Schnee und TTRS = Genial

  • Mann ist das geil!
    Hab mir gestern doch ein paar Winterreifen auf die 19er gegönnt. Ich muss Euch sagen das Auto im Schnee zu bewegen ist das höchste der Gefühle wollte gar nicht mehr aussteigen. Drifting vom feinsten :)

  • Hab mir da was überlegt. Kann einen von euch vielleicht mal mit ner Cam ein kleines Video machen wie man mit den TT/S/RS richtig driftet im Schnee.


    Also ich stelle mir das so vor Fahrer und Beifahrer dann erst die drifts von aussen zeigen und dann das selbe von innen und dabei den Fahrer filmen. So nen kleine Anleitung eben. :D

  • TTS kannste im schnee vergessen, da das ESP bei schon etwas größeren driftwinkel die leistung wegnimmt :evil: .. also gehen geht das schon, aber macht nicht soo viel spaß, weils es mehr nen krampf ist...


    könnte aber nen video mit nem a5/rs6 machen... dauert aber bestimmt noch nen paar tage...



    Gruß
    Nicolas


    das video ist ja mehr im kreis fahren als driften ;) ;)...

  • So....Komm gerade von meiner 2 Std .Schneefahrt im Bayerischen Wald:)20cm Neuschnee und jede Menge Spaß in den Parkplätzen bei den Skiliften:)ESP greift bei mir nicht ein:)Wer Lust hat?Ich fahr morgen Nacht wieder :) Filme vom letzten Jahr habe ich noch jede Menge...müßte Mathias einstellen ...wie immer:)


    John Rambo

  • dann fahrt ihr zu lahm, bzw habt nen zu kleinen driftwinkel...


    also das ESP ist nicht komplett deaktivierbar, es steht vllt ESP off, aber es ist trotzdem an... Ich habe es leider schon oft genug gemacht und rege mich jedesmal auf... habe selbst audi schon gefragt, ob man das nicht ändern kann, aber no chance...


    Raeder meinte, dass man es notfalls mal für ne fahrt über die NoS deaktivieren könnte, sie aber niemanden damit in den alltag schicken könnten (wegen versicherung etc etc)



    beim rs könnte das vllt wieder anders sein ...


    Gruß
    nicolas

  • So....Komm gerade von meiner 2 Std .Schneefahrt im Bayerischen Wald:)20cm Neuschnee und jede Menge Spaß in den Parkplätzen bei den Skiliften:)ESP greift bei mir nicht ein:)Wer Lust hat?Ich fahr morgen Nacht wieder :) Filme vom letzten Jahr habe ich noch jede Menge...müßte Mathias einstellen ...wie immer:)


    John Rambo


    Solltest du morgen noch nen Platz im Auto freihaben bin ich dabei :thumbup:
    Meldest dich halt einfach.


    Achja deine DVD is fertig ;)

  • hey andy,


    das mit der fehlermeldung versuche ich dann mal zu provozieren... scheint ja die einzige lösung des probs zu sein :thumbup:


    werde dann mal berichten ob das klappt...



    gruß

  • ^Sieh Dir mal meine Aufnahmen von der NoS oder Salzburgring an,da ist alles ausgeschaltet.Es sind da einige Kurven dabei wo das Auto über alle 4 Räder driftet bzw keinen Grip mehr hatt (du kannst es am Pfeifen von den Räder hören das diese beereits total über fordert sind) und siehe da da mischt oder meldet sich kein ESP oder ASR ein:)Und genau so ist es auch im Winter.Ich habe jede Menge Aufnahmen. Muß Mathais fragen ob er eine reinstellt.Wie gesagt ,in der Mittelkonsole lang genug drücken bis ESP/ASR off im display steht...und ab gehts.


    John Rambo

  • wie oben gesagt: ESP off -----> ist noch immer an...


    also bei richtigen drifts greift das ESP ein.... wenn man nen bissl rumschlittert nicht wie zB beim video da, da 1. zu lahm und 2. kein richtiger driftwinkel herrscht, dann vllt nicht, aber das verstehe ich halt nicht als driften ...


    nen kumpel letztes jahr mal videos gemacht, da kann man das glaube ich sehen (und da war auch das ESP komplett off, ansonsten würde ich es gar nicht versuchen)... ich kenne zudem autos mit quattro wo das ESP komplett aus geht und die fahren sich schon sehr anders...
    außerdem merkt man schon beim TTS den 4Motion Antrieb, der kommt sehr viel weniger mit dem heck als das die quattro autos tun...


    auf der NoS regelt das denke ich auch immer mal, aber das regelt dann so fein und greift wirklich so minimal ein, dass man das gar nicht mitbekommt.. also bewusst habe ich es da auch nicht mitbekommen...