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TT RS Auspuff am TTS ?

  • Zaskar
  • 15. November 2010 um 11:00
1. offizieller Beitrag
  • Zaskar
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    • 15. November 2010 um 11:00
    • #1

    hi

    schon mal einen TTRS Auspuff am TTS verbaut?

    was meint Ihr, wie würde der Sound?

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  • S6_Gummersbach
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    • 15. November 2010 um 14:00
    • #2

    Also er wird sich auf jeden Fall nicht so anhören wie mit dem 5Zylinder.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Zaskar
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    • 15. November 2010 um 14:36
    • #3
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Also er wird sich auf jeden Fall nicht so anhören wie mit dem 5Zylinder.

    nee, der wird sich bestimmt BESSER anhören :P

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  • S6_Gummersbach
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    • 15. November 2010 um 14:50
    • #4
    Zitat von Zaskar

    nee, der wird sich bestimmt BESSER anhören :P

    Da hilft nur eins: AUSPROBIEREN :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:07
    • #5

    Passt das übrigens Plug&Play (mal abgesehen von der Heckschürze)? Wie sieht's da mit Staudruck, etc. aus?

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  • Zaskar
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    • 15. November 2010 um 16:20
    • #6

    was nicht passt, wird passend gemacht.... in mechanischen wie auch in leistungsmäßigem, means Anpassung auf Prüfstand :D

    die große Unbekannte ist allerdings der Sound..... angeschissen bin ich, wenn sichs scheisse anhört ;( ;( ;(

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:31
    • #7

    Also der TTS Auspuff am 2.0T hört sich besser an. Brilli weiß das schon. :D

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  • KS-HA***
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:40
    • #8

    1.

    Die Abgasanlage passt eigentlich überhaupt nicht an den TTS... Da müsstest Du nicht nur die Heckschürze vom TTRS dann benutzen, sondern auch noch das Verbindungsrohr vom MSD (der TTRS hat 2, die dann zum ESD hin in eines übergehen) sind unterschiedlich... natürlich könnte man nur den ESD vom TTRS benutzen (mit der Option die Heckschürze auf TTRS abzuwandeln) ...

    Aber mMn könntest Du auch einfach versuchen zB den ESD vom TT 2.0T S-Line Ext. Paket (Facelift) zu benutzen (mit der Heckblende aus Carbon zB) ... Den soweit ich weißt möchtest Du ja einfach die 4 Rohr in eine 2 Rohr Optik umändern ...



    Da es ja auch inzwischen die Sporttaste im TT 2.0T gibt, wird diese auch eine Klappensteuerung haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (15. November 2010 um 16:46)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:44
    • #9

    Die Lösung wär aber ein Abstieg weil der TTS dann wie ein kleiner TT aussieht. :thumbdown:
    Wenn schon von 4 auf 2 Rohr umrüsten dann wenigstens ein größerer Durchmesser.

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  • S6_Gummersbach
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    • 15. November 2010 um 16:45
    • #10

    Was die einfachste Variante wäre.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

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  • Zaskar
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    • 15. November 2010 um 16:49
    • #11
    Zitat von KS-HA***

    1.

    Die Abgasanlage passt eigentlich überhaupt nicht an den TTS... Da müsstest Du nicht nur die Heckschürze vom TTRS dann benutzen, sondern auch noch das Verbindungsrohr vom MSD (der TTRS hat 2, die dann zum ESD hin in eines übergehen) sind unterschiedlich... natürlich könnte man nur den ESD vom TTRS benutzen (mit der Option die Heckschürze auf TTRS abzuwandeln) ...

    oder ich nehm nur die beiden Endtöpfe vom RS, mit der Heckschürze.

    BTW, meinst Du mit Heckschürze die ganze Stoßstange, oder nur diesen hinteren Difusorteil? Ist der wie beim TT(S) auch so geklickt?

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  • KS-HA***
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:51
    • #12

    Beim TTRS wäre es glaube der komplette Hinterbau... Also Stoßstange etc..

    mit der 2.0T nur das Diffusorteil (wenn man das überhaupt so nennen darf ;) )

    Aber schau mal selbst, bin mir jetzt nicht so sicher... aber am Besten fragste da mal unseren Kumpel von HPerf. oder den Thundersmile, immerhim haben die ja vom TTS auf TTRS umgebaut...



