@ Jens
möchtest Du die nicht gerade verkaufen ?! Sind Dir wohl nun doch zu schwer
Gruß
Nicolas
@ Jens
möchtest Du die nicht gerade verkaufen ?! Sind Dir wohl nun doch zu schwer
Gruß
Nicolas
Ja und nein, heisst verkaufen ja und nein sind nicht schwerer wie die 19 Zoll Räder!
Du wirst dir ja nachher auch keine 19er Serienräder mehr dranschrauben und verglichen mit z.B. Ultraleggeras sind die 20er DS eben schwer.
Dass sie dasselbe wiegen wie die 19er ist für Leute wie mich toll damit ich mir im Falle eines Umstiegs nicht das Gemecker vom Nicolas anhören muß.
Die 19er Serienfelgen sind aber für Hobbyrennfahrer wie unseren Nicolas nicht der Maßstab und verglichen mit Ultraleggera sind die 20er damit eben schwer.
Finde die neuen Super Mods Klasse, da muss ich schon gar net mehr selbst antworten
Ne aber mal im Ernst, warum bist Du dann auf 19" umgestiegen / bzw wirst umsteigen ??? Reifenauswahl?
Gruß
Nicolas
Ne aber mal im Ernst, warum bist Du dann auf 19" umgestiegen / bzw wirst umsteigen ??? Reifenauswahl?
Gruß
Nicolas
Wenn Du mich damit meinst Nicolas, werde umrüsten auf SemiSlicks (Michelin Cup+) und die gibt es nicht in 20" und zusätzlich sind mir die S8 Felgen auch für den Kringel zu schade.
Hatte ich es mir dann doch fast gedacht
Aber wenn Du richtig konsequent wärst, müsstest Du eigentlich auf Dunlop DIrezzas und 18" umsteigen ;)....
Aber die PS Cup + sind ja wenigstens noch etwas im Regen zu gebrauchen...
Hast Du schon mal drüber nachgedacht Dir eventuell Yokohamas AD08 aus England zu holen, die sind noch ein wenig Alltagstauglicher (aber auch ein wenig langsamer auf der Rennstrecke)...
Finde eh lustig, dass Du Dir nen Cabrio geholt hast, beim dem was Du da so machst würde ein Coupe eigentlich Vorteile bieten
Gruß
Nicolas
Naja geplant war das ja nicht so wirklich alles, der 5ZylinderRS(Dennis) is ja fast alles schuld
Er hat halt viel Ahnung davon und es ist schon interessant wie man nach und nach durch diverse Änderungen das Fahrzeug sportlicher und schneller bekommt. Der Fortschritt macht halt einen heiden Spass, bin ja auch halt so ein Material Fan
Aber kommt mir alles ganz gelegen, da ich eh sonne Pistensau bin und wenn's frei ist ich gerne krachen lasse
Naja aber sooooooooooooviel ists ja auch nicht Sitze, Fahrwerk, Bremse(kommt hoffentlich bald), Felgen mit Reifen und gut is, naja wenn das alles fertig ist noch AGA(evtl. F-Town) und chippen mit DSG umprogramieren bei Raeder dann solls aber auch gut sein
Naja geplant war das ja nicht so wirklich alles, der 5ZylinderRS(Dennis) is ja fast alles schuld
![]()
Er hat halt viel Ahnung davon und es ist schon interessant wie man nach und nach durch diverse Änderungen das Fahrzeug sportlicher und schneller bekommt. Der Fortschritt macht halt einen heiden Spass, bin ja auch halt so ein Material Fan
![]()
Aber kommt mir alles ganz gelegen, da ich eh sonne Pistensau bin und wenn's frei ist ich gerne krachen lasse![]()
![]()
Naja aber sooooooooooooviel ists ja auch nicht Sitze, Fahrwerk, Bremse(kommt hoffentlich bald), Felgen mit Reifen und gut is, naja wenn das alles fertig ist noch AGA(evtl. F-Town) und chippen mit DSG umprogramieren bei Raeder dann solls aber auch gut sein
Ne, ist nicht soviel ;)... Das Lenkrad/ der Lack und Karosserie sind ja noch Serie ^^...
Aber kann es ja verstehen... Dann macht er halt nochmal mehr Spaß
Aber denkt Ihr, dass man bald das MR auch mit den 20 Zöllern bestellen kann?
Gruß
Nicolas
Ne, ist nicht soviel ;)... Das Lenkrad/ der Lack und Karosserie sind ja noch Serie ^^...
