1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Tuning durch Hohenester

• S-Fahrer
  • 11. November 2010 um 21:48
  • Fan342
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 21:29
    Zitat von 5ZylinderRS

oh Fan 342, da hast du aber einiges Missverstanden

Die Klammern dienen dazu den LLK verstärkt zusammenzuhalten da dieser nur "vercrimpt" ist. (Netz mit den Plastiksammelkästen)
    Bei höhrerem LD KANN der orig. LLK aufplatzen.

@ 5ZylinderRS
    Ich glaub das mit den Klammern habe ich schon richtig einsortiert. Wie der Original-LLK aussieht weiss ich auch noch ungefähr. Der liegt nämlich zu Hause im Regal...

Aber rein zum Verständnis: Kann ein LLK nicht auch an anderer Stelle als an den Anschlüssen Ein-/Ausgang Undichtigkeiten aufweisen? Ist doch ein allgemein mit Überdruck beaufschlagtes System...

@ ALL:
    Ich jedenfalls hab noch von keinem geplatzten Serien-LLK gehört. Bei Original-Lader würde ich persönlich das Risiko auch als überschaubar ansehen.

@ DamianBochi
    560Nm sind aber eher bescheiden. Ich habe Messdiagramme mit 405-418 (echten)PS und 580-615Nm mit Original-LLK gesehen.

+10PS mit geändertem Vorrohr sind mM. zu wenig. Da sollte sich mehr tun. Vielleicht stimmt aber auch nur diese PS-Angabe und Stufe 1 ist ein wenig otimistisch 8)

Wie reduziert Hohenester denn den Gewindedurchmesser UND bringt das was?

Gruss fan342

• pogearacing
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 21:55

Ich habe gestern einen Hohenester TTRS im Haus gehabt. Ebenso einen Abt, einen Wagner und etliche Serie. Ich habe echte Protokolle und Kurven, gemessen immer mit Seriensoftware. Die Kurven Stelle ich morgen ein. Fakt ist, dass ich so ein Geschäftsgebaren von Hohenester nicht kenne. Ich habe noch nie erlebt, dass die es nötig hatten einen Partner schlecht zu machen. Wagner hat ein hervorragendes Produkt und wIr haben schon vor Monaten deutlich bessere Ergebnisse gehabt wie Abt und Serie.

Ein Ladeluftkuhlernetz mit FIA Zertifikat und Formel 1 benchflow kostet in 300x85x750 kostet ca 350€. Wenn ich da noch 10h a 88€ einsetze und das alles verdopple komme ich nicht auf so einen unverschämten Preis. Das allerdings ist bei Hohenester normal. Ich habe die Messungen nicht für uns gemacht, sondern für einen RS Club aus Karlsruhe. Die wollten mit ihren Autos auch groß zeigen, welcher der Beste ist. Und ohne parteiisch zu werden - Hohenester war es nicht!!! (5 verschiedene Tuner)

Noch was. Schreibt Hohenester auch was davon, wie der Pralldämpfer für den Aufprallschutz "bearbeitet" werden muss?? Nicht? Dann würde mir bei einem Frontalaufprall mein Leben wichtiger sein, wie kühlere Ladeluft und paar PS. ;(

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 6. Februar 2011 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

sie ich absolut genau so!

Das Gewinde kann eigentlich nur mittels Helicol reduziert werden?! Aber sowas an der Zündkerze??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pogearacing
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:00
    Zitat von RS-Fahrer

Wer hier jemanden schlecht macht, bist ja wohl Du. Wo hat die Fa. Hohenester jemanden schlecht gemacht? Wenn ein Meßergebnis negativ ist, dann ist das halt so. Wenn man sich anschaut, was Hohenester bereits für spitzen Autos hingestellt hat, kommt bei mir ein bischen der Verdacht des Neides auf. ;) Jedenfalls hat es die Fa. Hohenester wohl nicht nötig, sich hier anzumelden um Werbung zu machen nicht wahr? :D Das hier ist doch primär ein Forum für TTS- und -RS Fahrer und sollte das auch bleiben. Ich denke WIR machen schon unsere Erfahrungen mit EUCH Tunern und geben uns dann Tipps. Wenn Du ein Problem mit der Fa. Hohenester hast, bitte besprich das mit denen. Ich denke, niemand ist hier daran interessiert bald irgendwelche schmutzige Wäsche zu waschen. Das ist unprofessionell...

