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  4. Motor & Tuning

Auspuff für den TTS

  • Langestrasse
  • 14. Juli 2008 um 17:10
  • Maenf
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 11:49
    • #121

    Original von Patrice
    ...Zuerst werd ich aber wahrscheinlich das Abt-tuning machen, und schauen, ob sich der "Sound" tatsächlich so geil verändert. Denn wenn dem so ist,...

    Was wurde Dir denn an Soundveraenderung nach dem
    Abt Tuning erzaehlt? Habe bei meinem nichts bemerkt.
    (Kannst mir natuerlich auch gerne per PN Antworten.)

    Gruss

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  • Foxy
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    • 4. Januar 2009 um 11:51
    • #122

    Das wurde hier berichtet:

    https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=841&sid=

    kannst du das nicht bestätigen? hast du in dem Fall auch die 310PS ?
    Bist du ansonsten zufrieden? Geht er gut?


    Lg

    Volvo V60 Polestar

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    • 4. Januar 2009 um 12:04
    • #123

    achso, sehe grade das du den 2L hast. Vielleicht ist das Tuning des TTS anders... keine Ahnung

    Volvo V60 Polestar

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  • Maenf
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 12:15
    • #124

    Danke fuer den Link! Habe den jetzt mir mal durchgelesen.
    Habe wie Du richtig gesehen hast, keinen TTS. Einen
    kleinen Unterschied hats auch bei meinem gegeben,
    aber ICH finde, eine sauber gemachte Auspuffanlage
    hoert sich dann schon anders an. Aber das ist nur MEINE
    Meinung.

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  • Foxy
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    • 4. Januar 2009 um 12:21
    • #125

    Naja, ich will eben keine Krawallo-Anlage. Und vorallem will ich die Serienendrohre, bzw. diese, mit minim grösseren Durchmessern und die bietet niemand an in der Schweiz, deshalb müsste ich sie anfertigen lassen. (wobei Milltek noch ne schöne hat, glaube ich)
    Ich finde der TTS klingt schon jetzt ziemlich ordenltich... vielleicht ein bisschen zu leise (im Innenraum auf jedenfall).
    Aber eben, ich will nicht so'n extremes Gebrumme...

    Aber das Poppen beim Schalten find ich irgendwie geil :D

    Volvo V60 Polestar

    Einmal editiert, zuletzt von Patrice (4. Januar 2009 um 12:22)

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  • $il3nceR
    Gast
    • 10. Januar 2009 um 20:46
    • #126

    Verdammte scheisse jetzt reichts!

    Eure ewigen gegenseitigen beleidigungen gehen mir/uns auf den Senkel.

    Ihr seit ja schlimmer wie Kinder. Wahrscheinlich fragt ihr auch gleich nach dem WARUM.

    Könnt ihr nicht einmal aufhören euch immer anzufauchen. Ignoriert doch einfach den anderen und gut ist!

    Eure Kommentare zeugen nicht gerade von Reife und Niveau.

    Wenn hier jetzt nicht bald mal Schluss ist werden wir uns wirklich was überlegen müssen. Weil so kann es nicht weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (10. Januar 2009 um 20:47)

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  • SOttle
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    • 11. Januar 2009 um 11:35
    • #127

    Also mir wurde gesagt so laut wie es im Schein eingetragen wurde. Und den Wert erhöhen lassen ist (so wie es zu mir damals hieß) praktisch unmöglich.

    Grüßle Tobi    

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  • T-Tan
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 19:29
    • #128

    Ich mach mal mit dem Thema Abgasanlage weiter.
    Hab nun eine komplette Stüber Anlage ab Turbolader unter meinem TT. In meinem Erfahrungsbericht scheint das Thema irgendwie unter zu gehen.
    70mm Hosenrohr mit 200 Cpsi Hauptkat, 76mm ab Kat. Bei meiner Anlage sind Vorschalldämpfer und die Klappen entfallen. Endrohre sin 80mm rund und schräg abgeschnitten.









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  • Magic-Amigo
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    • 11. Januar 2009 um 21:35
    • #129

    Sehr Schick :D
    Sieht gut aus....die Endrohre!

