Auto im Internet bestellen

  • Hallo,
    habe dieses Thema, Bestellung im Internet,nicht gefunden.Habe das erste mal im
    Internet ein Auto bestellt,bis jetzt lief alles wie beschrieben.Hat jemand diese
    Prozedur schon bis Auslieferung Fahrzeug durchgestanden,war alles korrekt oder gab
    es Schwierigkeiten .Bei den Internethändler gibt es % ,die wie ich hier lese ,nur mit
    Mühe, wenn überhaupt, zu bekommen sind.
    Gruß


    Manne

  • Kann jetzt diese Frage nach Erhalt vom Fahrzeug selbst beantworten.
    Ja,es lief alles problemlos ab,nur die Sorgen bis zur Abholung haben sich auf geheimnisvoller Weise
    auf das Auto übertragen,speziell auf das Verdeck,es hat Falten (Sorgenfalten???) im geöffneten
    Zustand. Beweis durch Bilder schon erbracht.
    Werde den nächsten beim :) bestellen,sonst gibt es noch Knitterfalten im Blech.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir


    Gruß Manne

  • Das hört man gerne. Ich hätte auch erwartet dass sich die hohen Rabatte durch Komplikationen oder längere Lieferzeiten rächen.

  • Bei einem Internethändler,der hat als Vermittler einen Audihändler aus Bayern benannt.Dann nur noch mit diesem
    Händler alles weitere telef.besprochen.Lief alles zur vollsten Zufriedenheit ab.
    Hat sich in keinster Weise von meinen anderen Neuwagenkäufe unterschieden.
    Das verhandeln über den Rabatt ist beim Händler vor Ort immer eine nervenaufreibende Sache,wenn der Verkäufer seinen
    Chef wegen der Höhe des Rabattes konsultieren muß,ist das Ende der Fahnenstange meistens erreicht.
    Zuhause ist man dann nicht zufrieden,es hätte noch ein Prozentpünktchen mehr sein können.
    Beim Internethändler bekommt man % die ein Verkäufer nicht bieten kann oder will.


    Gruß Manne

  • der Wagen meiner Eltern wurde über einen Internetvermittler getätigt.


    Man weiß vorher nicht an welches Autohaus man verwiesen wird, aber man bekommt auf jeden Fall den Rabatt wie vom Vermittler versprochen.


    Bei meinen Eltern verlief die Bestellung des Audi A3 einfach perfekt, gleiche Beratung nur halt am Telefon und nicht im Autohaus selbst.


    Dieser Weg ist günstiger, da das Autohaus vieles elektronisch klärt (per mail) und ideal für diejenigen die genau wissen was Sie wollen.


    Von Bestellung bis einschließlich Abholung im Audi-Werk verlief alles glatt. kann ich also nur empfehlen.


    16% Nachlass hatten meine Eltern bekommen, das ist mal ne Ansage.


    Würde ich ein Auto neu kaufen dann nur über diesen Weg, denn diese ewigen Diskussionen im Autohaus in 0,5% Schritten bis max. 12 % habe ich satt.


    daher von mir zum Internetkauf ganz klar: :thumbup:

  • Beim Internethändler stellt man sein Fahrzeug zusammen,mit diesen Unterlagen sucht der Internethändler oder hat schon
    den passenden Händler,dieser macht anhand der gelieferten Unterlagen ein Kaufangebot was per post kommt.
    Stimmt alles wie % Aussstattung Offizeller Audi- Händler USW. setzt man sein Wilhelm darunter,dann läuft alles seinen
    gewohnten Gang.Sind danach noch Änderungswünsche am Auto alles kein Problem,halt wie beim Händler um die Ecke.
    Man schüttelt halt den Verkäufer nicht die Hand,reicht nicht von Berlin bis Bayern.Ist eine anonyme Angelegenheit das ganze.


    Gruß Manne

  • Hat es einen Grund warum ihr den Name des Vermittlers nicht nennt?


    Da sich auf dem Markt immer mehr Anbieter tummeln, wäre es ja ganz gut Erfahrungen zu sammeln und damit zukünftigen Käufern wie mich :D eine Entscheidungshilfe mit an die Hand zu geben... habe im Bekanntenkreis Leute, die sich über autohaus24 zu nem Händler haben vermitteln lassen und die waren zufrieden, aber mehr Meinungen sind immer gut....

  • Mit "priceoptimizer" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auto war auch einwandfrei (naja, ein paar Kleinigkeiten - die konnten dann aber in der "Nacharbeitung" schnell behoben werden)


    Kann ich nur empfehlen....


    Beim Preis sollte man verschiedene "Internetanbieter" vergleichen, denn ich habe festgestellt, dass je nach Marke und Modell die % variieren können (und 1% kann schon ein bissel was ausmachen)

  • Die Mädels bei Carneoo machen Ihre Arbeit auch gut.... :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • beim TTRS sind die Prozente 1,2% gesunken im Vergleich zum Herbst letzten Jahres!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • @S/ist/nicht/genug:
    reicht leider "nur" zu nem TTS :D daher quält mich das jetzt grad nicht :whistling: und das unglaublich geile TTRS-Lenkrad kriegt man ja leider nicht dazu bestellt, da muss ich mal sehen, ob man das irgendwie nachrüsten kann, falls ich dann wirklich nicht mit dem S-Lenkrad leben kann...

  • Die Lieferzeiten für TT bis TTS ca.3 Monate,TT-RS ca.5 Monate
    laut carneoo (Internetvermittler).
    Wie die Preise mal waren hilft ein nicht unbedingt weiter,
    bei diesen langen Lieferzeiten können sie nur schlechter
    werden.


    Gruß Manne


  • Hallo, 13,5 % plus 1.500 Euro Treueprämie akt. bei meinem AudiHändler!!! Pers. fachkompetente Beratung; Inzahlungs des "alten" Wagens natürlich möglich.
    Ansprechpartner gerne per PM.


    gruß
    Micha