre und garantie, die garantie ist sofort futsch wenn du jemand fremdes außer audi und abt ans steuergerät lässt...!

• audittrs
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 10:24

Ich werde auf jeden Fall die Sportabgasanlge nächstes Jahr mit der S-Tronic bestellen.

http://www.youtube.com/watch?v=v1wlAecGMuM

http://www.youtube.com/watch?v=PU1I5XjMsok

Einmal editiert, zuletzt von audittrs (4. Dezember 2009 um 10:31)

• Pivo49
    Anfänger
    • 4. Dezember 2009 um 13:17

ja sicher mitbestellen würdest dir in den arschbeißen es nicht gemacht zu haben aber finde auch eine totale frechheit für die abgasanlage nochmal geld zu nehmen ist doch logisch das die jeder dabei haben will die schweine wissen das und nutzenb das aus!!abzocke pur

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 4. Dezember 2009 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

naja, für das Geld(+ etwas mehr) kann man sich auch was RICHTIGES bauen lassen und hat dann sogar noch den Vorteil von ein paar mehr HP und Turboentlastung....+ nen NOCH besseren Sound

• $il3nceR
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 20:56

Alleine schon beim Anlassen in der Abholhalle und erstrecht nach dem drücken des S-knopfs wusste ich ich habs richtig gemacht.
    Ich muss zugeben es dröht zwar mehr wenn man so konstant 120 - 130 fährt als bei der Serienanlage. Würds aber auch beim Roadster jederzeit wieder bestellen. Zumindest bis jetzt ;)

• S-Fahrer
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 21:54
    Zitat von $il3nceR

Alleine schon beim Anlassen in der Abholhalle und erstrecht nach dem drücken des S-knopfs wusste ich ich habs richtig gemacht.
    Ich muss zugeben es dröht zwar mehr wenn man so konstant 120 - 130 fährt als bei der Serienanlage. Würds aber auch beim Roadster jederzeit wieder bestellen. Zumindest bis jetzt ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann man mit dem S-Knopf die Sportaga AUCH lauter schalten?? Also die ist nicht permanent laut sondern kann genau wie die Serienanlage geregelt werden? Ich hab gehört, ab ca. 4.000 U/min ist die Anlage automatisch immer offen, stimmt das?
    Nen Sound-File kannst Du mir nicht zufällig schicken oder?

• S-Fahrer
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 22:03
    Zitat von Quattro-GmbH84

also ich hab die Sportabgasanlage mit bestellt und sage es lohn sich auf jedenfall :thumbup: !!!
    ist wirklich ein großer unterschied zu der normalen abgasanlage ! super hammer sound !
    falls du sie gern mal hören möchtest, ich komme aus Bochum...

normale abgasanlage :

Sportabgasanlage ( schwarz) :

und wegen die Vmax-Sperre und garantie, die garantie ist sofort futsch wenn du jemand fremdes außer audi und abt ans steuergerät lässt...!

Danke fürs Angebot, ich wohn in Deggendorf (Niederbayern) von daher wirds leider nix. Andernfalls würd ich schon auf der Matte stehn. :D Ich hab das schon befürchtet, daß ich sauber löhnen darf nur damit dir Wagen das bringt wofür er gebaut wurde... Erst heisst es Porsche-Konkurenz und dann wird er begrenzt. Als ob sich Porsche um die Sperre bei 250 je gekümmert hätt. Na was solls! Vielleicht laß ichs auch und geh dann zu Abt, da hab ich dann auch Leistung oben drauf.

• $il3nceR
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 22:24

Japp auch die Sport AGA hat eine Klappe mit der du das ding "leise" stellen kannst.
    Man kann es schwer beschreiben wie es sich anhört. Aber wirklich leise ist er dann auch nicht :D

Und ja ab glaub 70/80 km/h wars wo es egal ist ob der Knopf betätigt ist oder nicht, da öffnet nochmal ne bzw. die Klappe.
    Ich glaub da gehts um die Lautstärke beim Fahren in der Ortschaft... Oo ?( ?(

• S-Fahrer
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 22:30
    Zitat von $il3nceR

Japp auch die Sport AGA hat eine Klappe mit der du das ding "leise" stellen kannst.
    Man kann es schwer beschreiben wie es sich anhört. Aber wirklich leise ist er dann auch nicht :D

Und ja ab glaub 70/80 km/h wars wo es egal ist ob der Knopf betätigt ist oder nicht, da öffnet nochmal ne bzw. die Klappe.
    Ich glaub da gehts um die Lautstärke beim Fahren in der Ortschaft... Oo ?( ?(

Super Info - merci! Soweit ich weiß hat das tatsächlich was mit der Ortschaft bzw. einem Tempo von 30 bis 60 Km/h oder so zu tun! Mir ist das mal aufgefallen als ein Carrera mit Klappenanlage losgefahren ist - da hat man richtig gehört daß die Anlage zuerst wie die Hölle losgegangen ist und dann plötzlich eingebrochen ist um dann wieder lauter zu werden. Das kannst nicht sein... Fällt vielleicht auch nur dann auf wenn das Ding dermassen laut ist wie da. Ich werd nicht dran rumkommen mir irgendwo einen zum Probefahren zu suchen der eine Sportaga dran hat...

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 5. Dezember 2009 um 10:15

@S-Fahrer. Ich komme aus SR und mein Freund fährt einen RS mit Sportanlage.Schreib mir ein E-Mail wen n du diese hören möchtest.Termin?
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™