H&R legt Audi TTS mit magnetic ride tiefer

  • Zitat

    Original von TTSMichi
    das macht nix, habe die Werte auch mit den 18" Winterrädern ermittelt.



    Soderle:


    Direkt nach dem Umbau mit 19" vorne ca. 663 mm und hinten ca. 658 mm.


    Jetzt mit 18" Serienfelgen auf Winterreifen vorne ca. 657 mm und hinten ca. 650 mm.


  • von nabe zum kotflügel,oder???
    bist du danach auch mal ein kleines stück gefahren,weil nach dem aufbocken ist das auto meißt ein wenig höher,eig müsste doch der abstand immer glaich sein ?(
    ...
    naja okay,sind ja nur ein paar millimeter

  • Hallo Zusammen,


    meine Werte sind mittlerweile folgende, mit 19":


    Vom Boden bis zur Kotflügelunterkannte...
    vorne: 668 mm
    hinten: 660 mm


    dies würde bedeuten, das die H&R Federn meinen, mit den sich mittlerweile deutlich gesetzten Serienfedern, lediglich um knapp 10 mm tieferlegen würde. Wenn ich die Werte von UBoxter heranziehe. Dafür spare ich mir den Aufwand, auch wenn ich sehr günstig an die Federn komme. Aber so setzte ich auch die Garantie nicht aufs Spiel und für das gesparte Geld kaufe ich mir lieber nen neuen Gasgrill.... :D :D :D :D


    :megalol


    LG Michi

  • Zitat

    Original von Dan.72
    hey,


    was darf der einbau inklusive achsvermessung der h&r federn auf dem tts kosten? sind 200€ korrekt oder doch etwas heftig?


    gruss, Dan


    Hallo,
    ich habe für alles 450,-€ bezahlt also incl. Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV Abnahme.

  • Hatte jemand das Problem dass nach dem Einbau der H&R Federn das ESP viel zu früh angesprungen ist?
    Ich habe das leider :( ....Bei ganz normalen Kurven wo vorher noch garnix war blinks und bremsts jetzt wie wild :(

  • habe ich nicht - Fahrverhalten war stimmig und am Hängearsch hätte es nichts geändert


    wenn man ehrlich ist, so ist die Variante mit den Federn nur günstige "Notlösung"


    ich hatte mich anfangs auch gesträubt da ich das Fahrverhalten mit dem MR als annehmbar empfand
    nach dem Wechsel auf das B16 macht der Wagen aber doppelt Laune und das bei nur gering härterem Fahrverhalten

  • Zwar keine Federn dafür aber ein Rennsportgewinde von H&R,was seines gleichen sucht:





    • Individuelle Tieferlegung frei wählbar auf Sonderanfertigung ( in meinem Fall 110 mm)
    • Federrate speziell auf den TTRS anfertigen lassen
    • 19- Fache Zug/- Druckverstellung
    • Leichte Bauweise: 12 kg/ Fahrwerk
    • H&R Rennsport-Uniballdomlager mit individuell- einstellbarem Sturz
    • Speziell Koppelstangen


    ...kommt diese Woche verbaut :love:

  • Ich denke neben den Unterschieden, kann ich auch eine reale Empfehlung aussprechen, da ich auch in den Genuss gekommen bin, beide Fahrwerke zu testen!


    Vorteile daher gegenüber einem KW:

    • Individuellere Auslegung des Fahrwerks ( Fahreigenschaften / Federraten / Tiefe usw etc...)
    • hohe Bandbreite/ Vielfältigkeit der Einstellung, von komfortabel.sportlich, bis hin zum Rennstrecken Set-up!
    • hohes Niveau an Qualität, man merkt/ sieht das es sich bei dem Fahrwerk um alles andere als ein Stangenfahrwerk handelt ( Zudem eh Sonderanfertigung)
    • Super Lösung mit den neuen Rennsport- Uniball Domlagern, Sturz bis zu 5°möglich und enorm verschleissfreundlicher gegenüber den Normalen!


    Bei Interesse gebe ich dir gerne per Pn die Adresse!

  • überleg mir auch die H und R Federn einzubauen weiss jemand was der einbau kosten würde bei ner vertragswerkstatt? Gibt es mit den Jahren schon alternativen die vielleicht mehr als 3cm bringen?