??? Also irgendwie liesst du was anderes als ich. Ich habe kein Wort über mich, meinem Produkt, oder meiner Firma oder sonstwas verloren. Möglicherweise gibt es ganz viele TTRS Fahrer und Kunden und potentielle Kunden, die skeptisch sind, über Angebote anderer Tuner. Ich mache niemanden schlecht, schon gleich gar nicht einen Hohenester, oder das Unternehmen - ich bin verwundert - ebenso ist es Carsten Wagner.

Ich habe Emails von Hohenester und Kunden, bei dem aufs übelste die Firma Wagner fertig gemacht wird, und das KENNE ICH SO NICHT. Wenn ich als neutrale Person, oder meinetwegen Unternehmen von Enthusiasten beauftragt werde unabhängige Messungen zu machen, um genau so was zu widerlegen oder zu beweisen, dann bin ich schon überrascht, welche "angeblich fundierten Ergebnisse" mir vorgelegt werden. Warum muss diese Messung unter "eidestattlicher Erklärung" vorbehalten werden, aber sie wird an Kunden verbreitet????? Hallo? Um Wagner nicht schlecht zu machen? Diese Messungen ist en Mass unterwegs, und sogar schon in amerikanischen Foren! Dadurch bricht bei einem Unternehmen wie Wagner dann die Kundschaft zusammen und das nur anhand von selbstgeschriebenen Zahlen, ohne Diagramm, ohne Kurven, ohne Bilder, ohne Benchflow?? Ich schreibe auch gleich kurz irgendwelche Zahlen in eine Email, mit dem kein Kunde was anfangen kann und nicht belegen, wie gemessen wurde, unter welchen Bedingungen und mit welchem Werkzeug. Völliger Blödsinn!!

Bei allem Respekt zu Hohenester - DAS GEHT NICHT!
    Wenn sie einen Ladeluftkühler haben, der 3000€ wert ist, dann sollen sie das vermarkten. Nicht abar dadurch, dass durch angebliche Ergebnisse Audi schelcht gemacht wird und dann auch noch ein Partner, dessen LLKs selbst verkauft werden auch noch in den Dreck gezogen wird. Hier geht es in keinem Satz um mich, oder uns. Das ist eine neutrale Beobachtung. Ich kann die mit fundierten Messergebissen perfekt widerlegen. Und dort hatte keiner unsere Software oder Hardware oder sonstwas. Lediglich wurden Messungen durchgeführt, die die Kunden selbst bezahlt haben. Das machen wir im Bereich BMW und im Bereich Porsche seit Juni 2010.

--- EDIT: Ich poste gleich mal die EMail, die ich von einem Kunden aus Österreich bekommen habe. Der hat nichts bei einem Notar unterschrieben und ich erkläre nichts an eides statt. Hab sie auf dem Iphone - kommt gleich....

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 6. Februar 2011 um 23:10

zu den hohenester protokollen!
    es wurden nicht nur zahlen geliefert, ich habe die Protokolle! mit kurven mit diagramm etc.
    Wollte das nur klarstellen!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• pogearacing
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:11

EMail der Firma Hohenester an einen österreichischen Kunden:

Dies ist eine Standardemail, die schon an etliche Leute geschickt wurde. Auch im US Netz ist diese Mail schon übersetzt worden....
    Ich kann anhand ehrlicher Messungen beweisen, dass das nicht stimmt. Ich habe die Wagneralternative als die Beste gesehen! Und der Abt mit ABSTAND der schlechteste. SOOOOO schlecht ist die Serie nicht!

.....

Im Anhang erhalten Sie nun hochsensible Messdaten die nicht für die Öffentlichkeit sind.
    Ich brauche eine eidesstattliche Versicherung, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.Wie Sie auf den Protokollen erkennen können, hat der Hohenester LLK den geringsten Druckverlust und die

Geringste Temperaturzunahme. Wie sie bei dem Wagner LLK sehen können, hat er einen Druckverlust von 0,26 bar

das sind 0,16 bar mehr Verlust als der Serien-LLK. Der Wagner LLK hat dennoch eine geringe Temperaturzunahme, die er

aber durch den hohen Druckverlust wieder zunichte macht (ca. 27 PS Leistungsverlust). Der Serien-LLK hat einen Druckverlust

von ca. 0,1 bar.

