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Distanzscheiben bei TTRS 19" 5 Arm Rotorfelge

  • UBoxster
  • 30. September 2010 um 12:55
  • Amalineo
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    • 10. März 2011 um 12:30
    • #41

    Alles klar! Ist bestellt! ;)

    Gruß, Lars
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    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
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  • TTDriver
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    • 21. März 2011 um 19:10
    • #42

    Hab am Wochenende mal 10er Scheiben von H&R auf der hinteren Achse verbaut.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme.(schleifen, Unwucht)
    Der Knubbel wurde nicht bearbeitet. Liegt vielleicht auch an den Reifen die nur noch ein Restprofil von 3mm haben.

    Von der Optik her, finde ich sieht es super aus. Nicht zu aufdringlich aber es sieht dennoch bulliger aus.

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  • NoPogo
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    • 23. März 2011 um 20:01
    • #43
    Zitat von TTDriver

    Hab am Wochenende mal 10er Scheiben von H&R auf der hinteren Achse verbaut.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme.(schleifen, Unwucht)
    Der Knubbel wurde nicht bearbeitet. Liegt vielleicht auch an den Reifen die nur noch ein Restprofil von 3mm haben.

    Von der Optik her, finde ich sieht es super aus. Nicht zu aufdringlich aber es sieht dennoch bulliger aus.

    ...bekomme meinen RS zwar erst in 7-8 wochen, aber das thema spurverbreiterung und auspuff beschäftigt mich jetzt schon ;)
    hast du viell. ein zwei bilder, um deinen eindruck zu verdeutlichen ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
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    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

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  • PCCB
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    • 25. März 2011 um 21:30
    • #44

    Hallo,

    kann ich jetzt 10mm pro Seite machen ohne Nacharbeiten oder nicht?
    Wenn ich den "Knubbel" entfernen muss, dann kann man doch auch 15mm machen. Oder??
    Wie groß ist der Aufwand für den Knubbel eigentlich? Kann ich das selbst oder muss das der Händler machen??

    Hat der Knubbel eigentlich einen technsichen Grund/Sinn?

    Vielen Dank!

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  • black_rabbit
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    • 25. März 2011 um 22:14
    • #45
    Zitat von PCCB

    Wie groß ist der Aufwand für den Knubbel eigentlich? Kann ich das selbst oder muss das der Händler machen??

    Hat der Knubbel eigentlich einen technsichen Grund/Sinn?

    Nix Händler. Selbst ist der Mann! ;)
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=5508

    Ganz ehrliche Meinung, wer das nicht selbst macht scheint einfach zu viel Geld zu haben!


    Zitat

    Hat der Knubbel eigentlich einen technsichen Grund/Sinn?

    Der Knubbel hält nach meinem Kenntnisstand die Stoßstange im Übergangsbereich zum Karosserieblech am Radhaus.

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  • PCCB
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    • 27. März 2011 um 18:15
    • #46

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Somit muss der Knubbel weg ob er will oder nicht ;)

    Aber wie sieht es dann mit den Distanzscheiben aus? Sind dann 10mm schon genug, oder kann man ohne weitere Änderungen auch 15 mm auf einem RS fahren??

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

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  • Amalineo
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    • 28. März 2011 um 11:11
    • #47

    Also ich denke, gerade nach meinen intensiven Nachfragen, ist das ausreichend geklärt in diesem Thread!

    --> 15 mm kannst du gerne versuchen. Ich hab mir "nur" 10 mm bestellt. Bei 15mm wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen, wo es dann kostspieliger wird, diese zu lösen - so mein Fazit.

    Gruß, Lars
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  • NoPogo
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    • 28. März 2011 um 19:38
    • #48

    hat jemand erkenntnisse/erfahrungen/infos zu folgendem EIBACH-artikel:

    Eibach Artikelnummer: S90-2-12-003
    für Audi TT 8J 2.5 TFSI QUATTRO
    24mm pro Achse
    Originalschraube: S1-6-14-50-27-17 M14x1,5x27 KU r=13

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
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    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

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  • black_rabbit
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    • 29. März 2011 um 09:40
    • #49

    Ich weiß nicht ganz, welche Erfahrungen oder Erkenntnisse du meinst. Aber mit Eibach wirst du grundsätzlich nichts verkehrt machen. Alternativ kann man bei SCC auch sehr gute Spurverbreiterungen verschiedenster Art bekommen.

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  • NoPogo
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    • 29. März 2011 um 13:44
    • #50
    Zitat von NoPogo

    hat jemand erkenntnisse/erfahrungen/infos zu folgendem EIBACH-artikel:

    Eibach Artikelnummer: S90-2-12-003
    für Audi TT 8J 2.5 TFSI QUATTRO
    24mm pro Achse
    Originalschraube: S1-6-14-50-27-17 M14x1,5x27 KU r=13

    ...meinte hiermit eigentlich ganz einfach, ob die schon jemand im einsatz hat und ob da ein schleifen am knubbel zu erwarten ist.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
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  • NoPogo
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    • 1. April 2011 um 15:49
    • #51
    Zitat von NoPogo

    ...meinte hiermit eigentlich ganz einfach, ob die schon jemand im einsatz hat und ob da ein schleifen am knubbel zu erwarten ist.

