1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein TTRS Umbau

• UBoxster
  • 17. Mai 2010 um 08:15
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2010 um 10:01
    Zitat von cordial

@UBoxster

1. Hast du noch Tüvtechnisch Restgewinden VA + HA, die du noch runterdrehen dürftest?

2. Welche Stabis sind VA/HA verbaut?

3. Hast du schonmal ausprobieren können, ob das Untersteuern nun weg ist?

4. Darf ich fragen, was dich die Aktion KW Street Komfort + Stabis + Eintragung + Arbeit gekostet hat?

Alles anzeigen

Hallo,
    zu 1. kann ich Dir nicht sagen, weil ich auch nicht vorhabe meinen RS noch tiefer zu schrauben.
    zu 2. KW Stabis
    zu 3. Habe ich noch nicht ausprobiert
    zu 4. habe bei Raeder Motorsport einen Festpreis ausgemacht incl. Leistungssteigerung, Leistungsmessung und Zusatzgarantie.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2010 um 10:08
    Zitat von Fransel

Ich habe mir ebenfalls die Anlage bei asg Sound umbauen lassen und kann es kaum glauben wie geil der Klang ist, nur hatte ich eine originale Anlage drunter und nicht die Spoga. Die haben das Innenleben genau
    nach Uli´s umgebaut und somit haben wir wohl den identischen Endtopf. Wenn Uli und ich den Klangvergleich gemacht haben versuche ich mal ein Soundfile mit ner guten Cam zu machen.
    Aber live hören ist wirklich einzigartig, die Jungs machen richtig gute Arbeit :thumbup:

Hallo Stefan,
    das hört sich ja alles super an - bin schon auf den Soundvergleich gespannt ( fahre aber gleich zuerst mal für 10 Tage an den Gardasee ). ;)
    Ich kann Stefans Ausführung nur bestätigen, die ganze Abwicklung des Umbaus durch ASG Sound und das Ergebniss sind einfach nur Top. :thumbup:

Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 15:27
    Zitat von UBoxster

Ich kann Stefans Ausführung nur bestätigen, die ganze Abwicklung des Umbaus durch ASG Sound und das Ergebniss sind einfach nur Top. :thumbup:

Ist das jetzt trotzdem noch eine Klappenanlage oder ist die immer gleich laut weil auf der Homepage steht: "Wir garantieren für jedes Modell einen individuellen und sonoren Klang, der kerniger ist als bei jeder Klappenanlage!".

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 19. Mai 2010 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PremiumPerformance

Ist das jetzt trotzdem noch eine Klappenanlage oder ist die immer gleich laut weil auf der Homepage steht: "Wir garantieren für jedes Modell einen individuellen und sonoren Klang, der kerniger ist als bei jeder Klappenanlage!".

Wenn dem so ist ohne Klappen, bist Du bei einer Kontrolle samt db-Messung gefickt. Halte ich nix von.

Lieber 'ne geile Klappenanlage, Klappe auf und ab geht's, Klappe zu und die grünen Wichtelmänchen können Dir nix, meine Meinung, da sie Dir nicht nachweisen können dass Du mit offener Klappe gefahren bist :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 15:39

Mir gehts da weniger um die grünen Männchen sondern eher ums Dröhnen bei Autobahnfahrten. Das ist doch der Vorteil einer guten Klappenanlage. Die ist nur laut wenn sie laut sein soll. (Oh Gott, wenn ich das schon hör. Früher hätt ich gesagt zu laut gibts nicht! Ich glaub ich werd alt.)

• Fransel
    Schüler
    • 19. Mai 2010 um 15:42
    Zitat von PremiumPerformance

Es ist nach wie vor eine Klappenanlage die über die S Taste gesteuert wird. Ist halt noch ein bissel geiler der Sound sowohl mit als auch ohne Klappe.
    Und wenn die grünen wollen können Sie sich gerne drunter legen, das steht doch Audi auf dem Pott. Woher sollen die denn wissen wie Sie eine originale
    Spoga von Audi anhört :D

Und wenn es mal ne Mängelkarte geben sollte bauen die mir den Pott für lau wieder kurzzeitig um, das gehört mit zum Service :thumbup:

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 19. Mai 2010 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fransel

