1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

Jetzt gibt's auch mal ein NOS Video von mir

• pffuchser
  • 18. September 2010 um 04:11
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 28. Oktober 2010 um 11:06
    Zitat von pffuchser

Grundsätzlich sollte ein normaler Tracktag in der Kasko mitversichert sein, ist aber natürlich immer ein wenig kritisch. Ich habe eine gesonderte Versicherung abgeschlossen weil meine Räder noch nicht abgenommen sind (bzw. immer noch kein Festigkeitsgutachten da ist). Es gibt mehrere Angbieter, ich habe bei swissmotorsport.ch abgeschlossen.

Das waren Betrüger. Gibt's nicht mehr, auf Nachfrage bei der angeblichen Muttergesellschaft, hat man mir mitgeteilt dass es sich um einen Betrugsfall handelt. Sie haben sich über 2 Mio ergaunert und nie reguliert. Da hab ich ja Glück gehabt, dass nichts kaputt ging und ich nur die Prämie verloren habe. Da hätte ich schön blöd drein geschaut (und einige haben das sicherlich).
    :thumbdown: X(
    Die Versicherung wurde sogar über den Veranstalter des Tracktags (sicherlich unwissentlich) vermittelt.

Ich sollte noch dazu sagen, dass das was man jetzt unter
    swissmotorsport.ch findet mit den Betrügern wohl nichts mehr zu tun hat

und motorsportversicherungen.ch tot ist.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (28. Oktober 2010 um 12:51)

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 12:12
    Zitat von pffuchser

Das waren Betrüger. Gibt's nicht mehr, auf Nachfrage bei der angeblichen Muttergesellschaft, hat man mir mitgeteilt dass es sich um einen Betrugsfall handelt. Sie haben sich über 2 Mio ergaunert und nie reguliert. Da hab ich ja Glück gehabt, dass nichts kaputt ging und ich nur die Prämie verloren habe. Da hätte ich schön blöd drein geschaut (und einige haben das sicherlich).
    :thumbdown: X(
    Die Versicherung wurde sogar über den Veranstalter des Tracktags (sicherlich unwissentlich) vermittelt.

Krass!!!!!

Danke für die Info, wollte da auch in Zukunft mir mein Auto versichern... Hoffentlich hatte unser Kumpel aus FL nicht dort sein Auto versichert :S

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 28. Oktober 2010 um 12:50

Ich sollte noch dazu sagen, dass das was man jetzt unter swissmotorsport.ch findet mit den Betrügern wohl nichts mehr zu tun hat und motorsportversicherungen.ch tot ist.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 16:15

hier, für die Zukunft mal die Adresse:

https://secure.moris.co.uk/trackday.asp

Gruß
    Nicolas

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 31. Oktober 2010 um 19:29

Hallo,

der Klaus hat mich gebeten bei meinen Runden die Kamera etwas mehr auf den Digitaltacho zu richten, bitte schön. Leider sieht man nicht mehr viel von der Strecke und vom Verkehr und mit dem Licht hat's auch nicht mehr gut hin gehauen. Da auch die Räder noch nicht abgenommen sind war wieder mal ein klein wenig Vorsicht nötig um keinen Ärger mit der Versicherung zu bekommen. Aber wichtig: Saison vorbei, Auto und Fahrer heil, Schwein gehabt :-). Und nochmals danke an Benny und Raeder Motorpsort für die großzügige "Entschädigungsaktion".

Sei's drum. Die folgende Runde habe ich ziemlich gepusht und war deutlich schneller als in der BTG 7:54 weiter unten. Leider war dann ab Breitscheid gelb fast das ganze Kesselchen hoch weil dort ein GT3 stand. Ich bin zwar nicht besonders langsam gefahren, weil der Porsche bereits seit 3 Runden dort stand. Hat aber trotzdem viel Zeit gekostet. Trotzdem war ich im Pflanzgarten immer noch 2 Sekunden schneller als bei der 7:54. Ab Pflangarten war dann rot, den Grund seht ihr ab 8:10. Tracktag war somit um 13:00 beendet, nachdem er aufgrund von "Funkproblemen" am Ring erst um 10:15 losgegangen ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier die 7:54er Runde. Ich habe nicht so gepusht wie bei obiger Runde (sieht man auch an den Geschwindigkeiten) und hatte immer wieder Verkehr der doch ein wenig Zeit gekostet hat auch wenn man das aufgrund der Kameraposition nicht immer gut sieht (Schwedenkreuz, Anfahrt Wehrseifen, Pflanzgarten) aber im Großen und Ganzen war die Runde frei. Der Grund warum ich mich über den Caterham im Schwedenkreuz so aufgeregt habe (obwohl er so schön Platz macht) war, dass er nach rechts geblinkt hat und immer weiter nach links gefahren ist (Todsünde).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spass beim anschauen. Das sind die letzten Videos für dieses Jahr.

• KS-HA***
    Gast
    • 31. Oktober 2010 um 22:57

Die erste Runde ist so krass schnell teilweise... Hut ab... Fuchsröhre 230 -240 schaffe ich nicht ...

Die andere gucke ich mir gleich an...

BTW: Hast Du eigentlich das ESP nicht auf ganz off??? sieht so aus als würdest nur auf ASR off fahren...

