oh Fan 342, da hast du aber einiges Missverstanden
Die Klammern dienen dazu den LLK verstärkt zusammenzuhalten da dieser nur "vercrimpt" ist. (Netz mit den Plastiksammelkästen)
Bei höhrerem LD KANN der orig. LLK aufplatzen.
@ 5ZylinderRS
Ich glaub das mit den Klammern habe ich schon richtig einsortiert. Wie der Original-LLK aussieht weiss ich auch noch ungefähr. Der liegt nämlich zu Hause im Regal...
Aber rein zum Verständnis: Kann ein LLK nicht auch an anderer Stelle als an den Anschlüssen Ein-/Ausgang Undichtigkeiten aufweisen? Ist doch ein allgemein mit Überdruck beaufschlagtes System...
@ ALL:
Ich jedenfalls hab noch von keinem geplatzten Serien-LLK gehört. Bei Original-Lader würde ich persönlich das Risiko auch als überschaubar ansehen.
@ DamianBochi
560Nm sind aber eher bescheiden. Ich habe Messdiagramme mit 405-418 (echten)PS und 580-615Nm mit Original-LLK gesehen.
+10PS mit geändertem Vorrohr sind mM. zu wenig. Da sollte sich mehr tun. Vielleicht stimmt aber auch nur diese PS-Angabe und Stufe 1 ist ein wenig otimistisch
Wie reduziert Hohenester denn den Gewindedurchmesser UND bringt das was?
Gruss fan342