1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

  • WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • Cayman R
    Gast
    • 10. Februar 2012 um 13:34
    • #541
    Zitat von Andy


    Wer das Zubehör mag der kommt besser weg und bekommt 20 PS "gratis" dazu. Berechnung auf 6 Gang Basis.

    Modell TT RS Coupé 2.5 TFSI 340PS / TT RS plus Coupé 2.5 TFSI 360PS

    Grundpreis 56.750,00 / 60.650,00

    5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19 1.500,00

    Außenspiegelgehäuse in Carbon 1.100,00

    Höchstgeschwindigkeit 280 km/h u. Carbonpaket 1.600,00

    Sportabgasanlage 1.000,00

    Gesamt 61.950,00 / 60.650,00

    Differenz 1.300,00

    Edit: Hätte ne schöne Tabelle werden sollen, aber wurde vom System wieder verworfen. Deshalb noch als Pic im Anhang.

    Alles anzeigen


    Wenn man die 20" noch dazu wählt, dann ist der Unterschied sogar nochmals größer :thumbup:


    Wie gesagt, lohnt sich besonders für Leute, welche eine Vollausstattung wollen ;)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 10. Februar 2012 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #542
    Zitat von Cayman R

    Wie gesagt, lohnt sich besonders für Leute, welche eine Vollausstattung wollen ;)

    Und "auch" das Bremsendrama wollen...... ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Alexander
    Schüler
    Beiträge
    57
    • 10. Februar 2012 um 14:11
    • #543

    Wie gesagt mit den quitschende Bremsen ist alles all inklusive :cursing:

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 10. Februar 2012 um 14:25
    • #544

    Also ist es doch nix geworden mit Gewichtsreduzierung usw. wie damals konsequent beim Sport Quattro!
    So wie der jetzt kommt hab ich es schon vor Monaten prophezeit!
    Somit bin ich froh nicht extra auf den Plus gewartet zu haben!

    Einzige Frage für mich: wie arg wird man die +20Ps/+15Nm im Alltag spüren?
    Mich würde mal ein direkter Vergleich interesieren!
    Hat man denkt ihr für die Mehrleistung auch an der Hardware was veränder also Motor/Getriebe?
    Mfg

    • Zitieren
  • Alexander
    Schüler
    Beiträge
    57
    • 10. Februar 2012 um 14:34
    • #545

    Also ob man die 20PS mehr fühlt.......glaube es kaum....wenn dein Auto in der über 300PS+ liga ist....... Beim standard Golf 1.9 TDI mit 105 und dann 125PS wäre sicherlich sofort spürbar!!!!

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 10. Februar 2012 um 14:35
    • #546
    Zitat von Mudhenfighter

    Hat man denkt ihr für die Mehrleistung auch an der Hardware was veränder also Motor/Getriebe?

    Denke bei dem Preis und der Leistung nicht!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 10. Februar 2012 um 14:41
    • #547

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 10:24)

    • Zitieren
  • Chiliflo
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    38
    • 10. Februar 2012 um 14:48
    • #548

    Nach Aussage meines :) ist bei einr Bestellung derzeit keine feste, geschweige denn, ungfähre Lieferzeit verfügbar. D.h, jetzt bestellen, irgendwann liefern. Und wer es m,it Alu-PAket wollen würden, ganz problematisch. Also, doch "nur" TTRS ohne +.

    • Zitieren
  • kurzii
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 10. Februar 2012 um 15:18
    • #549

    Neuvorstellung Audi TT RS Plus

    einfach nur ein wunderschönes Auto!!!


    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde mich die lange Wartezeit auch überhaupt nicht stören!!!

    • Zitieren
  • RS Markus
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 10. Februar 2012 um 15:26
    • #550

    Ich finde bis auf die Felgen ( die nicht gerade mein Geschmack sind) und die Spiegelkappen keinen Unterschied an dem auto zum herkömmlichen RS. Ich denke auch dass man die 15 NM nicht merkt. Ich bin mit meinem zufrieden.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 10. Februar 2012 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #551

    peinlich!
    was ist daran "+" ???

    audi hebt leider immer weiter ab...

    wie schön war es früher: RS2....was ganz neues, was richtig geiles. RS4 B5....dicke Kotflügel...nix gleiche Karosse wie ein A4, ausschließlich als avant.
    und jetzt, in allen Variationen Cabrio, Limo, Kombi...Karosse gleich, beim RS3 noch der größere Witz, vorne dicke Backen dran und hinten A3...lächerlich

    naja...muss ich nich haben

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 10. Februar 2012 um 16:42
    • #552

    Ok, ich bin auch enttäuscht, hatte mir auch erhofft das hier ein gewichtsoptimiertes Modell kommt, leider weit gefehlt.

    Jedoch habe ich soeben konfiguriert und in der Ausstattung (fast Vollausstattung) komme ich auf eine Differenz von 195 Euro was der TTRS+ mehr kostet als der normale TTRS, jeweils als Roadster mit DSG.

    und ganz ehrlich, für 200 Euro bekomme ich woanders keine 20PS mehr. Also warum nicht gleich den + bestellen ?