    Jetzt spann uns aber nicht so auf die Folter und stell so schnell wie möglich nen Soundfile rein.
    GAAAAAANZ WICHTIG!!!! :D

    Besten Gruß
    Marcus

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  • italianbonn
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    • 12. Januar 2009 um 00:45
    • #130

    Also die AGA gefällt mir bis jetzt am besten =)

    @ Eddie auch wenns nicht ganz hier rein passt kann es sein das die Anlage beim Saron nen geringeren Durchmesser hat wie die vom T-Tan und kann man pauschal sagen das ja größer die anlage is desto geringer der Staudruck und dadurch der Motor eine bessere Leistungsentfaltung hat ?

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • T-Tan
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 05:54
    • #131

    AxelF

    Der Post war nicht an Dich gerichtet, sondern an Perfektauto :D

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  • Blue Beauty
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    • 12. Januar 2009 um 11:51
    • #132

    Hallo,

    wie schauts denn mit meinem Winkel aus? Hast Du mal in den alten Schulsachen gekramt, ob Du das Geodreieck noch hast? Wenn das zu klein sein sollte, kann man auch gut mit Pappe oder dickeren Papierblättern die Kanten verlängern. Dann wird die "Messung" bisschen exakter.

    Brauche den Winkel bitte! Ist wichtig..

    Gruß
    Björn

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  • T-Tan
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 12:18
    • #133

    Geodreieck hab ich leider keinen gefunden, ich Versuch aber auf der Arbeit was auf zu treiben ;)

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  • RealMike
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    • 22. Januar 2009 um 21:34
    • #134

    Hi,

    fährt hier noch keiner eine BN-Pipes Abgasanlage?!

    Sind meiner Erfahrung nach schon auch zu empfehlen...
    Rückstau sehr gering und der Sound ist schon sehr schön.


    Grüße
    Mike

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  • Magic-Amigo
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    • 31. Januar 2009 um 19:03
    • #135

    Müsste da noch was wissen.....

    Um die maximale PS-Leistung aus einer Auspuffanlage herauszuholen, reicht da die Änderung des Hosenrohrs und die Verwendung eines Metallkats, oder muss zu dem nochwas geändert werden?

    Und wie äußert sich das auf die Lautstärke der Anlage?

    THX!! :D

    Besten Gruß
    Marcus

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  • 2xtreme
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    • 1. Februar 2009 um 21:40
    • #136

    habe mir bei einem auspufbauer bei mir in der nähe ein angebot machen lassen, für downpipe und 200zeller kat.

    der hat gemeint der sound wird sich nicht großartig bis garnicht verstärken.

    wegen der leistung meinete er, sollte aufjedenfall der VSD ersetz bzw. wegelasssen werden. dieser sei ein leistungsfresser. das ist diese komische konstruktion mit dem bypass rohr. habe hier irgendwo schon ein bild gesehen.

    was für ein unterschied dann noch durch einen mittel und endschalldämpfer erreicht werden kann wäre mal eine interesante frage...

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  • Magic-Amigo
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    • 2. Februar 2009 um 09:04
    • #137

    Dank dir, dann bin ich schonmal nen Schritt weiter ;)
    Den Rest können vielleicht die beantworten die schon eine Anlage verbaut haben :D ?????

    Besten Gruß
    Marcus

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  • 2xtreme
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    • 2. Februar 2009 um 20:15
    • #138

    achso was ich noch nicht erwähnt habe. er hat gesagt das die downpipe und der kat bis zu 20PS bringen können...

    das lasse ich einfach mal unkomentiert. werde ich ja feststellen ob besser geht. hauptsache ist er läuft dann nach der abstimmung richtig gut.

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  • Magic-Amigo
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    • 2. Februar 2009 um 21:04
    • #139

    Das mit den 20 PS halte ich nicht wirklich für unrealistisch!
    MTM erhöht per Motorelektronik die PS auf 310, und bis zur 330PS-Version wird nur noch per Auspuff Leistung geholt, kannste auf https://www.tts-freunde.de/www.mtm-online.de nachlesen, wie genau.
    Alleine der Mittel-und Endschalldämpfer sollen 5PS bringen.
    Wenn bei mir ne Anlage gemacht wird, will ich dann aber sicher die 20PS haben :D .
    Für alle die es noch nicht mussten MTM bietet jetzt eine neue Leistungssteigerung an auf 380PS für 15.303€:hrhr

    Also, wie gesagt 20PS kann man schon machen mit ner Auspuffanlage........... :D

    Besten Gruß
    Marcus

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  • Chris28
    Anfänger
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    • 6. März 2009 um 17:02
    • #140

    Was hat denn die Anlage von Stüber gekostet?
    Kannst du mir mal die Tel.Nr. geben?

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