Es ist nach wie vor eine Klappenanlage die über die S Taste gesteuert wird. Ist halt noch ein bissel geiler der Sound sowohl mit als auch ohne Klappe.
    Und wenn die grünen wollen können Sie sich gerne drunter legen, das steht doch Audi auf dem Pott. Woher sollen die denn wissen wie Sie eine originale
    Spoga von Audi anhört :D

Und wenn es mal ne Mängelkarte geben sollte bauen die mir den Pott für lau wieder kurzzeitig um, das gehört mit zum Service :thumbup:

Mängelkarte wäre ja noch harmlos, die legen Dir die Karre ruckzuck still wenn Du Pech hast, lassen sie abschleppen und zahlen tust Du das dann wenn bei der Mesung rauskommt das er zu laut ist und auch diese Messung zahlst Du dann noch.

Wir haben in diesem Land Polizisten mit ganz, ganz kleinen Eiern und das muss kompensiert werden :cursing:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 16:29
    Zitat von TTS-Jens

Mängelkarte wäre ja noch harmlos, die legen Dir die Karre ruckzuck still wenn Du Pech hast, lassen sie abschleppen und zahlen tust Du das dann wenn bei der Mesung rauskommt das er zu laut ist und auch diese Messung zahlst Du dann noch

Das hört sich ja fast so an als ob dir das schon passiert wäre.
    Ich geb da einen feuchten Kehricht drauf was denen gefällt. Nur weil ich vielleicht einmal im Jahr kontrolliert werde, lasse ich mir doch nicht den Spaß verderben. Bis jetzt konnte ich mit Geld noch immer alles regeln und wenn man bedenkt daß ich nicht mal bei jedem 50. Blödsinn erwischt werde ists nicht mal teuer. :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 19. Mai 2010 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

Mir nicht persönlich, zum Glück. Aber in der Bekanntschaft. Du hast ja nicht unrecht Spass muss und soll natürlich sein.

Ist aber halt blöd wenn Deine Karre abgeschleppt wird und Du sie bis zur Messung nicht wiederbekommst, kann einige Tage dauern und versuche bloß nicht einem Polizisten mit Geldscheinen zu kommen, reagieren die mal ganz allergisch drauf. Ist das in Ö möglich??

Davon ab ich fahre auch eine illegale Auspuffanlage an meiner DUC und das schon seit 3,5 Jahren :D :D :D Ich bin halt auch immer schnell wech...... :thumbup:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 19. Mai 2010 um 19:19
    • Offizieller Beitrag

bitte schick mir das RS Logo!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 19:58

Naja, also kA...

Die Anlage hört sich ja eigentlich nur besser an, von dem Abmessungen ist Sie ja noch die gleiche...

Wenn würde ich mir beim RS die F-Town holen, die hat auch ne Klappe und einen ordentlichen Durchmesser ab Turbo... Da kann man dann schön den RS noch chippen lassen :)

Aber natürlich ist dies eindeutig teurer...

Aber Preis/Soundleistung wohl echt Super!

Gruß
    Nicolas

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 15. Juni 2010 um 13:15

ich werde ja auch die Sport AGA haben. Was kostet denn die optimierung bei ASG für die Sport AGA

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 15. Juni 2010 um 13:19
    Zitat von DamianBochi

ich werde ja auch die Sport AGA haben. Was kostet denn die optimierung bei ASG für die Sport AGA

Bei mir wurde ein Sonderpreis gemacht da es sich um die erste Umrüstung eines TTRS gehandelt hat.
    Ich denke so ca. 800 € aber am besten mal bei den ASG Jungs anrufen. http://asg-sound.de/

Uli

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 15. Juni 2010 um 15:54

ich habe mir gestern die Anlagen von Capristo mal angeschaut. Antonio hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich gezeigt, inkl. Werkstatt wo alles hergestellt wird, Leistungsprüfstand. Außerdem konnte ich mich vom Sound überzeugen an einem TT 3,2, R8 und einen Ferrari...

