Distanzscheiben bei TTRS 19" 5 Arm Rotorfelge

  • Alles klar! Ist bestellt! ;)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Hab am Wochenende mal 10er Scheiben von H&R auf der hinteren Achse verbaut.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme.(schleifen, Unwucht)
    Der Knubbel wurde nicht bearbeitet. Liegt vielleicht auch an den Reifen die nur noch ein Restprofil von 3mm haben.


    Von der Optik her, finde ich sieht es super aus. Nicht zu aufdringlich aber es sieht dennoch bulliger aus.

  • Hab am Wochenende mal 10er Scheiben von H&R auf der hinteren Achse verbaut.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme.(schleifen, Unwucht)
    Der Knubbel wurde nicht bearbeitet. Liegt vielleicht auch an den Reifen die nur noch ein Restprofil von 3mm haben.


    Von der Optik her, finde ich sieht es super aus. Nicht zu aufdringlich aber es sieht dennoch bulliger aus.

    ...bekomme meinen RS zwar erst in 7-8 wochen, aber das thema spurverbreiterung und auspuff beschäftigt mich jetzt schon ;)
    hast du viell. ein zwei bilder, um deinen eindruck zu verdeutlichen ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hallo,


    kann ich jetzt 10mm pro Seite machen ohne Nacharbeiten oder nicht?
    Wenn ich den "Knubbel" entfernen muss, dann kann man doch auch 15mm machen. Oder??
    Wie groß ist der Aufwand für den Knubbel eigentlich? Kann ich das selbst oder muss das der Händler machen??


    Hat der Knubbel eigentlich einen technsichen Grund/Sinn?


    Vielen Dank!

  • Wie groß ist der Aufwand für den Knubbel eigentlich? Kann ich das selbst oder muss das der Händler machen??


    Hat der Knubbel eigentlich einen technsichen Grund/Sinn?

    Nix Händler. Selbst ist der Mann! ;)
    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=5508


    Ganz ehrliche Meinung, wer das nicht selbst macht scheint einfach zu viel Geld zu haben!



    Zitat

    Hat der Knubbel eigentlich einen technsichen Grund/Sinn?

    Der Knubbel hält nach meinem Kenntnisstand die Stoßstange im Übergangsbereich zum Karosserieblech am Radhaus.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Somit muss der Knubbel weg ob er will oder nicht ;)


    Aber wie sieht es dann mit den Distanzscheiben aus? Sind dann 10mm schon genug, oder kann man ohne weitere Änderungen auch 15 mm auf einem RS fahren??


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

  • Also ich denke, gerade nach meinen intensiven Nachfragen, ist das ausreichend geklärt in diesem Thread!


    --> 15 mm kannst du gerne versuchen. Ich hab mir "nur" 10 mm bestellt. Bei 15mm wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen, wo es dann kostspieliger wird, diese zu lösen - so mein Fazit.

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • hat jemand erkenntnisse/erfahrungen/infos zu folgendem EIBACH-artikel:


    Eibach Artikelnummer: S90-2-12-003
    für Audi TT 8J 2.5 TFSI QUATTRO
    24mm pro Achse
    Originalschraube: S1-6-14-50-27-17 M14x1,5x27 KU r=13

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • hat jemand erkenntnisse/erfahrungen/infos zu folgendem EIBACH-artikel:


    Eibach Artikelnummer: S90-2-12-003
    für Audi TT 8J 2.5 TFSI QUATTRO
    24mm pro Achse
    Originalschraube: S1-6-14-50-27-17 M14x1,5x27 KU r=13

    ...meinte hiermit eigentlich ganz einfach, ob die schon jemand im einsatz hat und ob da ein schleifen am knubbel zu erwarten ist.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • ...meinte hiermit eigentlich ganz einfach, ob die schon jemand im einsatz hat und ob da ein schleifen am knubbel zu erwarten ist.

    ...hmm - hat denn wirklich niemand die EIBACH 24mm (12mm pro rad) spurplatten verbaut ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem TTS in Verbindung mit den Originalen 19"ern (5-Doppelspeichen) die 15mm Verbreiterungen von H&R verbaut, sowohl vorne, als auch hinten.


    Den Knubbel, der hinten die Stoßstange am Kotflügel fixiert ( in einer völlig überdimensionierten Art und Weise ), habe ich flach geschliffen, mit einem Bohrmaschinenaufsatz. Und nix schleift. Vorne eh nicht. Und die Stoßstange hält immernoch, egal wie feste man dran herum frickelt. :)


    Jetzt habe ich mir mal die technischen Datenblätter vom TTS und RS angeschaut. Beide haben die gleiche Spurweite und bei gleicher Felgen-ET, Größe und Reifenbreite dürften, auf Grund der identischen Karosse, doch auch auf dem RS die 15mm pro Seite absolut problemlos montiert werden können.


    Somit sollte ich die Platten nächstes Jahr beim RS auch weiterfahren können. :)


    Und die Frage danach, ob beim RS 15 mm pro Seite gehen, bei den Serien 19"ern mit Ja beantwortet werden können. ( Nach Entfernung des Knubbels hinten )

  • Alles klar! Ist bestellt! ;)

    guten abend lars,
    hast deine spurplatten mittlerweile bekommen und montiert?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Ich hatte mal versuchsweise an der HA 12er mit H&R Federn und den orginal 20er DS.
    Knubbel ist bearbeitet und es hat in der Radlaufschale geschliffen.
    Hatte aber kein Bock die Radlaufschale auch noch zu bearbeiten und wart jetzt auf meine 10er,
    da sollte dann allles passen. Vorn kommen dann 8er drauf.

  • Bittesehr:

    danke lukas, dachte ich hätte meinen link selbst schonmal hier eingetellt !

    Ich hatte mal versuchsweise an der HA 12er mit H&R Federn und den orginal 20er DS.
    Knubbel ist bearbeitet und es hat in der Radlaufschale geschliffen.
    Hatte aber kein Bock die Radlaufschale auch noch zu bearbeiten und wart jetzt auf meine 10er,
    da sollte dann allles passen. Vorn kommen dann 8er drauf.

    12er platten rundrum hab ich auch montiert ohne tieferlegung mit originalen rotorfelgen. knubbel ist bearbeitet.


    tja, hab gerade ne schöne kurven-runde hinter mich gebracht.
    der knubbel schleift denke ich nicht mehr, es sind die radlaufschalen die in schnellen kurven noch geräusche verursachen.
    kann mir ehrich gesagt nicht vorstellen, das das bei 10er oder gar 8er platten anders sein soll.


    wer hat denn noch schleifgeräusche an den radhausschalen und inwieweit sind die zu "bearbeiten" :?:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0