Innenraum Pflege

  • Da ich meinen Roadster schon etwas länger fahre - das fahren viel Spass macht :) - und deswegen einige Kilometer zusammen kommen will ich demnächst eine richtige Innenraumpflege machen!


    Frage:


    Welche Pflegeprodukte haben sich bewährt für


    a) Kunststoffoberflächen im Cockpit, z.B die Türverkleidungen?


    b) die Ledersitze?


    c) das Verdeck?


    Taugen die Original Audi Pflegeprodukte etwas? Oder bezahlt man da nur den Markennamen?


    Ich habe bisher immer alle Pflegeprodukte über Petzoldt`s (Onlineversand) bezogen. Ich hatte noch etwas vom Vinylex Kunststoffpflegemittel übrig. Das habe ich an den Türverkleidungen ausprobiert. Das Ergebnis ist unschön - speckig und glänzend. Erfreut mich gar nicht..



    Haben die Original-Pflegemittel eher einen Matt-Effekt oder auch Glanz?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blue Beauty und (hallo) bei und im Board!


    Ich fahre ja noch meinen S3 und nutze seit 5 Jahren folgende Produkte. Ich schwöre auf die Produkte sollte man noch erwähnen ;)


    a) Kunststoffoberflächen im Cockpit, z.B die Türverkleidungen?


    - SONAX Tiefenpfleger glänzend mit Duft <-- Super Mittel meine Kunststoffflächen glänzen immer wie neu! Das Mittel ist für Innen und Außen anwendbar.


    b) die Ledersitze?


    - Da verwende ich die original Audi Lederpflege! Und kann bis jetzt sagen das mein Leder neuwärtig aussieht!


    c) das Verdeck?


    hab ich keins ;) hehe


    Aber für außen benutze ich das SONAX GlanzShampoo Konzentrat. Meiner Meinung nach das beste was man bekommen kann!



    Hey geilen Roadster haste da! Stell Ihn uns doch mal vor.
    Bilder Bilder Bilder ;)


    (yeah)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Interessantes Thema. Ich brauche auch ein neue Autopflege Set ;)


    Welche Farbe hat Dein Roadster? Sieht heiss aus 8)


    Mauritiusblau Perleffekt (LZ5C). Ich mache demnächst ein paar Fotos bei Sonenschein.. 8)


    Für den Innenraum besorge ich mir die o.g. Produkte. Welches Pflegemittel fürs Verdeck?