    2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (15. November 2010 um 17:03)

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  • S6_Gummersbach
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    • 15. November 2010 um 16:54
    • #13

    Beim RS ist die komplette Heckschürze anders.

    Du müßtest also das ganze Element tauschen *TEUER*

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

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  • Brillantrot92
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    • 15. November 2010 um 20:29
    • #14
    Zitat von PremiumPerformance

    Also der TTS Auspuff am 2.0T hört sich besser an. Brilli weiß das schon. :D

    Wenn man im Vergleich von nem Staubsauger-Benzin Auspuff(TT Serie) und dem TTS Auspuff am TT spricht, kann ich echt nur ein klares :thumbup: zeigen! Sei es in Sachen Optik oder Sound! Genial :thumbup: Ob des aber mitm TTRS Auspuff einbaun so einfach ist, kann ich mir (so wie's Nic schon sagt) ned so einfach vorstelln!
    Aber halt uns aufm dem laufenden. :)

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  • Horch
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    • 16. November 2010 um 08:42
    • #15

    Der RS Hintern hat den Vorteil der eingebetteten Endrohre. Weniger Siff dran!

    Wenn deine S-Töpfe runter nimmst kannst die ruhig in meinem Kofferraum ablegen. Ich pass dann gut drauf auf! ;)

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

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  • HPerformance
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    • 16. November 2010 um 23:51
    • #16

    Hi zusammen,

    also man kann das Heck oder besser den Diffusor vom TTS auf TT-RS umbauen. Man benötigt das Wabengitter, die Zierblende und viel Geduld und Zeit. Sofern Interesse besteht, können wir auch ein "Umbaukit" anbieten. Wichtig, die Position der Endrohre muss logischerweise angepasst werden.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • nlcarbon
    Gast
    • 26. November 2021 um 08:27
    • #17

    Bin hier durch google suche gelandet...

    Ist beim RS wirklich der Stoßfänger anders oder nur der Einsatz? Letzteres ließe sich ja tauschen und dann müsste der RS Endschalldämpfer ja genau wie Serie passen. Die Frage ist dann wo/wie man den "Übergang" zur TTS 1-Flutigen Anlage herstellt.

    Schaue gerade ein bisschen rum nach Abgasanlagen alternativen für meinen TTS, RS gefällt mir optisch zumindest am besten...

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    MrTTRS
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    • 26. November 2021 um 11:00
    • #18

    Ich bin damals an dem Punkt hängen geblieben: Was sagt der TÜV wohl dazu? Wie will man das abnehmen lassen? Dann kommt ziemlich schnell die Frage nach Aufwand/Ergebnis und dann war Ende, da auch sonst hier niemand drauf geantwortet hat (ich mein auch nicht per PN ) :D

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  • nlcarbon
    Gast
    • 26. November 2021 um 11:12
    • #19
    Zitat von MrTTS

    Was sagt der TÜV wohl dazu? Wie will man das abnehmen lassen?

    Ich würde es nicht erintragen lassen. Wenn das sauber gebaut/geschweißt ist merkt das "kein Mensch" und auf den Dämpfern etc steht ne Audi Teilenummer... Originalanlage kann man sich ja weg legen falls man doch mal Probleme bekommt...

    Ich überlege gerade sogar ob man die 2 Hauptkatalysatoren nicht auch noch vom RS übernimmt und erst ganz vorne wo es einflutig zum Turbolader geht auf TTS adaptiert. Der größere Rohrduchmesser der RS Anlage wäre halt auch ein Argument da mein TTS Leistungsgesteigert ist und die Serienanlage mit 60mm echt dünn ist :thumbdown:

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    cs_
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    1.005
    • 28. November 2021 um 18:36
    • #20

    Merkt jeder mit ein wenig Ahnung, nicht originale Schweißnähte fallen Leuten mit ein wenig technischen Sachverstand auch auf und - tadaa - der ESD hat deutlich das RS-Logo eingeprägt, da braucht man sich nur leicht bücken.

    VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

    Horses for Courses

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