TTRS / RS3 Bremsen

  • Gilt diese Regelung eigentlich auch für nachgerüstete TT RS Bremsen? Ich habe auf meinem 3,2er auch die TTRS Bremse selber nachgerüstet. Kann ich damit auch zu Audi fahren. Denn sie quietsch wie Sau.

  • Glaubst Du wirklich das Audi Dir eine Entschädigung zahlt, weil du jetzt eine nachgerüstete Bremse fährst und deshalb eigentlich das Update nicht mehr brauchst?


    Ich würde den Kunden hier als Händler eher auslachen.

  • Zumal die Bremse ja offiziell für alle anderen TT gar nicht angebaut werden kann ohne Einzelabnahme.


    Daher wird Audi da ganz bestimmt nichts machen.


    Die bessern die RS Fahrzeuge nach und würden sich ich Zweifel sowieso rausreden, das das Quietschen ja bei "Nicht RS" TTs andere Ursachen haben könnte. ;)

  • Gilt diese Regelung eigentlich auch für nachgerüstete TT RS Bremsen? Ich habe auf meinem 3,2er auch die TTRS Bremse selber nachgerüstet. Kann ich damit auch zu Audi fahren. Denn sie quietsch wie Sau.


    Ich glaube das gilt für die RS Fahrzeuge die ab Werk mit dem Bremse geliefert wurden :)

  • Hiho,


    soweit ich mich jetzt eingelesen habe, werden auf Kulanz ja nun Bremssattel+Bremsbelag gewechselt?
    Wenn ich jetzt einen 2011er TTRS kaufe, vom Erstbesitzer (der noch nicht auf kulanz umgerüstet hat) - kann ich dies dann selbst noch tun, also auf meinen Namen?
    Oder gilt es für Erstbesitzer?


    Werden die gebauten TTRS nach 2er KW 2013 nun direkt mit den neuen Bremssätteln+Belägen gebaut? O.o

  • kleine Frage, bei dem Update soll ja auch die Software angepasst werden :


    muss man das in Verbindung machen lassen ? Will nämlich nur ungerne das meine jetzige Software überspielt wird.....

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • In einem anderen Zusammenhang sollte bei mir bei meinen vorigen Wagen die Software mal aktualisiert werden.
    Habe mitgeteilt, dass ich das nicht möchte und musste denen das unterschreiben, damit ich meine halten konnte.
    Nur werden die sich denken können warum...

  • Das wäre praktisch, aber wird nich generell immer egal was die ändern die komplette Software überspielt ?!

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • Ah okay, danke für die Info ;-)..

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • Hiho,


    soweit ich mich jetzt eingelesen habe, werden auf Kulanz ja nun Bremssattel+Bremsbelag gewechselt?
    Wenn ich jetzt einen 2011er TTRS kaufe, vom Erstbesitzer (der noch nicht auf kulanz umgerüstet hat) - kann ich dies dann selbst noch tun, also auf meinen Namen?
    Oder gilt es für Erstbesitzer?


    Werden die gebauten TTRS nach 2er KW 2013 nun direkt mit den neuen Bremssätteln+Belägen gebaut? O.o


    Das muss doch irgendwer hier wissen? ;(


  • Das muss doch irgendwer hier wissen? ;(


    Hallo
    Wenn das FZG noch Werksgarantie hat,dann kannst du als neuer Besitzer natürlich auch umrüsten lassen,warum nicht.Die Werksgarantie wird ja vom neuen Besitzer übernommen.Ansonsten mal abwarten was in der TPI steht wenn die neue Bremse kommt,wer darauf alles Anspruch hat.Nen Kulanzantrag stellen geht auch noch,wenn nicht jedem diese neue Bremse zustehen würde.


    Gruss

  • laut der 0800 nummer und der netten frau am anderen ende bekommt ausnahmelos jeder TTRS und RS3 das upgrade.
    abgesehen von einigen etwa in mitte 2012 produzierten TTRS / RS3 ..die sollen das zum teil schon haben..


    bei denen die es schon haben (ab 6-2012) gibs auch unterschiede..
    der eine hat nur software bekommen , der andere komplettes programm.. und dann wieder welche die das komplette programm bekommen haben , aber nicht die blende in der stoßstange (RS3)


    aber bekommen soll es defenitiv jeder , das hat sie am telefon mehrmals gesagt.
    mein :) weiß bisher von nix , und im computer steht auch nix.. aber hat allein diese woche schon 3x RS3 und mit mir 2x TTRS fahrer da gehabt , die nachgefragt haben :D

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • Ich glaube ihr schmeisst hier ordentlich was durcheinander.
    Das aktuelle Update der Bremse läuft erst ab ca März an und beinhaltet geänderte Bremszangen und Bremsklötze.
    Diese Umbauteile sind jetzt ganz neu und gabs vorher noch nicht.
    Das Softwareupdate für ESP gibts schon länger genau wie die geänderte Luftführung. Diese können wenn noch nicht gemacht ebenfalls durchgeführt werden.
    Fzg die jetzt also Produktion 2013 sind sollen alle diese Sachen verbaut haben.

  • Ich glaube ihr schmeisst hier ordentlich was durcheinander.
    Das aktuelle Update der Bremse läuft erst ab ca März an und beinhaltet geänderte Bremszangen und Bremsklötze.
    Diese Umbauteile sind jetzt ganz neu und gabs vorher noch nicht.
    Das Softwareupdate für ESP gibts schon länger genau wie die geänderte Luftführung. Diese können wenn noch nicht gemacht ebenfalls durchgeführt werden.
    Fzg die jetzt also Produktion 2013 sind sollen alle diese Sachen verbaut haben.


    Du scheinst beim Freundlichen zu arbeiten oder ? 8)
    Grundsätzlich hast du Recht, aber ich glaube nicht das die Produktion so schnell umgestellt wurde, wer bekommt als nächstes einen RS ausgeliefert der das prüfen kann ? ich glaub der "wuschel", der war schon lange nicht mehr hier, gleich mal anschreiben....


    Vorschnell würde ich das nicht einbauen lassen, lieber erst mal abwarten was Audi da wieder gebastelt hat, dann mal in der Werkstatt die Schrauberjungs fragen was die davon halten, und erst dann überlege ich mir den umbau machen zu lassen.