Gruß
    Nicolas

PS: Wieviel km/h läuft der Tacho mit den 265er eigentlich vor? War das eigentlich ein SLS?

• Savas
    Gast
    • 1. November 2010 um 01:19

hey jens,
    hab auch mal eben etwas in die vids reingespitzt!
    du bist ja verrück, ordentlichen speed den du da drauf hast. respekt :thumbup:
    zum glück is alles heile :!: weiterhin viel erfolg
    vg, andy
    ps: das mit der kamera musst du jedoch nochmal angehn. der digitacho sollte lediglich im untern eck zu sehn sein

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 1. November 2010 um 09:31
    Zitat von KS-HA***

Die erste Runde ist so krass schnell teilweise... Hut ab... Fuchsröhre 230 -240 schaffe ich nicht ...

Die andere gucke ich mir gleich an...

BTW: Hast Du eigentlich das ESP nicht auf ganz off??? sieht so aus als würdest nur auf ASR off fahren...

Tachovorlauf habe ich nicht gemessen mit diesen Rädern, müsste nach meinen Messungen mit den OZ und anhand des geringerern Abrollumfangs (div. Online Rechner) aber knapp 5% betragen. Sind also von den 276 in der Senke noch real 263 übrig. In der Fuchsröhre von 245 noch 233 und vorm Schwedenkeuz noch 248.

ESP/ASR hast du richtig gesehen. Ich hab den sog. Race ESP Modus gefahren. Im Gegensatz zum normalen ESP wo er tatsächlich an vielen Stellen stört, habe ich so absolut nichts von Eingriffen mitbekommen.

Wo hast Du einen SLS gesehen? Meinst Du den der in den Crash verwickelt war? Ich glaube das war auch ein BMW, habe es aber nicht zuverlässig erkannt. In diesen Videos ist keiner drauf. Es waren aber an dem Tag wirklich sehr viele VLN Autos unterwegs, u.a. beide Race TT RS, SLS, Kissling Corvette, mehrere Cup Porsche. Ich bin demenstrepchend auch ein paar mal überholt worden ;) , macht aber trotzdem Spaß sich die Strecke mit denen zu teilen und mancher Porsche (sind ja auch privat eingesetzte dabei und nicht nur RSR) fährt mir da nur seeehr mühsam weg.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 1. November 2010 um 12:00
    Zitat von pffuchser

Tachovorlauf habe ich nicht gemessen mit diesen Rädern, müsste nach meinen Messungen mit den OZ und anhand des geringerern Abrollumfangs (div. Online Rechner) aber knapp 5% betragen. Sind also von den 276 in der Senke noch real 263 übrig. In der Fuchsröhre von 245 noch 233 und vorm Schwedenkeuz noch 248.

ESP/ASR hast du richtig gesehen. Ich hab den sog. Race ESP Modus gefahren. Im Gegensatz zum normalen ESP wo er tatsächlich an vielen Stellen stört, habe ich so absolut nichts von Eingriffen mitbekommen.

Wo hast Du einen SLS gesehen? Meinst Du den der in den Crash verwickelt war? Ich glaube das war auch ein BMW, habe es aber nicht zuverlässig erkannt. In diesen Videos ist keiner drauf. Es waren aber an dem Tag wirklich sehr viele VLN Autos unterwegs, u.a. beide Race TT RS, SLS, Kissling Corvette, mehrere Cup Porsche. Ich bin demenstrepchend auch ein paar mal überholt worden ;) , macht aber trotzdem Spaß sich die Strecke mit denen zu teilen und mancher Porsche (sind ja auch privat eingesetzte dabei und nicht nur RSR) fährt mir da nur seeehr mühsam weg.

Hallo Pffuchser,
    Respekt :thumbup: ich habe Dich am Brünnchen gesehen - sah verdammt schnell aus. ;)
    Ich konnte im alten Fahrerlager den ganzen VLN Teams ( Black Falcon Mercedes SLS, Schubert Z4, Manthey Porsche, Raeder TTRS ) ein wenig über die Schultern schauen, hat echt Spass gemacht und war super Interessant. Mit den Fahrern konnte man ungezwungen ein Pläuschen halten ( auch ein Bernd Schneider nahm sich die Zeit ) die VLN ist echt Motorsport zum anfassen. :thumbup:
    Der weisse TTRS von Raeder ist der Entwicklungsträger von Audi und ist vollgestopft mit Messequipment, ;) in den nächsten Wochen/Monaten wird entschieden, wo die Reise mit dem TTRS hingeht und in welcher Klasse man 2011 antritt.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 1. November 2010 um 12:35

Hey Jens.Hab dich leider am tel nicht erreicht.Anschauen tu ich mir die Videos heute Abend mit dem großen Meister:)..schau ma mal:)...das mit der Tacho Einstellung hat schon geklappt ...ab er ich hab nichts gesagt das du uns gleich dein Gesicht bzw. deinen Helm zeigen mußt:)ein bischen zu weit links:)
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 1. November 2010 um 12:44

Leider hat die Kamera (9€) keinen Monitor und ohne Käfig ist die Befestigung recht wackelig. Trial & Error, reine Glücksache. Dadurch wirkt auch die Linie etwas komisch. Für nächstes Jahr lasse ich mir etwas einfallen.