Audi Nimbusgrau & Lamborghini Grigio Telesto

  • Moin TTSler,


    ich wollte bald einen TTS bestellen bin mir aber nicht sicher wenn ich schon Individuallackierung nehme ob Nimbusgrau oder Grigio Telesto.


    Meine Frage ist also ob das der gleiche Farbton ist oder ob es nur eine andere Bezeichnung ist? Was sagt ihr

  • Also für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Farbtöne !


    sollte ich mich für eine der beiden entscheiden müssen würde ich mich für "Nimbusgrau" entscheiden, hätte sicherlich auch einen höheren Wiederverkaufswert da bekannter und aus meiner Sicht optisch schöner.


    Dürfte ich eine andere Farbe wählen, so würde ich immer Avussilber allen anderen vorziehen, vermutlich gefolgt von Daytonagrau


    Gruß


    Marcus

  • Ich find zwar nicht dass da so große Unterschiede sind (kommt immer auch auf das Licht an) aber ich glaube auch nicht daß das 2 gleiche Farben sind mit unterschiedlichen Namen.
    Mir haben beide etwas zu wenig Tiefe. Sprich einfach zu Uni.

  • Ja das mit dem Lichteinfall ist richtig habe auch andere Fotos da sieht die Farbe nahe zu gleich aus.


    Würde die Auslieferung länger dauern wenn ich die Lambo farbe nehmen würde?


    Daytona und Avussilber sind auch sehr schön, Daytona ist sogar meine Lieblingsfarbe aber ich will einen lack der selten auf einem neuen Audi ist.

  • Bezüglichlich Lieferzeiten mit Individualfarben gibt es 2 Situationen:


    - Du wählst eine Farbe die Audi auf anderen Modellen verwendet oder verwendet hat, dann kann man mit ca. 1-2 Monaten zusätzlich rechnen.


    - Du wählst eine Farbe z.B. von Porsche, die Audi aber noch nie verwendet hat, dann muss das intern erst geprüft werden. Dieser Prozess alleine dauert zusätzlich ca. 3-4 Wochen.


    Stand damals auch vor der Entscheidung, hab mich dann aber gegen eine Individualfarbe entschieden aufgrund der ungewissen Lieferzeit.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • LEUTE: DAS IST GESCHMACKSSACHE !! :)


    Ich zum Beispiel finde das Grau auf den Bildern saulangweilig. Aber Avussilber hingegen find ich wieder Bombe. Man kann nicht sagen, dass da irgendwas perfekt passt oder irgendwas überhaupt ned :) sonst würdet ihr alle mit der gleichen Farbe rumtuckeln :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Kommt drauf an, gibt hald immer Leute die auf Understatement stehen ^^ Orange - die neue Understatementfarbe ?? :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds nicht so schlecht, nur die Titanfarbenen Felgen gehen bei der Farbe garnicht. Die müssen dann silber.
    Dazu eine schicke Innenausstattung, in einer helleren Farbe und dann ist's ok finde ich.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Sollte die Lieferzeit wirklich 2 Monate länger werden wärs mir sogar das wert wenn ich die Farbe unbedingt haben will. Man sollte auch bedenken dass man das Auto dann ja ein paar Jahre hat und im Nachhinein spielen 2 Monate länger warten keine Rolle mehr.

  • Du hast mich glaube ich falsch verstanden, der Grund warum ich mich dagegen entschieden habe, war dass man bei einer Individualfarbe keinen definitiven Liefertermin bekommt. Ein Kollege von mir hat sich z.B. seinen A5 in diesem Porsche weiss bestellt. Am Anfang war noch die Rede von 4 Wochen zusätzlicher Leiferzeit zu den normalen 3 Monaten zu der Zeit. Schlussendlich ist das Auto dann nach fast 5,5 Monaten gekommen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Naja ich bin da auch mehr der typ für Understatement, möchte einfach etwas haben was anders ist.


    Naja die Frage wegen der Lieferzeit kann mir also keiner genau sagen.


    Ich schaue einfach morgen mal wie lange das dauern wird.