Ich muss sagen das Ganze ist sehr gut durchdacht. Qualität der Anlagen aller 1. Sahne! Die Anlage vom R8 ist UNGLAUBLICH! Bei geschlossenen Klappen sehr gut wenn man es ruhiger haben möchte, unwesentlich lauter wie Serie, aber wenn die Klappen offen sind, dann sei froh wenn du nicht hinter dem Auto stehen musst! Da kommt ein Schalldruck raus, den meine Freundin gleich ein paar Meter vertrieben hat. Einfach atemberaubend!
    Vom Klang her sollte man es sich Live anhören, ist einfach nicht vergleichbar mit den Soundfiles aus dem Netz. Bin extra von Stuttgart angereist und es hat sich gelohnt!
    Fairnesshalber werde ich mir noch die Anlage und die Werkstatt von F-Town anschauen. Am Besten wenn die Jungs hier aus dem Forum ihre Anlage an den TTRS bekommen, damit ich es direkt hören und sehen kann, wenn Sie nichts dagegen haben. :rolleyes: :)

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 15. November 2010 um 09:43

Hallo zusammen,
    es gibt Neuigkeiten :thumbup: seit Freitag Nachmittag habe ich Stufe 1 ;) meiner langersehnten Leistungssteigerung von Raeder / HGR installiert.

Gestern konnte ich dann erstmals das Leistungspotential einwenig testen ( allerdings nur mit 19" Winterreifen und bis 240 km/h :evil: )
    Die Leistungs-charakteristik ist einfach phänomenal - der RS schiebt gleichmässig und vehement von unten heraus das es nur so eine Freude ist, sogar meine Frau meinte " Mensch der geht aber jetzt nach vorne " ;) :D :thumbup:

Ich darf überhaupt nicht daran denken, wie der 550 PS starke und im Frühjahr fertiggestellte HGR TTRS abgehen wird. :thumbup:

Im Rahmen der Leistungsoptimierung, hat Herr Ackermann mir auch die AGA umprogrammiert, so dass diese jetzt im "S" Modus immer auf ist und nicht Geschwindigkeitsabhängig zwischen 30 - 70 km/h "zu macht" .
    Leider konnten wir keine Leistungsmessung auf dem Allradprüfstand durchführen, da der Termin kurzfristig geplatzt ist. Da HGR aber im Frühjahr einen eigenen Allradprüfstand bekommt, werden wir die Leistungsmessung nachholen. Auf Wunsch würde HGR mir aber auch einen schnelleren Termin für eine Messung besorgen.

Da ich aber im Früjahr die Stufe 2 ( LLK und darauf abgestimmte Software ) zünden werde, werden wir alles in einer Aktion durchführen. Der HGR LLK wird in 2 Wochen fertiggestellt und auf der Essener Motorshow präsentiert. ;)

Fazit. Ich kann die Firma Raeder / HGR nur Weiterempfehlen auch wenn die Ferttigstellung der TTRS Software lange gedauert hat und ich fast schon aufgegeben hätte, dass lange warten hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. :thumbup:

Uli

• RS Black Series
    Gast
    • 15. November 2010 um 12:25

Das hört sich doch super an!
    wieviel PS hat denn Stufe 1 und Stufe 2?

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 15. November 2010 um 12:37
    Zitat von RS Black Series

Das hört sich doch super an!
    wieviel PS hat denn Stufe 1 und Stufe 2?

Genau kann ich es natürlich erst nach der Leistungsmessung sagen aber laut Datenlogging und Vergleichswerte denken wir, dass er jetzt so 410 - 415 PS hat und mit Stufe 2 so ca. 425 - 430 PS .

Uli

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2010 um 13:20

Super, tönt vielversprechend :thumbup: .

Ich denke, mit einem gut abgestimmten TT RS mit geänderter AGA und LLK kam man gut leben; da brauchts wahrscheinlich dann auch keinen grösseren Turbo.

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. November 2010 um 13:53

Hallo Uli

Schönes Auto, Glückwunsch. :thumbup:

Habe eine Frage. Was kostet die Leistungssteigerung ca.

Gruß Michael

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 15. November 2010 um 14:07
    Zitat von TTRS-Michael

Hallo Uli

Schönes Auto, Glückwunsch. :thumbup:

Habe eine Frage. Was kostet die Leistungssteigerung ca.

Gruß Michael

Danke ;) - ich hatte einen Komplettpreis ausgemacht, die reine Softwareabstimmung kostet Regulär meines Wissens nach 1299 € für den TTRS.

Uli