Umfrage: Was tankt Ihr?

  • Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten:


    Was Tankt ihr, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
    Ein paar zusatzinfos zum Verständnis wären auch nicht schlecht. Z.B. Modifiziertes Steuergerät für 100 Oktan oder Tuning mit Optimierung auf X Oktan etc.


    Motor: 3Zyl. Turbo 50 PS Serie
    Tanke: Normal/Super (ist ja inzwischen alles das gleiche zum selben preis.)
    Soll: Super 95
    Keine Modifikation


    Erfahrung: Bestens zufrieden. In diesem Jahrtausend keinen Unterschied zwischen Super/Normal festgestellt. Weder verbrauch noch Speed

  • Hab auch ein Tuning von P O G E A und tanke nur Super Plus, empfohlen wurde mir aber 100Oktan, und das macht tatsächlich wahnsinnig viel Unterschied aus.


    Jedoch zum täglichen Weg in die Arbeit ist mir das einfach zu teuer.


    Wenn ich ne Tour fahre oder ne weite Strecke am Stück tanke ich 100 Oktan.


    Und Ja es kotzt mich an das unser Tuner hier nicht genannt werden darf, jeder Dreckstuner darf hier ausgeschrieben werden ohne Zensur.

  • Mahlzeit.



    Ich tanke nur 100 Oktan also V Power bei Shell...
    wo keine Shell in der nähe ist tanke ich dann natürlich 98 Oktan

    Mache ich genauso... :thumbup: und wenn man bei mir an der Tanke am 1. Do des Monats tankt und die V-Power Karte hat kostet das auch nicht mehr (ok, das ist eben 1mal im Monat...)


    und dazu kann ich ja gleich noch Punkte sammeln... habe schon 14000 8) ... damit kauf ich mir dann vllt Öl :thumbup:

  • Ich tank Super+ an ner Freien Tanke... Auf das Ultimate udn VPower-Zeug geb ich nix...


    Dem was Nicolas sagt ist nix mehr hinzuzufügen.


    Alles Schnee von gestern. Was damals gelaufen ist war SCH..., gar keine Frage. Trotzdem ist total affig das wir als TTS-Freunde nicht diese Namen der Tuner ausschreiben dürfen. Und genau darum geht es im Moment.


    darüber sollten sich die Herren Admin´s auch mal Gedanken machen !

  • Alles Schnee von gestern. Was damals gelaufen ist war SCH..., gar keine Frage. Trotzdem ist total affig das wir als TTS-Freunde nicht diese Namen der Tuner ausschreiben dürfen. Und genau darum geht es im Moment.


    darüber sollten sich die Herren Admin´s auch mal Gedanken machen !

    Nicht ganz... ;) Eigentlich geht drum was getankt wird.

  • ich tanke eigentlich immer 100 Oktan von ARAL. somit zukünftig 102 Oktan, hiervon habe ich jetzt auch mal schon eine komplette tankfüllung getankt. Der unterschied zu 100 habe ich nicht wirklich bemerkt, man könnte es als eine art gefühlten placebo effekt beschreiben( es muss besser sein weil es besser sein muss). Nur von 102 auf 98 zurück(zu versuchszweck mal normales super+ getankt) war spürbar, ich habe ein etwas schlechteres durchzugverhalten festgestellt. da nun meine aral um die ecke nur noch 102er anbietet werde ich dies mit der nächsten füllung mal andersrum testen.

  • Nach meinem Öttingerumbau habe ich im Sommer immer 100 Oktan getankt und im Winter 98 Oktan. Man sagte mir das ca. 3% Leistungsminderung bei 98 Oktan wären, sprich ca 10-12PS. Habe es nie überprüfen lassen und vom Gefühl her, kann man sich viel einbilden. Aber wegen den 5€ Mehrkosten pro Tankfüllung auf das 100 Oktan mach ich keinen heckmeck daraus. Immerhin ist es immer zuverlässig und schnell unterwegs gewesen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    ganz genau! 5€ machen den Braten nicht fett.


