1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Autowäsche von Hand oder Waschstrasse?

• Fransel
  • 21. Mai 2010 um 14:12
1. offizieller Beitrag
  • Fransel
    Schüler
    • 21. Mai 2010 um 14:12

Hallo Leute mal ne Frage an euch.
    Wascht ihr euere Autos in der Waschstrasse oder in der Wasschbox von Hand?
    Mit den 20" Felgen meide ich die Waschstrasse weil so ekelige Macken gibt und wasche lieber von Hand.
    Hat jemand einen guten Tip zur Fahrzeugpflege, ein spezielles Nano Wash Shampoo oder so?

Gruß Fransel

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• KS-HA***
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 14:16

Wir hatten doch mal einen Thread wo Dodo Juice (so hieß es glaube) empfohlen wird...

Guck doch mal hier: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…juice#post52271

Gruß
    Nicolas

• Fransel
    Schüler
    • 21. Mai 2010 um 14:22

Ok danke, schau ich gleich mal rein :thumbup:

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• nilse
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 14:23

Waschstraße ist mit einer Felgengröße ab 18Z und wegen der vielen vielen kleinen Kratzer nicht zu empfehlen.
    Vorallem wird es nie so sauber,wie wenn du einmal per Hand gewaschen hast und das Ergebnis dann siehst.

Ich kann den Online Shop LUPUS http://www.lupus-autopflege.de nur empfehlen.
    Mit das Beste , meiner Meinung nach, sind die Dodo Juice Produkte.

Einfach mal probieren, selber gründlich waschen, per Microfaser säubern und trockenen und wenn Zeit und Lust vorhanden,noch ne Poli drauf oder versiegeln.
    Danach wirst du nie wieder in die Waschstrasse gehen :D

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 21. Mai 2010 um 14:53

Schau einfach mal im Pflegebereich. Sonst kannst auch mal den GTSport anschreiben. Der ist Pflegeexperte. :D

Grüßle Tobi    

• S-Tronic
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 14:57

Schau mal hier nach: https://www.tts-freunde.de/www.nikella.de :thumbup: :love: :D 8) ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. Mai 2010 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

ich hab mir swizöl zugelegt.

hab vor 2 wochen das erste mal gewachst.
    der glanz ist schon phänomenal

waschzeug ist auch dabei. Gewaschen wird natürlich ausschließlich per Hand!

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 21. Mai 2010 um 23:27

Bei mir auch ...war noch nie in der Waschstraße mit meinem TTS.Gewaschen wird nur per Hand:)

PS 3 ID: Rey-Rambo

• revilo14-07
    Anfänger
    • 22. Mai 2010 um 00:12

Hallo 5Zylinder,

kannst Du mir bitte genau sagen was ich von swizöl zum versiegeln nehmen muss ,oder was man sonst noch so braucht was auch Sinn macht.....die Auswahl ist ja unendlich mein RS ist jetzt 2 Monate alt .
    Du wäscht Dein Auto und danach versiegeln fertig ???? habe ich das richtig verstanden ???
    Danke schon mal

Ps: Dein Auto kommt echt locker :)

Gruss OLi

• Andy
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 00:27

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 22:50)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2010 um 00:35

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: LOL :D nicht gerade die Überpflege aber der letzte Absatz war göttlich :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 02:50

Du siehst das falsch. Wir putzen nicht damit das Auto sauber ist sondern damit neuer Dreck Platz hat. :D
    Aber es stimmt. Wenn man jeden Tag damit fährt dauerts nicht lang bis einen der Regen wieder erwischt.

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 22. Mai 2010 um 03:16

Ich würde meinem Auto auch gerne nur das Beste tun und Lack und Leder nur per Hand mit ausgewähltem FroFzLdr polieren. Aber wie geht das? ==> Frage an die Älteren Im Board? Dass ich die letzten Tage sehr aktiv im Board bin liegt nur dran dass ich neu bin. Ich habe
    - 3 Autos (Was zwingend ist um auf hohem Niveau zu jammern: 1. Familie, 2. für jeden Tag, 3. zum Spaß)
    - 2 Kinder
    - 1 Hund,
    - 1 Frau und
    - 1 Rasenmäher
    Ich bin schon genug damit beschäftigt zu vermeiden dass die Kinder den Sandkasten ins Auto verlagern, mit dem Fahrrad Rallye-Streifen auf die Kotflügel tätowieren oder versuchen ein imaginäres Schlüsselloch auf der Autotür mit einem alles andere als imaginären Schlüssel aufzusperren. Die Nachbarn nicht über meinen viel zu ungepflegten Rasen meckern. Meine Frau braucht auch Pflege (und hat sie verdient). Mein Kleiner hat vor 2 Wochen mit einem spitzen Stein ein Bild auf den Tankdeckel gemalt. Sehr schön, er hat wirklich Talent. Der Hund sitzt im Kofferaum und knabbert die Ledersitze auf der Rückbank an, dabei hat er sporadisch Dünnschiss. Ach ja, das Geld kommt auch nicht aus der Steckdose.
    Einen Vorteil hat das Ganze, man wird gelassener:
    Meine Tochter ruft von der Rücksitzbank: "Mir ist schlecht, ich muss brechen"
    Antwort: "Wenn du's nicht mehr aushältst bis wir da sind frisst's der Hund, mitsamt der verschimmelten Breze zwischen den Sitzen"