    Und ja, ihr habt Recht, früher war ein RS Modell was richtig geiles, da selten und exclusiv. Nichtsdestotrotz ist der TTRS eine verdammt geile Karre.

    • Zitieren
  • patrick176
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    59
    • 10. Februar 2012 um 16:50
    • #553

    Hier noch ein kleiner Bericht in der Sport Auto.
    http://www.sportauto-online.de/marken/news/au…er-4371503.html

    • Zitieren
  • Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    169
    • 10. Februar 2012 um 16:51
    • #554

    Ich habe meine TTRS im Dezember umbestellt.

    Heute bekam ich vom Händler einen Anruf das der Plus lieferbar ist.

    Habe dann heute auf plus umbestellt.

    Denke auch das die 20 PS nicht soviel ausmachen aber da er ja im Effekt etwas billger ist wenn man all die Extras rechnet die Man(n) nun mehr hat im plus habe ich umbestellt.

    Die schwarzen Felgen mit dem roten Horn sind nicht schlecht aber passen halt nicht zu ipanema ;)

    Lieferzeit soll sich nicht verlängert haben.

    Mal schaun ob es stimmt :D

    Das Alupaket habe ich rausgenommen da die Aussenspiegel ja nun Carbon sind und da wäre das Alupaktet jetzt nicht mehr so passend

    Aber wie schon geschrieben wurde, was besonders ist der plus leider nicht geworden.

    • Zitieren
  • NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    338
    • 10. Februar 2012 um 16:54
    • #555

    hallo zusammen,

    schliesse mich der nahezu einhelligen meinung an.
    bin froh, das ich nicht umbestellt hab.

    mein 2. NORMALER rs wartet seit gestern im volkswagen-kundencenter kassel auf seine abholung.
    nächsten donnerstag ist es dann soweit :thumbup:
    und die neue beseitzerin / der neue besitzer meines "noch RS" kann sich auf einen sehr gut gepflegten
    9-monatswagen mit gut 11000 km freuen.

    allen eine schönes sonniges wochenende !

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Zitieren
  • Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    169
    • 10. Februar 2012 um 17:07
    • #556
    Zitat von NoPogo

    hallo zusammen,

    schliesse mich der nahezu einhelligen meinung an.
    bin froh, das ich nicht umbestellt hab.

    mein 2. NORMALER rs wartet seit gestern im volkswagen-kundencenter kassel auf seine abholung.
    nächsten donnerstag ist es dann soweit :thumbup:
    und die neue beseitzerin / der neue besitzer meines "noch RS" kann sich auf einen sehr gut gepflegten
    9-monatswagen mit gut 11000 km freuen.

    allen eine schönes sonniges wochenende !

    Super dann einen schönen Tag dort :D

    Freue mich auch auf die Abholung in Ingolstadt.

    Mampfen bis zum abwinken :thumbup:

    • Zitieren
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 10. Februar 2012 um 17:20
    • #557

    Hatte mir auch mehr erhofft... aber was bleibt uns schon übrig, der Wagen ist in der Preis-Leistungklasse ganz vorne dabei.
    Wir müssen es nehmen wie es kommt. Ich werd mir trotzdem den plus bestellen, mit ein paar Veränderungen zu meinem ehemaligen RS und nehm die zusätzlichen PS als Bonus mit. ;)

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. Februar 2012 um 18:18
    • #558

    Also wenn man schon einen TT RS hat lohnt der Umstieg wohl eher nicht!

    In besonderen Fällen macht das aber für einzelne Sinn!

    Wir (Sabrina) wird das morgen direkt um-switchen!
    Der TT RS Roadster von Sabrina mit der gewählten Ausstattung ist ja absolut voll ausgestattet!

    Wenn wir jetzt mit der gleichen Ausstattung den Plus nehmen, sind ja Sonderausstattungen (Sport-AGA, Carbon-Spiegel usw.) beim Plus schon Serie! Unser Händler hat uns heute informiert, dass sich dadurch der Preis um € 1.500,- reduziert und wir den Plus auch für August 2012 bestätigt bekommen haben.

    Ergo: Ein "Plus" an Fahrzeug, für ein wenig geringeren Preis und auch noch eher als den normalen RS Roadster! :thumbup:

    Da wäre es ja wirklich Schwachsinn nicht zuzuschlagen!!! :D

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    775
    • 10. Februar 2012 um 18:30
    • #559

    Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied zum bisherigen TTRS nur der Schriftzug auf dem Schaltkauf wo "TTRS Plus" draufsteht? Alles andere ist doch auch beim normalen erhältlich, wenn auch für einen teuerern Aufpreis. ?(

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 10. Februar 2012 um 18:42
    • #560
    Zitat von GTSport

    Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied zum bisherigen TTRS nur der Schriftzug auf dem Schaltkauf wo "TTRS Plus" draufsteht? Alles andere ist doch auch beim normalen erhältlich, wenn auch für einen teuerern Aufpreis. ?(

    Das einzige Individuelle am Plus ist der Schaltknauf mit 'Plus'-Schriftzug, der silberne Grill, die schwarz-roten Rotorfelgen und eingetragene 360PS! Rest ist auch beim 'normalen' konfig..bar! 8)

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™