TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau

  • Hallo,


    wollte mich nochmals bei den Teilenummern schlau machen, mir fehlen noch die Teilenummern für die drei Gitter, die Front und die Aluabdeckungen.
    Im Netz hab ich folgendes bei MT gefunden.
    Sind diese korrekt?


    Nebel Gitter 8J0 807 681 K T94
    Nebel Gitter 8J0 807 682 K T94
    Gitter Mitte 8J0 807 697 H


    Dann fehlt mir nur noch die Teilenummer für die Front (alte Version will ich aufgrund der Steinschläge nicht mehr verwenden) und die zwei Aluabdeckungen oder sind diese bei den Gittern dabei? ?(
    Danke vorab schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Stefan

  • Servus Stefan,


    hier die Teilenummern inkl. Preise der drei Gitter vom Facelift.


    Luftführungsgitter 8J0 807 682 K T94 -> 25,65 €
    Luftführungsgitter 8J0 807 681 K T94 -> 25,65 €
    Gitter 8J0 807 697 H -> 17,01 €


    Die Teilenummer vom Vorfacelift-Kühlergrill hab ich bei MT gefunden.


    Kühlergrill 8J0 853 651 F 1RR - Kühlergrill TTS, platinumgrau -> 151,00 €


    Gruß, Tuan

  • Servus Tuan,


    Preise und Teilenummer hab ich auch aus MT.
    Da die Infos dort nicht immer stimmen, wollte ich dies hier gegenchecken.
    Kühlergrill brauch ich nicht der ist bereits gekauft.
    Mir fehlen immer noch die Teilenummern der Stoßstange, der Lippe und den Chromblenden für die Nebler.
    Kann mir keiner hier (angesprochen sind die Besitzer eines TTS Modelljahr 2011) vielleicht seine Fahrgestellnummer nennen?
    Dann kann ich diese im Audi Zentrum angeben und aus zehn Varianten der Stoßstange die Richtige bestellen.
    Gerne auch per PN! :D


    Gruß
    Stefan

  • Ich habe hier schon etwas im Forum gestöbert aber bin nicht so richtig fündig geworden .
    Gibt es Jemanden der eine RS Stoßstange an seinen TTS verbaut hat ?
    Ich habe Oft gelesen das dies nicht möglich ist da man etwas wegschneiden muss könnte mir jemand das schildern ?
    Muss ich nur an der neuen Stoßstange was wegschneiden oder an meinem TTS ? ;(


    Ich möchte die RS Stoßstange nicht verbauen um zu zeigen was für einen tollen TT RS ich habe, sondern nur weil sie mir äußerlich viel besser gefällt und ich auch nicht das nötige Geld habe mir gleich einen RS zu kaufen . ;)

    "Durch den Wechsel auf sparsamere Autos öfter die Tankstelle links liegenlassen. Oder zum Beispiel mit Erdgas- oder Biodiesel-Autos weiter für 60 Cent je Liter fahren. Wer angepasst und defensiver fährt, kann beim Spritverbrauch bis zu 10 Prozent sparen - und ab und zu das Auto stehen lassen, Bus und Bahn nutzen."


    Jürgen Trittin deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) X(

  • :love: stimmt das sieht wirklich hammer aus!!
    gefällt mir seehhr gut


    noch was anderes:


    Wenn ich den grill lackieren will sollte ich ja die (im anderen link auch kurz angesprochen) quromstreben abbauen, was ja ziemlich schwer und nervig sein soll. was heisst das genau bzw wie kann ich die am besten runterbauen


    und


    kann man diesen (ich sag mal) nummernschildhalter runterbauen, nur so aus interesse


    danke schon mal für die antworten


    gruss


    vuise :)

  • Ich hab leider keine Antwort bekommen ... Mein Auto kommt diesen Donnerstag :thumbup:


    hat vielleicht jemand anders Erfahrungen gemacht beim tausch der Stoßstange ? ( ich will den TTS Grill beibehalten )

    "Durch den Wechsel auf sparsamere Autos öfter die Tankstelle links liegenlassen. Oder zum Beispiel mit Erdgas- oder Biodiesel-Autos weiter für 60 Cent je Liter fahren. Wer angepasst und defensiver fährt, kann beim Spritverbrauch bis zu 10 Prozent sparen - und ab und zu das Auto stehen lassen, Bus und Bahn nutzen."


    Jürgen Trittin deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) X(

  • hiho


    Ich möchte wegen einer Frage nicht einen neuen Thread aufmachen
    Ähhhm ich hatte einen Wildunfall und bekomme jetzt die Front ersetzt Baujahr 2007 non Facelift,
    Ich hätte gerne die TTS Stoßstange mit den silbernen Ringen um die Nebelscheinwerfer!
    Als ich mich ein wenig mit dem Thema befasst habe, stellte ich fest dass die Stoßstange ja bei BJ. 2011 Sline dieselbe ist wie bei dem 2011 TTS!
    Was ist denn nun der unterschied zwischen 2011 Sline und der 2011 TTS Front? (Grill kann ignoriert werden)


    Könnt ihr mir bitte sagen was ich genau bestellen soll, damit ich meine 2007er Front umbauen kann?
    oder gibt es schon Threads mit Anleitungen zum Umbau auf 2011 Sline und 2011 TTS?


    MfG

  • Ja, gibt bereits Threads mit Ersatzteilnummern der Facelift Teile. Die aktuelle S-Line Stoßstange ist mit der TTS Stoßstange identisch (vom Grill und den NSW Gittern mal abgesehen).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also was muss ich denn nun genau machen um meinen TTS Faceliftgrill gegen den Grill des RS zu ersetzen? Styropor wegsägen und dann nur den Aluträger schwarz folieren? Oder ist noch was zu beachten?


    Als allererstes wäre eine Vorstellung nicht schlecht, da wir gerne wüsten mit wem wir es zu tun haben ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    hier nochmal für alle besonders an derdaac du wurdest bereits unter mehreren Namen hier im Forum gebannt und hast HAUSVERBOT!!!! GOOGLE MAL NACH DER BEDEUTUNG DANKE! WURDEST SOEBEN WIEDER GEBANNT!