==> Ich wasche in der Waschanlage ... Hier fehlt der Smiley weil es Toternst ist :)

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 03:29
    Zitat von pffuchser

"Wenn du's nicht mehr aushältst bis wir da sind frisst's der Hund, mitsamt der verschimmelten Breze zwischen den Sitzen"

Ich hau mich weg. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 04:19
    Zitat von pffuchser

Ich würde meinem Auto auch gerne nur das Beste tun und Lack und Leder nur per Hand mit ausgewähltem FroFzLdr polieren. Aber wie geht das? ==> Frage an die Älteren Im Board? Dass ich die letzten Tage sehr aktiv im Board bin liegt nur dran dass ich neu bin. Ich habe
    - 3 Autos (Was zwingend ist um auf hohem Niveau zu jammern: 1. Familie, 2. für jeden Tag, 3. zum Spaß)
    - 2 Kinder
    - 1 Hund,
    - 1 Frau und
    - 1 Rasenmäher
    Ich bin schon genug damit beschäftigt zu vermeiden dass die Kinder den Sandkasten ins Auto verlagern, mit dem Fahrrad Rallye-Streifen auf die Kotflügel tätowieren oder versuchen ein imaginäres Schlüsselloch auf der Autotür mit einem alles andere als imaginären Schlüssel aufzusperren. Die Nachbarn nicht über meinen viel zu ungepflegten Rasen meckern. Meine Frau braucht auch Pflege (und hat sie verdient). Mein Kleiner hat vor 2 Wochen mit einem spitzen Stein ein Bild auf den Tankdeckel gemalt. Sehr schön, er hat wirklich Talent. Der Hund sitzt im Kofferaum und knabbert die Ledersitze auf der Rückbank an, dabei hat er sporadisch Dünnschiss. Ach ja, das Geld kommt auch nicht aus der Steckdose.
    Einen Vorteil hat das Ganze, man wird gelassener:
    Meine Tochter ruft von der Rücksitzbank: "Mir ist schlecht, ich muss brechen"
    Antwort: "Wenn du's nicht mehr aushältst bis wir da sind frisst's der Hund, mitsamt der verschimmelten Breze zwischen den Sitzen"

==> Ich wasche in der Waschanlage ... Hier fehlt der Smiley weil es Toternst ist :)

Alles anzeigen

Also eines muss ich Dir lassen Jens, die Antwort hat mich echt köstlich amüsiert :thumbup: Ganz großes Kino :thumbup: Besonders stark auch wie deine Frau genau zwischen Hund und Rasenmäher erwähnt wird :whistling:

Aber man muss halt zugeben, dass es Leute wie zB unseren John Rambo gibt, denen ist das Auto nochmals deutlich wichtiger als der Rest der Welt... und dann findet man auch die Zeit für die Handwäsche 8)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2010 um 08:24

@pffuscher...absolut geil geschreiben und erklärt :)
    bis auf deinen Hund kann ich voll mithalten:):):)....Nur bei mir kommt zuerst meine Frau ...aber ganz scharf dahinter meine auto,s:):):)
    und die bekommen fast soviele streicheleinheiten:)
    Schöne Grüße John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Mai 2010 um 08:52

Das Problem bei allen Waschanlagen ist, dass sie den Lack verkratzen. Besonders schnell sieht man es natürlich auf schwarzem Lack.

Wenn man die richtigen Produkte nimmt und das Auto regelmässig wäscht, dann dauert das ganze auch nicht lange. Schwierig wird es nur wenn der Dreck zu lange drauf ist geht er immer schwerer ab.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Norttler
    Schüler
    • 22. Mai 2010 um 10:25

Da war heute Nacht und heute Morgen ja viel los hier im Forum bzgl. der Wäsche von Autos - lasst das mal bitte keine unbeteiligten Dritten hören/lesen :D

Dabei haben andy u.v.a. pffuchser den Vogel abgeschossen, danke Jungs, köstlich amüsiert. Apropos Vogel - somit BTT:

wer Zeit und Bock hat, kann seine Karre auch ablecken, wenn er oder der Wagen es braucht. Manchen (mich eingeschlossen) ist es shit-egal; es soll nicht lange dauern und keinen großen Aufwand machen (v.a. nach Autobahnfahrten, nach denen man die halbe Insektenwelt am Wagen kleben hat), also ab in die Waschstraße oder abdampfen - es handelt sich "nur" um einen Gebrauchsgegenstand!

Als mich mal eine pubertierende Nachbarstochter (besucht die 7. Kl. eines Gymn.) beim Felgenreinigen auf der Auffahrt antraf, meinte sie: "Wenn sich ältere Männer um alles so kümmern würden, wie um ihre Autos, dann hätten wir auf diesem Planeten nur halb so viele Probleme!". Wow, fand ich krass, v.a., dass sie mich als älteren Mann deklarierte, diese olle Göre :cursing: ...habe mich mittlerweile aber wieder dazu durchringen können, die kleine wieder zu grüssen; schließlich bin ich doch der "Erwachsene" ;) Aber (denn) irgendwo hatte sie auch recht..

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™