Hier nochmal die Daten im Überblick:

Hohenester LLK
    Serien LLK
    Wagner LLK

Druckverlust
    0,07 - 0,08 bar
    ca. 0,10 bar
    0,23 – 0,26 bar

Temp. Zunahme
    30°-58° in 14,98 sek.
    50°-85° in 7,45 sek.
    50°-85° in 9,7 sek.

Wie in dem Überblick ersichtlich erreicht der Hohenester LLK nicht einmal die 50° Starttemperatur, somit kühlt der Hohenester LLK mit Abstand am besten.

Auch bei dem Druckverlust ist erkennbar, dass der Hohenester LLK um 0,03 bar weniger Druck verliert als der Serien-LLK und sogar um 0,19 bar weniger als der

Wagner LLK. Durch den hohen Druckverlust entstehen Leistungseinbußen, die der Hohenester LLK als einziger nicht aufweist.

Somit legen wir Ihnen sehr ans Herz, bei Ihrer Leistungssteigerung einen Hohenester LLK zu verwenden. Kaufen Sie auf keinen Fall einen Wagner LLK!

• pogearacing
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:14
    Zitat von DamianBochi

zu den hohenester protokollen!
    es wurden nicht nur zahlen geliefert, ich habe die Protokolle! mit kurven mit diagramm etc.
    Wollte das nur klarstellen!

Hallo Damian,

ich weiss, dass du die Protokolle auch bekommen hast. Nicht aber mein Bekannter aus Österreich. Das ist ja das unfaire.
    Also kannst du mal die Protokolle zur Verfügung stellen, oder hast du eine Eidesstattliche Versicherung bei einem Notar unterschrieben???

• Andy
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:19

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:38)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Februar 2011 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS-Fahrer

Einfach einen Text hier reinstellen, der ANGEBLICH ein email sein soll.

Ist das lediglich Deine Vermutung oder hast Du Beweise dafür :?: :?:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 6. Februar 2011 um 23:21

nein die stelle ich hier nicht rein!
    ich klinke mich ab sofort aus dem Thema "LLK" aus!

hat eh keiner was davon, der eine sagt hü der andere hot!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• pogearacing
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:23
    Zitat von RS-Fahrer

Leute ich leg mich jetzt gleich auf den Boden vor Lachen... Das kann doch nicht dein Ernst sein. Einfach einen Text hier reinstellen, der ANGEBLICH ein email sein soll. Leute ich packs nicht mehr. Kann denn kein vernünftiger Admin das Trauerspiel hier beenden?? Sowas ist doch jetzt wirklich reiner Kindergarten...[/quote]

Die EMail ist abgesendet worden von Nicole Hohenester. Sie kommt von der EMailadresse von Hohenester.
    Ich bitte doch mal bei Skepsis direkt bei Hohenester nachzufragen. Offensichtlich hat sie Damian auch so bekommen - ich bitte mich zu korrigieren, wenn das so nicht stimmt!!!

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2011 um 23:37

Wiederholt sich hier eigentlich alles? Merkt der nette Herr P. eigentlich nicht wie lächerlich er sich macht? ich würd dem nichtmal einen Trabbi anvertrauen, was der hier in den Foren abzieht ist sowas von unseriös.

Werde das ganze an Hohenester weiterleiten, was hier über sie geschrieben wird.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• pogearacing
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:58
    Zitat von GTSport

Wiederholt sich hier eigentlich alles? Merkt der nette Herr P. eigentlich nicht wie lächerlich er sich macht? ich würd dem nichtmal einen Trabbi anvertrauen, was der hier in den Foren abzieht ist sowas von unseriös.

Werde das ganze an Hohenester weiterleiten, was hier über sie geschrieben wird.

Ich bitte höflichst darum. Und dann bitte ich um Berichterstattung!

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 7. Februar 2011 um 00:12

so damit alle spekulationen ein Ende haben, hier ein Auszug der email von hohenester, da wird keiner schlecht gemacht!!! Ich hoffe es ist jetzt auch ruhe damit!

m Anhang erhalten Sie nun hochsensible Messdaten die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit sind.

