1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TTRS Special Edition

• TTSFrankfurt
  • 7. Juni 2010 um 17:25
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. Juni 2010 um 21:15

allerdings, aber so ein 4 Zylinder ist schon spritzig! Weiß noch nicht genau wie der 5 Zylinder sich aus dem TTRS nach der Leistungssteigerung entfaltet, bin sehr gespannt darauf. Am besten wäre ein überarbeiteter Lader oder nicht gerade den dicksten nehmen, dann wird das Ansprechverhalten schon schlechter. Ich lasse mich überraschen wer mir das beste Preis/Leistungsverhältnis macht nach meinen Wünschen. Die Zukunft wird es zeigen.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2010 um 21:39

Moinsen,

Zum Thema "special edition"...

Wenn jemand behauptet, daß das Kind hinterher wirklich "Audi TTRS Special Edition" heissen soll, kann da was nicht richtig sein. Das würde doch niemals in die Premium-Terminologie von Audi passen, auch wenn es 2007 mal einen A4 Edition Plus gab. So ein Modellzusatz passt einfach nicht im Sportwagenkontext einer Premiummarke... das klingt einfach ziemlich billig.

Dass Audi eine überarbeitete Version mit mehr Dampf rausbringt würde ich jedoch nicht ausschliessen, die Motorplattform wird ja im RS mit 340PS weit unter ihren Fähigkeiten betrieben. Aber wie oben erwähnt - niemals unter einem solchen Namen..

Und wenn doch, kauf ich keinen Audi mehr.. :D

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Juni 2010 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Der verbaute Lader ist schon nicht klein!!
    diesen in etwas überarbeitet sollte völlig ausreichen um die 500grenze zu knacken.

Größer würde ICH nicht nehmen, das ansprechverhalten wird dann ziemlich grotte sein...erst nix und dann kommt der hammer. Lässt sich nicht mehr schön fahren

Meine ganzen Kumpels mit ihren RS4 mit 600+ Ps....naja, muss nich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 22:15
    Zitat von 5ZylinderRS

Der verbaute Lader ist schon nicht klein!!
    diesen in etwas überarbeitet sollte völlig ausreichen um die 500grenze zu knacken.

Größer würde ICH nicht nehmen, das ansprechverhalten wird dann ziemlich grotte sein...erst nix und dann kommt der hammer. Lässt sich nicht mehr schön fahren

Meine ganzen Kumpels mit ihren RS4 mit 600+ Ps....naja, muss nich...

Naja, könnte man vllt den Single durch 2 kleinere ersetzen? Ist jetzt nur ne Frage..

Gruß
    Nicolas

• Stealth
    Profi
    • 8. Juni 2010 um 22:24
    Zitat von 5ZylinderRS

...erst nix und dann kommt der hammer.

So hat Walter Röhrl die Leistung vom S1 beschrieben...! Für die, die ein aktuellen/modernen Ur-QuaTTro wollen...!!! :thumbup: 8o 8o 8o

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 22:30
    Zitat von Stealth

So hat Walter Röhrl die Leistung vom S1 beschrieben...! Für die, die ein aktuellen/modernen Ur-QuaTTro wollen...!!! :thumbup: 8o 8o 8o

Wie war das... Am Eingang der Kurve Gas geben damit am Ende der Kurve dann der Turbo da ist :thumbup: und einmal in der Kurve gelupft und gleich 5 Sekunden verloren :thumbup:

• S-Fahrer
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 23:19

Ich kann mir schon gut vorstellen, daß Audi eine "Special Edition" bringt. Aber die zwei Farben wären erstens eh nix für mich und abgesehen davon würd der sicher von der Anschaffung her mehr kosten als ein seriöses Tuning eines "normalen" RS auf ca. 420 PS. ;)
    Aber was mich interessieren würde, wäre die theoretische Auswirkung beim Tausch des Laders gegen einen VTG-Turbo wie ihn Porsche verbaut! Das sollte doch gehen und das Ansprechverhalten sehr verbessern oder? Hat da jemand eine Meinung zu?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 23:56
    Zitat von S-Fahrer

Ich kann mir schon gut vorstellen, daß Audi eine "Special Edition" bringt. Aber die zwei Farben wären erstens eh nix für mich und abgesehen davon würd der sicher von der Anschaffung her mehr kosten als ein seriöses Tuning eines "normalen" RS auf ca. 420 PS. ;)

Das schon aber was tut man nicht alles für eine limitierte Sonderserie. Ich finde das immer nett wenn dann irgendwo eine schöne Plakett wo dann "Nr.1 von 99" draufsteht und vielleicht sieht die Front und der Spoiler dann so aus wie von Osir oder sie spendieren dem TT RS SE gar eine Keramikbremse. *träum*