    ...hmm - hat denn wirklich niemand die EIBACH 24mm (12mm pro rad) spurplatten verbaut ?

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  • Michi3470
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    • 4. April 2011 um 15:51
    • #52

    Hallo zusammen,

    habe auf meinem TTS in Verbindung mit den Originalen 19"ern (5-Doppelspeichen) die 15mm Verbreiterungen von H&R verbaut, sowohl vorne, als auch hinten.

    Den Knubbel, der hinten die Stoßstange am Kotflügel fixiert ( in einer völlig überdimensionierten Art und Weise ), habe ich flach geschliffen, mit einem Bohrmaschinenaufsatz. Und nix schleift. Vorne eh nicht. Und die Stoßstange hält immernoch, egal wie feste man dran herum frickelt. :)

    Jetzt habe ich mir mal die technischen Datenblätter vom TTS und RS angeschaut. Beide haben die gleiche Spurweite und bei gleicher Felgen-ET, Größe und Reifenbreite dürften, auf Grund der identischen Karosse, doch auch auf dem RS die 15mm pro Seite absolut problemlos montiert werden können.

    Somit sollte ich die Platten nächstes Jahr beim RS auch weiterfahren können. :)

    Und die Frage danach, ob beim RS 15 mm pro Seite gehen, bei den Serien 19"ern mit Ja beantwortet werden können. ( Nach Entfernung des Knubbels hinten )

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • Trashman
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    • 4. April 2011 um 17:48
    • #53

    ....und was paßt bei den 20" (ab Werk) Rädern noch problemlos drunter ??? ?(

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  • TTRS-Michael
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    • 4. April 2011 um 18:16
    • #54
    Zitat von Trashman

    ....und was paßt bei den 20" (ab Werk) Rädern noch problemlos drunter ??? ?(


    Ich habe im Moment unter meinen 20" auf der HA 5mm pro Seite, ohne Probleme.

    Werde aber in den nächsten Tagen diese gegen 8mm pro Seite noch tauschen. Dann denke ich muss der Knubbel bearbeitet werden.

    Habe aber auch ein Bilstein B16 drin.

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  • NoPogo
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    • 12. April 2011 um 19:38
    • #55
    Zitat von Amalineo

    Alles klar! Ist bestellt! ;)

    guten abend lars,
    hast deine spurplatten mittlerweile bekommen und montiert?

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  • PCCB
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    • 12. April 2011 um 21:06
    • #56

    Ich würde mich sehr über vorher/ nachher Bilder bei einem TT RS freuen.
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

    DANKE!

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  • StefH
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    • 25. Mai 2011 um 22:30
    • #57
    Zitat von PCCB

    Ich würde mich sehr über vorher/ nachher Bilder bei einem TT RS freuen.
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

    DANKE!

    Hallo,

    Das würde mich auch interessieren! Gibt es irgendwelche Bilder? Ich danke schonmal!

    Gruß

    Stefan

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  • Lukas1993
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    • 25. Mai 2011 um 22:46
    • #58

    Bittesehr:

    http://fotoalbum.web.de/gast/tioga63/RS

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

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  • HarryEasy
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    • 26. Mai 2011 um 08:10
    • #59

    Ich hatte mal versuchsweise an der HA 12er mit H&R Federn und den orginal 20er DS.
    Knubbel ist bearbeitet und es hat in der Radlaufschale geschliffen.
    Hatte aber kein Bock die Radlaufschale auch noch zu bearbeiten und wart jetzt auf meine 10er,
    da sollte dann allles passen. Vorn kommen dann 8er drauf.

    Gruß Harry

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  • NoPogo
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    338
    • 27. Mai 2011 um 17:39
    • #60

    Bittesehr:

    Zitat von Lukas1993


    http://fotoalbum.web.de/gast/tioga63/RS

    danke lukas, dachte ich hätte meinen link selbst schonmal hier eingetellt !

    Zitat von HarryEasy

    Ich hatte mal versuchsweise an der HA 12er mit H&R Federn und den orginal 20er DS.
    Knubbel ist bearbeitet und es hat in der Radlaufschale geschliffen.
    Hatte aber kein Bock die Radlaufschale auch noch zu bearbeiten und wart jetzt auf meine 10er,
    da sollte dann allles passen. Vorn kommen dann 8er drauf.

    12er platten rundrum hab ich auch montiert ohne tieferlegung mit originalen rotorfelgen. knubbel ist bearbeitet.

    tja, hab gerade ne schöne kurven-runde hinter mich gebracht.
    der knubbel schleift denke ich nicht mehr, es sind die radlaufschalen die in schnellen kurven noch geräusche verursachen.
    kann mir ehrich gesagt nicht vorstellen, das das bei 10er oder gar 8er platten anders sein soll.

    wer hat denn noch schleifgeräusche an den radhausschalen und inwieweit sind die zu "bearbeiten" :?:

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