Ich brauche eine eidesstattliche Versicherung, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Wie Sie auf den Protokollen erkennen können, hat der Hohenester LLK den geringsten Druckverlust und die

Geringste Temperaturzunahme. Wie sie bei dem Wagner LLK sehen können, hat er einen Druckverlust von x,xx bar

das sind x,xx bar mehr Verlust als der Serien-LLK. Der Wagner LLK hat dennoch eine geringe Temperaturzunahme, die er

aber durch den hohen Druckverlust wieder zunichte macht (ca. xx PS Leistungsverlust). Der Serien-LLK hat einen Druckverlust

von ca. x,xx bar.

Hier nochmal die Daten im Überblick:

Hohenester LLK
    Serien LLK
    Wagner LLK

Druckverlust

xx bar
    xx bar
    xx bar

Temp. Zunahme

xx
    xx
    xx

Wie in dem Überblick ersichtlich erreicht der Hohenester LLK nicht einmal die xx° Starttemperatur, somit kühlt der Hohenester LLK mit Abstand am besten.

Auch bei dem Druckverlust ist erkennbar, dass der Hohenester LLK um x,xx bar weniger Druck verliert als der Serien-LLK und sogar um x,xx bar weniger als der

Wagner LLK. Durch den hohen Druckverlust entstehen Leistungseinbußen, die der Hohenester LLK als einziger nicht aufweist.

Somit legen wir Ihnen sehr ans Herz, bei Ihrer Leistungssteigerung einen Hohenester LLK zu verwenden.

nicht mehr und nicht weniger wurde dazu geschrieben!!

• RS-Fahrer
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 00:16

Bravo!! Licht ins Dunkel. Wo steht da was von wegen nicht den LLK von Wagner kaufen? Ich kann nichts davon lesen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich hätte da eine! :thumbup:

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist: Hohenester will wohl einfach keinen Ärger und bittet um vertraulichen Umgang mit solchen Aussagen. Das ist professionell und sonst garnichts. Sie stehen zu ihrem Testergebnis aber wollen keine Konkurrenz schädigen. Finde ich symphatisch. Im Gegensatz zu anderen Äusserungen hier. Aber da bin ich ja nicht der einzige (Kunde).

• KS-HA***
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 00:24

Naja, es steht da das der LLK von Wagner "Schrott" ist und der Hohenester das Beste vom Besten ... :rolleyes:

Höre zum ersten mal das der Wagner schlechter als der Serien LLK sein soll, von daher :huh: .. selbst in England wird er von vielen als gut betrachtet...

http://www.vagoc.co.uk/vb/showthread.php?t=5031&showall=1 (zB Post 44)

PS: das musst man auch erstmal beweisen, dass ER diesen Satz verändert hat... wenn ja, ist dies natürlich einfach unverschämt und extremisiert, da stimme ich Dir zu... aber die Email ist trotz allem mMn heftig...

und sry, aber Du bist als erstes richtig aggressiv geworden... und dies nochmals gearde gegenüber mir :!: (POST 47 beleidigst Du Ihn direkt als Lügner etc) ...

2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (7. Februar 2011 um 00:31)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 7. Februar 2011 um 00:45

Jungs, regt euch ab. Niemandes Ruf steht auf dem Spiel weil sich hier auf einer Seite gefetzt wird. Löscht es wenn ihr wollt.

Alles was gesagt werden musste ist gesagt worden, es führt zu nichts sich hier weiter Dinge an den Kopf zu werfen. Man kann trefflich über das Geschriebene streiten. Aber auf jeden Fall finde ich es gut wenn auch mal kontrovers diskutiert wird. Das hilft der Meinungsbildung.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• RS-Fahrer
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 00:52
    Zitat von pffuchser

Jungs, regt euch ab. Niemandes Ruf steht auf dem Spiel weil sich hier auf einer Seite gefetzt wird. Löscht es wenn ihr wollt.

Alles was gesagt werden musste ist gesagt worden, es führt zu nichts sich hier weiter Dinge an den Kopf zu werfen. Man kann trefflich über das Geschriebene streiten. Aber auf jeden Fall finde ich es gut wenn auch mal kontrovers diskutiert wird. Das hilft der Meinungsbildung.

Wenn dieses Forum dazu dient, daß es von jemandem dazu mißbraucht wird, eine andere Firma zu diskreditieren, dann steht sehr wohl der gute Ruf des Forums auf dem Spiel. Mal schauen ob auch jemand Manns genug ist, sich der Sache anzunehmen.
    Wir haben hier eine ziemlich gute Community aufgebaut und wir brauchen hier keine solchen Exzesse. Hier ist eine Entschuldigung von P. notwendig, andernfalls ist der Schaden in meinen Augen zu groß für eine Übersehen!

