• Wishing you a very Happy Christmas :thumbup: Hast du gleich mit Winterreifen und Felgen bestellt ?18" Audi Felgen sind billig bei Ebay zu kaufen

    Genau wie Du sagst kommt das Baby unter den Weihnachtsbaum, leider habe ich paar Tage zu spät geordert, wäre eigentlich im Okt. geplant gewesen. Ja was solls ;( warten, Vorfreude ist ja auch FREU, und im Moment noch unser Cabrio geniessen :thumbup: nein habe noch keine Winterräder bestellt, bekomme ein gutes Angebot von Audi OR-Kompletträder zu kaufen.

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • jaybyme: Musst nur schauen ob dein RS die Daten auch richtig verarbeitet und läuft! Ohne mein 102 ROZ wären die Klopfwerte definitiv zu hoch! Bin gespannt was bei dir rauskommt.


    gugisTT: Bei VW/Audi heißt es immer noch DSG und nicht DKG :whistling:
    Will nur sagen, daß du es eh nicht ändern kannst, wenn etwas passiert, aber die Tendenz für das DSG ist schonmal ganz gut.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • @Denis, ja habe da noch was ungereimtes, bei Audi habe ich im April mal einen grossen schönen Katalog vom TT RS bekommen, dadrin ist ein otionales 7-Gang-Doppelkuplungsgetriebe beschrieben, mit einem Bild von einem Schnitt in's offene Getriebe mit zwei Kupplungen, aber in der Order meines bestellten + heisst das Ding 7-Gang Direkt-Schaltgetriebe S-tronic, nehme an DSG ist richtig, hat aber sicher auch zwei Kupplungen, oder ? Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Tschou Küre,


    Auso bi Audi heisst das Ding S-Tronic u bi VW DSG.


    Isch aber beides genau z gliche.


    Gruess us Solööör


    Yannick

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Tschou Küre,Auso bi Audi heisst das Ding S-Tronic u bi VW DSG.Isch aber beides genau z gliche.Gruess us Solööör Yannick

    Hoi Yannick bist auch wieder auf dem Spielplatz. s-tronic hat aber auch zwei Kupplung, oder? Dann wär es gleich wie bei meinem BMW. Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Klar hat es das, der Name ist Programm!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Habe noch eine Frage zu Lenkrad-Paddel-LOCIC:
    Bei meinem aktuellen BMW haben die Paddels folgende logic:
    links ziehen = zurückschalten / rechts ziehen = hochschalten, da habe ich auch schon einiges erlebt, da waren auch bei beiden Paddels ziehen = hochschalten, stossen = zurückschalten


    Wie ist die logic beim RS s-tronic ?


    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    Einmal editiert, zuletzt von gugisTT ()

  • Links runter, rechts hoch.Und es gibt nur ziehen..Weiss, was du meinst, hatte mal nen Z4 Coupe mit automatic für ne Woche... schrecklich..

    Meph, OK dann muss ich mich nicht wieder umgewöhnen, das war ja wirklich schrecklich, ging paar Tage bis ich mich nicht mehr verschaltete, dH. Du willst überholen, schnell mal einen Gang zurückschalten und ..hoppala.. raufgeschaltet, rote Ohren. Da fehlte mir nur noch einen Hut am Steuer :D

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • @gugisTT:Naja, der Hintergedanke wird halt sein, dass man ganz cool mit nur einer hand am Lenkrad trotzdem manuell schalten kann, weil man ja auf jeder seite hoch- und runterschalten kann... Rentnerkarren halt..

    Meph, mein Hintergedanke ist halt immer noch, mit der linken Hand am Lenkrad schalten und mit rechter Hand an der schönen nebenan, und dazu einen Carrera abzutrocknen :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Genau wie Du sagst kommt das Baby unter den Weihnachtsbaum, leider habe ich paar Tage zu spät geordert, wäre eigentlich im Okt. geplant gewesen. Ja was solls ;( warten, Vorfreude ist ja auch FREU, und im Moment noch unser Cabrio geniessen :thumbup: nein habe noch keine Winterräder bestellt, bekomme ein gutes Angebot von Audi OR-Kompletträder zu kaufen.


    Hallo gugisTT,


    kannst DIch auf Deinen freuen, habe meinen Plus (HS) nun seit zwei Wochen, macht riesig Spass. Man gewühnt sich nur leider viel zu schnell an die Power... :love:


    Hast Du mit den Carbonspiegeln bestellt oder wieso ist es bei Dir so lange hin bis der kommt?


    Aber wie auch immer, geniess die Vorfreude noch!


    Matthias

    :thumbup: TT RS Plus Coupé HS Suzukagrau 08.2012 mit gemessenen 362.5 Werks EWG PS

    verfeinert mit
    K&W Stufe 1 Fahrwerk, schön tief => zu tief nach der Leistungsspritze wie sich jetzt herausstellt... 8|
    Chiptuning ABT auf 432 PS
    :thumbup:

  • Hallo Mathias
    Wünsche dir viel Glück und Spass mit deinem Flitzer :D


    Geplant war RS+ Lieferung im Oktober.
    Nein, die Carbonspiegel sind sowieso Serie, habe Ende Mai bestellt, dann beim Ordern hat es Lieferung im Dez angegeben, Der Händler sagte mir dass ich paar Tage zu spät bestellt hätte ;( Aber das ist jetzt offensichtlich alles Schnee von gestern. Letzte Woche hat mir der Verkäufer die freudige Mitteilung gemacht dass meiner vorgezogen wurde und am 7. Juli produziert worden sei. Das heisst dass er voraussichtlich nächste Woche eintreffen wird :thumbup: . Durch das Hin und Her, und weil er jetzt für mich einen Monat zu früh eintrifft werde ich ihn aber erst am 18. Sept übernehmen.
    Guss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Weiß jemand wie viele TT RS plus gebaut wurden?


    Und wie viele davon auf das Coupe entfallen?

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand wie viele TT RS plus gebaut wurden?


    Und wie viele davon auf das Coupe entfallen?


    gute frage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hab mal bei Audi angefragt, mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp