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  4. Felgen & Fahrwerke

TT-RS: Magnetic Ride-nur bis 19 Zoll

  • Janba
  • 6. Mai 2010 um 11:23
  • KS-HA***
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 00:07
    • #41

    @ Jens

    möchtest Du die nicht gerade verkaufen ?! Sind Dir wohl nun doch zu schwer 8)


    Gruß
    Nicolas

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  • Der Hausmeister
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    • 12. Mai 2010 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    • #42

    Ja und nein, heisst verkaufen ja und nein sind nicht schwerer wie die 19 Zoll Räder!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 00:38
    • #43

    Du wirst dir ja nachher auch keine 19er Serienräder mehr dranschrauben und verglichen mit z.B. Ultraleggeras sind die 20er DS eben schwer. ;)

    Dass sie dasselbe wiegen wie die 19er ist für Leute wie mich toll damit ich mir im Falle eines Umstiegs nicht das Gemecker vom Nicolas anhören muß. :D

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  • KS-HA***
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 00:40
    • #44
    Zitat von PremiumPerformance

    Die 19er Serienfelgen sind aber für Hobbyrennfahrer wie unseren Nicolas nicht der Maßstab und verglichen mit Ultraleggera sind die 20er damit eben schwer. ;)

    Finde die neuen Super Mods Klasse, da muss ich schon gar net mehr selbst antworten :thumbup:

    Ne aber mal im Ernst, warum bist Du dann auf 19" umgestiegen / bzw wirst umsteigen ??? Reifenauswahl?

    Gruß
    Nicolas

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  • Der Hausmeister
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    • 12. Mai 2010 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #45
    Zitat von KS-HA***

    Ne aber mal im Ernst, warum bist Du dann auf 19" umgestiegen / bzw wirst umsteigen ??? Reifenauswahl?

    Gruß
    Nicolas

    Wenn Du mich damit meinst Nicolas, werde umrüsten auf SemiSlicks (Michelin Cup+) :D und die gibt es nicht in 20" und zusätzlich sind mir die S8 Felgen auch für den Kringel zu schade.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 13:03
    • #46

    Hatte ich es mir dann doch fast gedacht :)

    Aber wenn Du richtig konsequent wärst, müsstest Du eigentlich auf Dunlop DIrezzas und 18" umsteigen ;)....

    Aber die PS Cup + sind ja wenigstens noch etwas im Regen zu gebrauchen...


    Hast Du schon mal drüber nachgedacht Dir eventuell Yokohamas AD08 aus England zu holen, die sind noch ein wenig Alltagstauglicher (aber auch ein wenig langsamer auf der Rennstrecke)...

    Finde eh lustig, dass Du Dir nen Cabrio geholt hast, beim dem was Du da so machst würde ein Coupe eigentlich Vorteile bieten ;)

    Gruß
    Nicolas

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  • Der Hausmeister
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    • 12. Mai 2010 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #47

    Naja geplant war das ja nicht so wirklich alles, der 5ZylinderRS(Dennis) is ja fast alles schuld :) :) Er hat halt viel Ahnung davon und es ist schon interessant wie man nach und nach durch diverse Änderungen das Fahrzeug sportlicher und schneller bekommt. Der Fortschritt macht halt einen heiden Spass, bin ja auch halt so ein Material Fan 8o
    Aber kommt mir alles ganz gelegen, da ich eh sonne Pistensau bin und wenn's frei ist ich gerne krachen lasse :whistling: :whistling:
    Naja aber sooooooooooooviel ists ja auch nicht Sitze, Fahrwerk, Bremse(kommt hoffentlich bald), Felgen mit Reifen und gut is, naja wenn das alles fertig ist noch AGA(evtl. F-Town) und chippen mit DSG umprogramieren bei Raeder dann solls aber auch gut sein :thumbup:

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  • KS-HA***
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 18:02
    • #48
    Zitat von TTS-Jens

    Naja geplant war das ja nicht so wirklich alles, der 5ZylinderRS(Dennis) is ja fast alles schuld :) :) Er hat halt viel Ahnung davon und es ist schon interessant wie man nach und nach durch diverse Änderungen das Fahrzeug sportlicher und schneller bekommt. Der Fortschritt macht halt einen heiden Spass, bin ja auch halt so ein Material Fan 8o
    Aber kommt mir alles ganz gelegen, da ich eh sonne Pistensau bin und wenn's frei ist ich gerne krachen lasse :whistling: :whistling:
    Naja aber sooooooooooooviel ists ja auch nicht Sitze, Fahrwerk, Bremse(kommt hoffentlich bald), Felgen mit Reifen und gut is, naja wenn das alles fertig ist noch AGA(evtl. F-Town) und chippen mit DSG umprogramieren bei Raeder dann solls aber auch gut sein :thumbup:

    Ne, ist nicht soviel ;)... Das Lenkrad/ der Lack und Karosserie sind ja noch Serie ^^...

    Aber kann es ja verstehen... Dann macht er halt nochmal mehr Spaß :thumbup:


    Aber denkt Ihr, dass man bald das MR auch mit den 20 Zöllern bestellen kann?

    Gruß
    Nicolas

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  • Der Hausmeister
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    • 12. Mai 2010 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #49
    Zitat von KS-HA***

    Ne, ist nicht soviel ;)... Das Lenkrad/ der Lack und Karosserie sind ja noch Serie ^^...

    Aber kann es ja verstehen... Dann macht er halt nochmal mehr Spaß :thumbup:


    Aber denkt Ihr, dass man bald das MR auch mit den 20 Zöllern bestellen kann?

    Gruß
    Nicolas

    Also funktionieren tut das ohne Probleme, hatte ich ja so gefahren, ist halt nochmals etwas strammer vieleicht mögen die das bei Audi nicht.
    Sonst wüsste ich nicht was dahinter stecken sollte.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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  • Nightlight69
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    • 6. Januar 2011 um 22:09
    • #50

    Hallo Audi-Kollegen 8)


    ich wollt mal fragen ob die Magnetic Ride Taste gleich die S Taste im TTRS ist.


    Oder hat man bei Magnetic Ride ne zusätzlich Taste neben der eh vorhandenen S Taste.


    Wenns nur eine Taste ist, dann wäre im "harten" Magnetic Ride Modus die Auspuff Klappe immer automatisch mit auf ?

    ...und im "weichen" Cruise Modus automatisch die Klappe zu ?


    Gruss


    NIghtlight69

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  • scav
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    • 7. Januar 2011 um 01:22
    • #51
    Zitat von Nightlight69


    Wenns nur eine Taste ist, dann wäre im "harten" Magnetic Ride Modus die Auspuff Klappe immer automatisch mit auf ?

    ...und im "weichen" Cruise Modus automatisch die Klappe zu ?

    Korrekt, es gibt nur eine (Sport) Taste

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  • carbon
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    241
    • 18. Januar 2011 um 17:48
    • #52

    Hallo, das man das Magnetic Ride Fahrwerk vom Werk aus nicht mit den 20 Zoll Felgen zusammen bestellen kann weiss ich, jedoch stellt sich mir die Frage was dagegen spricht?


    Möchte jetzt aber nachträglich die original 20 Zoll verbauen bei einem TTRS mit Magnetic Ride Fahrwerk.

    Kann ich bzw. darf ich die 20 Zoll verbauen?

    Würde man diese Eingetragen bekommen oder braucht man keine Eintragung?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 17:56
    • #53

    Wenn die Dimension im Schein steht brauchst du keine Eintragung aber wenn du das Ding ohne 20er bestellt hast, wird als größte Dimension 255/35/19 drinstehen.
    Anbau bzw. Eintragung ist aber kein Problem. Was würden denn da die TTS Fahrer sagen. Den gibt's nicht ohne MR und einige Forenuser fahren bzw. fuhren auch die 20er.
    Wird nur nicht ab Werk angeboten weils mit aktiviertem MR sehr sehr straff ist.

    • Zitieren
  • carbon
    Fortgeschrittener
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    241
    • 18. Januar 2011 um 18:14
    • #54

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.


    Nee kommt mit 19 Zoll daher frage ich ja wegen Eintragung.

    Wusste bloß nicht warum nicht gleich ab Werk die 20 Zoll mit MRF Angeboten werden.


    Dann muss ich mich mal nach 20 Zoll umschauen. Welche Maße hat denn der TT RS in 19 Zoll und in 20 Zoll?

    Kann es sein das die Original 19 zoll 9x19 Et 52 haben? Was haben die 20 Zoll?


    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 18:22
    • #55

    Ja, 9x19" ET52 ist korrekt. Die 20er sind auch 9J. Die vom TTRS haben ebenfalls ET52, die vom S8 ET46.

    • Zitieren
  • carbon
    Fortgeschrittener
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    241
    • 21. Januar 2011 um 00:00
    • #56

    Hallo PremiumPerformance,


    VIELEN DANK für Deine Hilfe!


    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • redronin
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    • 31. Januar 2011 um 14:20
    • #57

    Antwort seitens Audi auf meine Anfrage warum beim TTRS die Kombination aus Magnetic Ride und 20 Zoll Felgen nicht angeobten wird:

    ...vielen Dank auch fuer Ihre Rueckmeldung.
    Leider koennen wir Aussagen ueber das werksseitige Angebot hinaus nicht kommentieren, da diese seitens der AUDI AG nicht
    geprueft worden sind. Bitte haben sie hierfuer Verstaendnis.
    Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir - ebenso wie Ihr Audi Partner - gerne wieder fuer Sie da.

    Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


    i. V. Walter Briem i. A. Norman Milkereit

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

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  • pffuchser
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    • 31. Januar 2011 um 14:56
    • #58

    20 Zoll setzt einen 30er Querschnitt voraus, das wird einfach seeehr hart mit MR im Sportmodus. Es gibt da einen Wert für den Federungskomfort eines Reifens der sich an einer Skala von 0 bis 10 bemisst:

    Ein 255/30/20 hat 0,8
    Ein 255/35/19 hat 2,8
    Ein 245/40/18 hat 4,2

    Frag mich nicht wie das genau berechnet wird, einen Rechner findest du hier:
    http://www.ck-inter.net/RR/

    Aber in einem 255/30 ist ja kaum mehr Luft drin, ca. 15% weniger als in einem eh schon schlanken 35er, man kann das ebenfalls berechnen (Formeln definiert durch die ETRTO
    - European Tyre and Rim Technical Organisation).
    Das MR ist einfach nicht dafür abgestimmt. Es harmoniert nicht und das Auto hoppelt wie ein Häschen und fliegt wenn's dumm kommt in der Kurve über eine Bodenwelle ab. Nicht zuletzt muss das die Karosserie und jedes einzelne Teil auch aushalten.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (31. Januar 2011 um 15:34)

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