• hallo freunde!!


    habt ihr bei euren scheinwerfern (audi tts) auch angelaufene scheinwerfergläser nach dem waschen (innenseite)!!?? wenn man die scheinwerfer aufdreht, verschwindet nach einer zeit der dunstschleier von dem glas wieder. ist das normal ??


    grüße christopher



  • ...ist ja leider ein gängiges Problem bei den Klarglasscheinwerfern.


    Ich habe das auch das ein oder andere mal, aber nicht nur im Scheinwerfer, auch im Rückfahrscheinwerfer.


    Ist aber auch stark von der Aussentemperatur abhängig.


    Ist aber was, was mich nicht wirklich stört.


    Gruß Michi

  • Also ich habe das Problem bei meinem Polo auch und bei VW haben die mir gesagt das das normal ist weil die Scheinwerfer belüftet sind und dadurch nicht 100% dicht sind. Das sollte aber durch diese Belüftung wieder weg gehen.
    Bei mir geht das immer von alleine weg aber der Werkstattmeister meinte auch das wenn die den Scheinwerfer prüfen und der nicht an einer anderen stelle als an dieser belüftung undicht ist das kein Garantiefall ist.

  • Ich kann mich nur 5ZylinderRS anschließen.
    Da ich in der Scheinwerferentwicklung bei Volkswagen arbeite habe ich damit tagtäglich zu tun.
    Sollte die Feuchtigkeit jedoch auf Dauer bestehen und sich diese in einer Ecke des Scheinwerfers oder der Heckleuchte befinden, könnte es sei dass die Chrom bedampften Kunststoffe beschädigt werden und abblättern. Ansonsten gilt keine Panik, dafür wird vorher in zahlreichen Tests die Wärmeentwicklung berechnet. :thumbup:

  • Hab ich auch und es hieß ist normal.


    Mal eine andere Frage zu den Scheinwerfern. Ich hab Kurvenlicht jedoch bewegt sich da nichts wenn ich im Stand links oder rechts lenke. Der :) meinte das geht nur während der Fahrt.Stimmt das?

  • Ja das stimmt. Geht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit...
    Wenn du nicht darauf achtest wirst du es erst merken wenn du ein Auto ohne kurvenfahrlicht fährst ;)