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Umbauanleitung - TT-RS Heckspoiler

  • lexa666
  • 7. November 2010 um 14:22
  • dudie
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    • 30. März 2015 um 19:45
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    • #121
    Zitat von Oliver1991

    Hab 3m klebeband gekauft, aber hatte nicht so richtig vertrauen darin.
    Am Ende kann das jeder machen wie er will, aber ich habe keine Lust das der mir auf der Bahn mal wegfliegt bei knapp 300km/h.
    Denn dann kann jeder schlau reden hättest mal lieber das original genommen.

    Ist wie bei den Bremsen, wer da spart ist selber Schuld.

    :bravo :bravo

    kann ich nur voll und ganz zustimmen..
    und wenn dir das Ding bei 200 um die Ohren fliegt und gar nicht erst aus zu denken es den Hintermann trifft dann ist das gejammer riesig..
    wegen vielleicht 20 Scheinen gespart.. :dagegen

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • kickdown
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    • 30. März 2015 um 20:59
    • #122

    stimmt schon.
    wollte damit nicht sagen, das man den Spoiler ohne klebeband verschrauben sollte.
    Nur das Audi auch nur 3M Karosserieklebeband nutzt, und sich dafür mächtig bezahlen lässt.

    Ist richtig so das du es gekauft hast, musst auch nichts zurechtschneiden und alles ist 100% passgenau
    Vorher die zu beklebenden Stellen richtig gut entfetten, mit Silikonentferner o.ä.

    Kam glaube falsch rüber mein Beitrag, - sorry :hi5

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  • Oliver1991
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    • 30. März 2015 um 21:16
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    • #123

    Ja der kam bissel Komisch rüber. Jo ich nehme Alkoholtücher ;)

    @ my TTRS story

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  • Bollerwagen Joe
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    • 23. April 2015 um 23:39
    • #124

    Milch ich denke du meinst diesen Thread :smile Also bei meinem Spoiler war n Gutachten dabei und die Abnahme muss erfolgen laut dem Gutachten und die Nr sieht man nach dem Zusammenbau nicht mehr weil die unten auf der Grundplatte steht :thumbup:

    Gruss Manu

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  • Maxac
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    • 21. Mai 2015 um 19:29
    • #125

    Hab noch 2 Fragen zum Umbau. Mit wie viel NM muss ich die Schrauben der Grundplatte mit dem Heckdeckel verschrauben und muss ich den elektrischen Spoiler vor dem Ausbau ausfahren ??

    LG Angelo.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

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  • NeTTermann
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    • 21. Mai 2015 um 19:36
    • #126

    Es gibt ein Drehmoment,müsste ich raus suchen.Würde die Muttern aber mit Gefühl festziehen.Der Grund:wenn dein Drehmomentschlüssel nicht sehr genau ist,reißt du dir eher bei dem geringen Anzug die Stehbolzen ab.Den Spoiler würde ich ausfahren.Beim Ausbau kannst du dann auch von außen den Spoiler besser fassen.

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  • Maxac
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    • 21. Mai 2015 um 19:40
    • #127

    Ok. Kannst ja mal gucken. Welches Drehmoment es ist. Muss den Spoiler nach dem Ausbau dann nur noch kurz wieder anstecken. Sonst hab ich ja nen Fehler wenn Ich den Schalter wieder auf Spoiler runter drücke. Ist ja dann noch nicht aus codiert. Oder ?!
    Danke schon mal.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

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    • 21. Mai 2015 um 19:45
    • #128

    Wenn du nicht direkt umcodierst,wirst du eh bei der ersten Fahrt nen Fehler bekommen.Kannst ja löschen wenns umcodiert wird.

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  • Maxac
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    • 21. Mai 2015 um 19:48
    • #129

    Lach aber nur wenn ich schneller als 120 fahre. Sonst tut sich ja in sachen Spoiler nichts; )

    Geh ich zu mindest von aus. Lg .

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    • 21. Mai 2015 um 20:08
    • #130
    Zitat von Maxac

    Lach aber nur wenn ich schneller als 120 fahre. Sonst tut sich ja in sachen Spoiler nichts; )

    Geh ich zu mindest von aus. Lg .


    Eigentlich müsste das Komfortsteuergerät ne Fehlermeldung auch unter 120 km/h anzeigen,da es die Endanschläge des Motors für den Heckspoiler nicht mehr erkennt.

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  • Maxac
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    • 21. Mai 2015 um 20:13
    • #131

    Muss ich einfach mal abwarten. Danke aber schon mal.

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    • 21. Mai 2015 um 20:16
    • #132

    Wenn Du mir nun noch das Unzugs Drehmoment sagen kannst ist alles Perfekt.

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    • 21. Mai 2015 um 20:18
    • #133

    Schaue ich morgen nach......

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  • dudie
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    • 21. Mai 2015 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    • #134

    auf Seite 4 ist eine schöne Anleitung von Sycoon
    da steht 2 Nm

    http://tts-freunde.de/forum/index.ph…diTT-Teil2-pdf/

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Maxac
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    • 21. Mai 2015 um 20:28
    • #135

    Sorry. Hab ich dann überlesen. Danke.... .

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  • Ravenous
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    • 22. Mai 2015 um 12:03
    • #136

    Man kann auch den Spoilerschalter in der Mittelkonsole totlege indem man einen pin vom Stecker auspinnt.

    Muss ich mal raussuchen.

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  • kickdown
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    • 22. Mai 2015 um 14:09
    • #137

    oder für eine versteckte klappensteuerung nutzen = p

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  • Syccon
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    • 22. Mai 2015 um 21:07
    • #138
    Zitat von kickdown

    oder für eine versteckte klappensteuerung nutzen = p


    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Geht aber nicht. Dazu braucht man einen Schalter. Das ist aber nur ein Taster. Funktioniert also nicht. Bzw. nur, wenn man damit wieder ein Relais schaltet, das wieder Strom braucht. Zu umständlich. Und zu viel Aufwand. Auch wenn man das mal zurück bauen will.

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Maxac
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    • 28. Mai 2015 um 16:27
    • #139

    Hallo habe Heute meinen festen spoiler bekommen. In der Montageanleitung steht das man am STG einen Kabel auspinnen muß? Und danach codieren? Hat das von Euch jemand gemacht? Oder nur codieren und gut ist ??

    LG Angelo.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

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  • MetalMan1000
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    • 28. Mai 2015 um 17:19
    • #140

    Hast Post. :)

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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