    Ich hatte auf der Fahrt nach Stuttgart nen Verbrauch von 8,1L/100km bei 130 GRA. Fand ich ordentlich. mit der 102er Aral mumpe...


    Zurück dann mit 250km/h abschnitten und 150km/h GRA 9,1L, fand ich auch super.


    Mit dem Shell Zeug war ich bei normaler-zügiger Fahrweise immer bei 10-11L

  • ja sollte man eigentlich nicht, aber wenn die kein geld mehr haben wer zahlt dann die zeche? bei shell find ich die preispolitik noch unverschämter als bei aral. aber wie auch immer es funktioniert.

    Naja, wenn meine paar cent dafür sorgen, dass die Ölplattformen ordentlich betrieben werden, dann ist es mir das Wert 8)

  • Ich tank in unterschiedlichen Abständen mal Super und mal Super+


    Aber mal eine ernsthafte Frage! Wenn ich nur Super tanke, des meinetwegen über 5tkm, hab ich dann auf Dauer eine schlechtere Leistung oder ändert sich des wieder sobald ich das Plus tanke? Also könnte es eine Art Schaltmechanismus sein, der erkennt wann ich was tanke und dementsprechend die verschiedenen Leistungen wie hier auch beschrieben wird, abruft?

  • Selbstverständlich wird nur das Beste getankt! Wer wegen 5/6 Euro (das is´n Cappu + Wasser im Cafe) pro Füllung mindere Quali tankt, sollte seine Schlüssel abgeben - das sollte einem ein TT schon allemal wert sein bzw. dürfte garkeine Frage sein!


    Und wo ich tank ist mir vollkommen hupe ...als ob irgendeiner von denen ein Samariter-Orden wäre

  • Hallo Freunde der gepflegten automobilen Fortbewegung.... (was auch sonst, als TT-Fahre) :thumbup:


    also, nachdem mein alter TT (8N BAM) mit fast 300PS nur vom Besten, also immer 100Oktan bekam, habe ich das für meinen TTS beibehalten. Beim stark getunten alten TT merkte ich es ganz extrem, wenn ich mal (z. B. in Österreich in der Pampa) nur 95Oktan tanken konte. Da fehlten, gefühlte 100PS.


    Bei meinem TTS habe ich auch mal 98Oktan getankt, von Aral. Dies bekam ich aber im letzetn Jahr an fast keiner Aral-Tanke mehr bei uns. Bin dann auf Ultimate mit 100 Oktan gewechselt. Da habe ich eigentlich kaum einen Unterschied festgestellt.
    Habe nun zwei mal schon das neue 102 Oktan getankt und da fällt mir auf, wenn ich von 98 oder 100 Oktan auf 102 Oktan gehe, das ich auf den ersten ca. 100 KM einen ziemlich hohen Verbrauch habe. Etwa + 2 Liter auf 100 Kilometer. Dann pendelt sich das ein und der Verbrauch liegt auf gleichem Niveau wie bei 98 oder 100 Oktan. Der TTS läuft aber mit Abstand am Besten mit 102 Oktan. Speziell aus dem Drehzalkeller im höheren Gang ist er viel spritziger. Das ist auch definitiv keine Einbildung. Auch zieht er speziell über 5500 U/min noch viel bissiger durch.


    Sind aber alles meine subjektiven Eindrücke und nicht durch Zahlen oder Messungen bewiesen. Ausser dem oben angesprochenen Mehrverbrauch, nach dem Wechsel auf 102 Oktan von Aral...das ist meßbar.


    Aber nichts desto Trotz tanke ich weiter 102 Oktan, weils einfach gut ist für den Motor, Spaß macht beim Fahren und die 5 € pro Tankfüllung... dafür rauche ich ja nicht..... :thumbup: :thumbup:


    LG Michi

  • Ich schließe mich Norttler an. Tanke seit Ewigkeiten OMV Super100. Glaube das heißt in Deutschland anders.
    Das einzige Mal dass ich ROZ 98 getankt habe war vor der Bayerntour am 2.4 beim kollektiven Tanken in Straubing. Darum blieb ich auch so brav hinter den Streckenguides (wegen der fehlenden Leistung). :D