Aber kann es ja verstehen... Dann macht er halt nochmal mehr Spaß
Aber denkt Ihr, dass man bald das MR auch mit den 20 Zöllern bestellen kann?
Gruß
Nicolas
Also funktionieren tut das ohne Probleme, hatte ich ja so gefahren, ist halt nochmals etwas strammer vieleicht mögen die das bei Audi nicht.
Sonst wüsste ich nicht was dahinter stecken sollte.
Hallo Audi-Kollegen
ich wollt mal fragen ob die Magnetic Ride Taste gleich die S Taste im TTRS ist.
Oder hat man bei Magnetic Ride ne zusätzlich Taste neben der eh vorhandenen S Taste.
Wenns nur eine Taste ist, dann wäre im "harten" Magnetic Ride Modus die Auspuff Klappe immer automatisch mit auf ?
...und im "weichen" Cruise Modus automatisch die Klappe zu ?
Gruss
NIghtlight69
Wenns nur eine Taste ist, dann wäre im "harten" Magnetic Ride Modus die Auspuff Klappe immer automatisch mit auf ?...und im "weichen" Cruise Modus automatisch die Klappe zu ?
Korrekt, es gibt nur eine (Sport) Taste
Hallo, das man das Magnetic Ride Fahrwerk vom Werk aus nicht mit den 20 Zoll Felgen zusammen bestellen kann weiss ich, jedoch stellt sich mir die Frage was dagegen spricht?
Möchte jetzt aber nachträglich die original 20 Zoll verbauen bei einem TTRS mit Magnetic Ride Fahrwerk.
Kann ich bzw. darf ich die 20 Zoll verbauen?
Würde man diese Eingetragen bekommen oder braucht man keine Eintragung?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Wenn die Dimension im Schein steht brauchst du keine Eintragung aber wenn du das Ding ohne 20er bestellt hast, wird als größte Dimension 255/35/19 drinstehen.
Anbau bzw. Eintragung ist aber kein Problem. Was würden denn da die TTS Fahrer sagen. Den gibt's nicht ohne MR und einige Forenuser fahren bzw. fuhren auch die 20er.
Wird nur nicht ab Werk angeboten weils mit aktiviertem MR sehr sehr straff ist.
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Nee kommt mit 19 Zoll daher frage ich ja wegen Eintragung.
Wusste bloß nicht warum nicht gleich ab Werk die 20 Zoll mit MRF Angeboten werden.
Dann muss ich mich mal nach 20 Zoll umschauen. Welche Maße hat denn der TT RS in 19 Zoll und in 20 Zoll?
Kann es sein das die Original 19 zoll 9x19 Et 52 haben? Was haben die 20 Zoll?
Gruß
Ja, 9x19" ET52 ist korrekt. Die 20er sind auch 9J. Die vom TTRS haben ebenfalls ET52, die vom S8 ET46.
Hallo PremiumPerformance,
VIELEN DANK für Deine Hilfe!
Gruß
Antwort seitens Audi auf meine Anfrage warum beim TTRS die Kombination aus Magnetic Ride und 20 Zoll Felgen nicht angeobten wird:
...vielen Dank auch fuer Ihre Rueckmeldung.
Leider koennen wir Aussagen ueber das werksseitige Angebot hinaus nicht kommentieren, da diese seitens der AUDI AG nicht
geprueft worden sind. Bitte haben sie hierfuer Verstaendnis.
Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir - ebenso wie Ihr Audi Partner - gerne wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Walter Briem i. A. Norman Milkereit
20 Zoll setzt einen 30er Querschnitt voraus, das wird einfach seeehr hart mit MR im Sportmodus. Es gibt da einen Wert für den Federungskomfort eines Reifens der sich an einer Skala von 0 bis 10 bemisst:
Ein 255/30/20 hat 0,8
Ein 255/35/19 hat 2,8
Ein 245/40/18 hat 4,2
Frag mich nicht wie das genau berechnet wird, einen Rechner findest du hier:
http://www.ck-inter.net/RR/
Aber in einem 255/30 ist ja kaum mehr Luft drin, ca. 15% weniger als in einem eh schon schlanken 35er, man kann das ebenfalls berechnen (Formeln definiert durch die ETRTO
- European Tyre and Rim Technical Organisation).
Das MR ist einfach nicht dafür abgestimmt. Es harmoniert nicht und das Auto hoppelt wie ein Häschen und fliegt wenn's dumm kommt in der Kurve über eine Bodenwelle ab. Nicht zuletzt muss das die Karosserie und jedes einzelne Teil auch aushalten.