Auspuff für den TTS

  • Original von Patrice
    ...Zuerst werd ich aber wahrscheinlich das Abt-tuning machen, und schauen, ob sich der "Sound" tatsächlich so geil verändert. Denn wenn dem so ist,...


    Was wurde Dir denn an Soundveraenderung nach dem
    Abt Tuning erzaehlt? Habe bei meinem nichts bemerkt.
    (Kannst mir natuerlich auch gerne per PN Antworten.)


    Gruss

  • Danke fuer den Link! Habe den jetzt mir mal durchgelesen.
    Habe wie Du richtig gesehen hast, keinen TTS. Einen
    kleinen Unterschied hats auch bei meinem gegeben,
    aber ICH finde, eine sauber gemachte Auspuffanlage
    hoert sich dann schon anders an. Aber das ist nur MEINE
    Meinung.

  • Naja, ich will eben keine Krawallo-Anlage. Und vorallem will ich die Serienendrohre, bzw. diese, mit minim grösseren Durchmessern und die bietet niemand an in der Schweiz, deshalb müsste ich sie anfertigen lassen. (wobei Milltek noch ne schöne hat, glaube ich)
    Ich finde der TTS klingt schon jetzt ziemlich ordenltich... vielleicht ein bisschen zu leise (im Innenraum auf jedenfall).
    Aber eben, ich will nicht so'n extremes Gebrumme...


    Aber das Poppen beim Schalten find ich irgendwie geil :D

  • Verdammte scheisse jetzt reichts!


    Eure ewigen gegenseitigen beleidigungen gehen mir/uns auf den Senkel.


    Ihr seit ja schlimmer wie Kinder. Wahrscheinlich fragt ihr auch gleich nach dem WARUM.


    Könnt ihr nicht einmal aufhören euch immer anzufauchen. Ignoriert doch einfach den anderen und gut ist!


    Eure Kommentare zeugen nicht gerade von Reife und Niveau.


    Wenn hier jetzt nicht bald mal Schluss ist werden wir uns wirklich was überlegen müssen. Weil so kann es nicht weitergehen.

  • Ich mach mal mit dem Thema Abgasanlage weiter.
    Hab nun eine komplette Stüber Anlage ab Turbolader unter meinem TT. In meinem Erfahrungsbericht scheint das Thema irgendwie unter zu gehen.
    70mm Hosenrohr mit 200 Cpsi Hauptkat, 76mm ab Kat. Bei meiner Anlage sind Vorschalldämpfer und die Klappen entfallen. Endrohre sin 80mm rund und schräg abgeschnitten.










  • Also die AGA gefällt mir bis jetzt am besten =)


    @ Eddie auch wenns nicht ganz hier rein passt kann es sein das die Anlage beim Saron nen geringeren Durchmesser hat wie die vom T-Tan und kann man pauschal sagen das ja größer die anlage is desto geringer der Staudruck und dadurch der Motor eine bessere Leistungsentfaltung hat ?

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Hallo,


    wie schauts denn mit meinem Winkel aus? Hast Du mal in den alten Schulsachen gekramt, ob Du das Geodreieck noch hast? Wenn das zu klein sein sollte, kann man auch gut mit Pappe oder dickeren Papierblättern die Kanten verlängern. Dann wird die "Messung" bisschen exakter.


    Brauche den Winkel bitte! Ist wichtig..


    Gruß
    Björn

  • Müsste da noch was wissen.....


    Um die maximale PS-Leistung aus einer Auspuffanlage herauszuholen, reicht da die Änderung des Hosenrohrs und die Verwendung eines Metallkats, oder muss zu dem nochwas geändert werden?


    Und wie äußert sich das auf die Lautstärke der Anlage?


    THX!! :D

  • habe mir bei einem auspufbauer bei mir in der nähe ein angebot machen lassen, für downpipe und 200zeller kat.


    der hat gemeint der sound wird sich nicht großartig bis garnicht verstärken.


    wegen der leistung meinete er, sollte aufjedenfall der VSD ersetz bzw. wegelasssen werden. dieser sei ein leistungsfresser. das ist diese komische konstruktion mit dem bypass rohr. habe hier irgendwo schon ein bild gesehen.


    was für ein unterschied dann noch durch einen mittel und endschalldämpfer erreicht werden kann wäre mal eine interesante frage...

  • Das mit den 20 PS halte ich nicht wirklich für unrealistisch!
    MTM erhöht per Motorelektronik die PS auf 310, und bis zur 330PS-Version wird nur noch per Auspuff Leistung geholt, kannste auf www.mtm-online.de nachlesen, wie genau.
    Alleine der Mittel-und Endschalldämpfer sollen 5PS bringen.
    Wenn bei mir ne Anlage gemacht wird, will ich dann aber sicher die 20PS haben :D .
    Für alle die es noch nicht mussten MTM bietet jetzt eine neue Leistungssteigerung an auf 380PS für 15.303€:hrhr


    Also, wie gesagt 20PS kann man schon machen mit ner Auspuffanlage........... :D