• Wenn man die 20" noch dazu wählt, dann ist der Unterschied sogar nochmals größer :thumbup:



    Wie gesagt, lohnt sich besonders für Leute, welche eine Vollausstattung wollen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, lohnt sich besonders für Leute, welche eine Vollausstattung wollen ;)

    Und "auch" das Bremsendrama wollen...... ;)

  • Also ist es doch nix geworden mit Gewichtsreduzierung usw. wie damals konsequent beim Sport Quattro!
    So wie der jetzt kommt hab ich es schon vor Monaten prophezeit!
    Somit bin ich froh nicht extra auf den Plus gewartet zu haben!


    Einzige Frage für mich: wie arg wird man die +20Ps/+15Nm im Alltag spüren?
    Mich würde mal ein direkter Vergleich interesieren!
    Hat man denkt ihr für die Mehrleistung auch an der Hardware was veränder also Motor/Getriebe?
    Mfg

  • Hat man denkt ihr für die Mehrleistung auch an der Hardware was veränder also Motor/Getriebe?


    Denke bei dem Preis und der Leistung nicht!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Nach Aussage meines :) ist bei einr Bestellung derzeit keine feste, geschweige denn, ungfähre Lieferzeit verfügbar. D.h, jetzt bestellen, irgendwann liefern. Und wer es m,it Alu-PAket wollen würden, ganz problematisch. Also, doch "nur" TTRS ohne +.

    • Offizieller Beitrag

    peinlich!
    was ist daran "+" ???


    audi hebt leider immer weiter ab...


    wie schön war es früher: RS2....was ganz neues, was richtig geiles. RS4 B5....dicke Kotflügel...nix gleiche Karosse wie ein A4, ausschließlich als avant.
    und jetzt, in allen Variationen Cabrio, Limo, Kombi...Karosse gleich, beim RS3 noch der größere Witz, vorne dicke Backen dran und hinten A3...lächerlich


    naja...muss ich nich haben

  • Ok, ich bin auch enttäuscht, hatte mir auch erhofft das hier ein gewichtsoptimiertes Modell kommt, leider weit gefehlt.


    Jedoch habe ich soeben konfiguriert und in der Ausstattung (fast Vollausstattung) komme ich auf eine Differenz von 195 Euro was der TTRS+ mehr kostet als der normale TTRS, jeweils als Roadster mit DSG.


    und ganz ehrlich, für 200 Euro bekomme ich woanders keine 20PS mehr. Also warum nicht gleich den + bestellen ?


    Und ja, ihr habt Recht, früher war ein RS Modell was richtig geiles, da selten und exclusiv. Nichtsdestotrotz ist der TTRS eine verdammt geile Karre.

  • Ich habe meine TTRS im Dezember umbestellt.


    Heute bekam ich vom Händler einen Anruf das der Plus lieferbar ist.


    Habe dann heute auf plus umbestellt.


    Denke auch das die 20 PS nicht soviel ausmachen aber da er ja im Effekt etwas billger ist wenn man all die Extras rechnet die Man(n) nun mehr hat im plus habe ich umbestellt.


    Die schwarzen Felgen mit dem roten Horn sind nicht schlecht aber passen halt nicht zu ipanema ;)


    Lieferzeit soll sich nicht verlängert haben.


    Mal schaun ob es stimmt :D


    Das Alupaket habe ich rausgenommen da die Aussenspiegel ja nun Carbon sind und da wäre das Alupaktet jetzt nicht mehr so passend


    Aber wie schon geschrieben wurde, was besonders ist der plus leider nicht geworden.

  • hallo zusammen,


    schliesse mich der nahezu einhelligen meinung an.
    bin froh, das ich nicht umbestellt hab.


    mein 2. NORMALER rs wartet seit gestern im volkswagen-kundencenter kassel auf seine abholung.
    nächsten donnerstag ist es dann soweit :thumbup:
    und die neue beseitzerin / der neue besitzer meines "noch RS" kann sich auf einen sehr gut gepflegten
    9-monatswagen mit gut 11000 km freuen.


    allen eine schönes sonniges wochenende !

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Super dann einen schönen Tag dort :D


    Freue mich auch auf die Abholung in Ingolstadt.


    Mampfen bis zum abwinken :thumbup:

  • Hatte mir auch mehr erhofft... aber was bleibt uns schon übrig, der Wagen ist in der Preis-Leistungklasse ganz vorne dabei.
    Wir müssen es nehmen wie es kommt. Ich werd mir trotzdem den plus bestellen, mit ein paar Veränderungen zu meinem ehemaligen RS und nehm die zusätzlichen PS als Bonus mit. ;)

  • Also wenn man schon einen TT RS hat lohnt der Umstieg wohl eher nicht!


    In besonderen Fällen macht das aber für einzelne Sinn!


    Wir (Sabrina) wird das morgen direkt um-switchen!
    Der TT RS Roadster von Sabrina mit der gewählten Ausstattung ist ja absolut voll ausgestattet!


    Wenn wir jetzt mit der gleichen Ausstattung den Plus nehmen, sind ja Sonderausstattungen (Sport-AGA, Carbon-Spiegel usw.) beim Plus schon Serie! Unser Händler hat uns heute informiert, dass sich dadurch der Preis um € 1.500,- reduziert und wir den Plus auch für August 2012 bestätigt bekommen haben.


    Ergo: Ein "Plus" an Fahrzeug, für ein wenig geringeren Preis und auch noch eher als den normalen RS Roadster! :thumbup:


    Da wäre es ja wirklich Schwachsinn nicht zuzuschlagen!!! :D

  • Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied zum bisherigen TTRS nur der Schriftzug auf dem Schaltkauf wo "TTRS Plus" draufsteht? Alles andere ist doch auch beim normalen erhältlich, wenn auch für einen teuerern Aufpreis. ?(

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied zum bisherigen TTRS nur der Schriftzug auf dem Schaltkauf wo "TTRS Plus" draufsteht? Alles andere ist doch auch beim normalen erhältlich, wenn auch für einen teuerern Aufpreis. ?(


    Das einzige Individuelle am Plus ist der Schaltknauf mit 'Plus'-Schriftzug, der silberne Grill, die schwarz-roten Rotorfelgen und eingetragene 360PS! Rest ist auch beim 'normalen' konfig..bar! 8)

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.