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:02
    Zitat von PremiumPerformance

Das schon aber was tut man nicht alles für eine limitierte Sonderserie. Ich finde das immer nett wenn dann irgendwo eine schöne Plakett wo dann "Nr.1 von 99" draufsteht und vielleicht sieht die Front und der Spoiler dann so aus wie von Osir oder sie spendieren dem TT RS SE gar eine Keramikbremse. *träum*

Hoffentlich keine Keramik, haste net gehört was der Herr WR gesagt hat ;)

Und wenn einem Pantherschwarz nicht gefällt, bestellt man es trotzdem (wegen Wiederverkauf) und macht lässt sich eine Folierung in ROT drauf machen ;)

Das schützt dann auch noch den Lack :thumbup:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2010 um 00:07

Das druck ich mir aus und rahm es golden ein !! Der Nicolas haut Gewicht aufs Auto, was für eine Blasphemie :D

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:14

Ich habe ja nicht von mir gesprochen (würde rot nicht fahren);) ... war doch nur ein Tipp... Unter uns: irgendwie muss man seine Konkurrenten ja einbremsen :D

Und wenn es danach gehen würde müsste man doch alle Uni-Lacke den Metallic's vorziehen (da Uni meines Wissens 2 schichtig und Metallic 3schichtig ist)..

Gut das mein Auto Ibisweiß ist 8)

Aber wenn es dann nur Suzuka und Panther gäbe, würde ich es gerade so aktzeptieren ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. Juni 2010 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

metallic als auch "uni" sind 2schicht.

Audi,Vw,seat,bmw, renault....alles 2 schicht mumpe!

Elektric Orange vom Focus St ist z.b. ein 3schicht lack, oder Lamboorange...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:33
    Zitat von Lukas1993

Das druck ich mir aus und rahm es golden ein !! Der Nicolas haut Gewicht aufs Auto, was für eine Blasphemie :D

Mann, ich hab nen Lachkrampf. :D

Zur Keramik: Fährst halt weniger im Kiesbett spazieren dann gehts schon. :P Mich ärgerts halt immer wenn die Felgen so schnell schwarz werden. :cursing:

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:36
    Zitat von 5ZylinderRS

metallic als auch "uni" sind 2schicht.

Audi,Vw,seat,bmw, renault....alles 2 schicht mumpe!

Elektric Orange vom Focus St ist z.b. ein 3schicht lack, oder Lamboorange...

Ok, wieder was gerlernt... Und bei perleffekt auch???

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. Juni 2010 um 01:11
    • Offizieller Beitrag

jop

da ist dann anstatt metallic nen perleffekt im lack

• audittrs
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 10:10

Die sollen den RS sofort mit 420 PS und DSG anbieten und den R8 V8 aus dem Programm rausnehmen weil keinen den mehr kaufen wird.

Sollte das DSG im Oktober nicht lieferbar ( Auslieferung an Kunden ) sein dann warte ich bis 2011 nach dem Winter.

420 PS wieviel NM wären das :?: Bis 600 NM ist das 7 Gang DSG ausgelegt.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 9. Juni 2010 um 12:59

So es gibt neues an der Front!

Ich habe heute aus interenen Audikreisen folgende Info erhalten:

Hi XXX,

Eine
    TT "plus"-Edition soll nächstes Jahr im Juni mit ca. 360 PS
    kommen.

Gruss,XXX

Quelle: Qualitätsmangement Quattro GmbH - RS Projekt

Somit wird es voraussichtlich wirklich im juni nächstes Jahr eine Sonderedition geben!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 9. Juni 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Das würde bezeichnungstechnisch ja auch Sinn machen. Beim RS6 gibt's ja auch das + Dieses Special Edition passt doch mehr zu VW, so wie z.B. Golf R20 Special Edition oder so ähnlich.

Aber nur 20PS mehr.....wird doch dann eh nur Elektronik sein und bei den Tunern dann egal sein denke ich.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 9. Juni 2010 um 14:11

man wird die Elektronik des Motors optimieren und noch ein paar Kleinigkeiten am Äußeren... das wars! (damit er auch optisch als plus erkennbar ist)
    Fazit: Er wird kommen, aber nicht so sehr ins Gewicht fallen!

das Fazit ist meine persönliche Einschätzung, bevor jetzt gleich wieder das Geschrei los geht! :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. Juni 2010 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Audi hat noch nie den Motor umgestrickt.
    Das wäre viel zu teuer...die knallen einfach ein neues, anders abgestimmtes Stg. rein und fertig ist der "+"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™