• pogearacing
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 00:55

Hallo.

Ich habe die Mails in 4facher Ausführung, und ich sehe in der Tat, dass da nur ein Mal der Schlusssatz geändert wurde. Das war sicherlich nicht ich < was hätte ich davon??
    Auch ist mir das erst jetzt aufgefallen, denn ich lese das nicht jedesmal Satz für Satz durch. Auch Damian hat diese Email wohl bekommen.

Nochmal, ich habe keinen LLK und ich biete auch keinen an, aber ich weiss, dass der von Wagner super ist, und dass nicht an dem Pralldämpfer geschnitten werden muss (Aussage von dem Kunden aus Österreich, dem ich nun mal jetzt nicht mehr so viel Glauben schenken mag).

Nochwas - ich bin noch nie nie nie aus einem Forum geflogen. Noch nie. Ich hab um meine Löschung gebeten. Nur wenn ich total oberflöchlich und anhand der mir vorliegenden Dokumente, das selbe mache wie DU RS-Fahrer, nämlich diskutieren, dann lass ich mich auch durch deine belanglosen arroganten Provokationen nicht unterkriegen. Und wenn diese Emails, die nun doch schon etliche Male so vertrieben worden sind nicht der Wahrheit entsprechen, was soll das dann? Und was rechtfertigt den Preis von 3K??

Mach dir mal über mein Markteting und meine Presseabteilung keine Sorge, ich denke, das wird sich in den nächsten beiden Ausgaben der Autobild Sportscar zeigen.

Wie gesagt, da ich nichts davon habe, wie nur einigen die Augen zu öffnen, dass das Produkt der Firma Wagner Tuning besser ist, als da beschrieben, und ich biete den Wagner LLK nicht an, dann hab ich nicht in meinem Nützen gedient. Und dass Wagner schon jahrelang wirklich fundierte Erfahrung mit LLK hat und die WELTWEIT mit Erfolg verkauft werden will ich mal sagen, dass die schon wissen, was sie tun. Und wenn ich wegen einer selbstgemachten Meinung über ein ANDEREN ANBIETER und nicht mein eigen eine Kundtuung mache und so fertig gemacht werde, dann frage ich mich ob das hier Meinungsaustausch ist, oder ob einfach manche nur ein miserables Vorurteil haben, bei dem schön weiter mitgeschwommen wird. Mit mir hattest du es noch nie zu tun, du kennst mich und meine Produkte nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich hier im Forum schon genug Leuten kostenlos geholfen habe, um den Dreck anderer auszubaden.... :D

Es ist alles gesagt. Mach mich ruhig weiter zum Lügner, ist mir Latte.
    Gute Nacht.

@Damian:
    Nach deinen ersten Mails und Telefonate habe ich massig Emails bekommen und auch mit Carsten Wagner telefoniert. Er war aus allen Wolken, denn Hohenester kauft immernoch fleissig bei ihm ein. Er konnte es nicht fassen, dass sowas geschrieben wurde. Nicht nur du hast 1:1 diese Mail bekommen, sondern auch Kunden von Wagner wurden mit den Mails konfrontiert. Ich allerdings habe EINE Email in der EINIGES anders ist, wie in den anderen 3. Ich habe diese EMAIL zuerst von DIR bekommen, aber nicht nur von DIR.

• lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2011 um 07:23

Also wenn ich mir das so durchlese bekomme ich graue Haare !! Es ging doch um LLK und Erfahrungen darüber oder täusche ich mich da ?? So ich habe einen Wagner LLK und einen Forge LLK !! Dazu: Der Forge LLK ist gut nur ist das Ansprechverhalten etwas verzögert und nicht so agressiv ! Beim Wagner ist das nicht so spürbar also fast so wie Serie !! Allerdings fahre ich einen getunten TT RS mit Downpipe und 100 Zellenkat sowie Komplettanlage ! Ich habe keine Messungen darüber gemacht ( Zeitliche Gründe ) allein der subjektive Fahreindruck da war für mich der Originale der beste ! Ich glaube nicht daß es sehr große Unterschiede geben wird vielleicht bei höheren Aussentemperaturen über 30 Grad da wäre es möglich !

Lg Loisl

TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™