1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

  • WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 21. November 2011 um 12:32
    • #441

    So, heute hab ich wieder mal neue Infos bezüglich des Plus erhalten!

    In der schönen Aplenrepublik Österreich wird es den TT RS Plus und den RS3 Plus (falls dieser kommen sollte) nicht betellbar sein, weil der Markt bei uns für solche "speziellen" Autos zu klein ist!

    Irgend wie verständlich, jetzt trifft man bei uns ja schon eher selten einen normalen TT, noch viel seltener einen TTS und einen TT RS sieht man überhaupt nur 1mal in Jahr wenns hoch kommt!
    Einen Plus, würden dann also vl max 5-10 Leute im ganzen Land haben wollen, und dafür ist der Aufwand für den Importeur Porsche Salzburg warscheinlich größer als den Nutzen den er davon hätte!

    Schade find ichs trotz dem, und die die ihn unbedingt wollen, müssen dann über DE importieren!

    Soweit zum Plus! Ach ja, bestellbar in DE ab KW6-7!

    Mfg

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 27. November 2011 um 18:25
    • #442

    Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, muss ich von meinem Kollegen (ausgerechnet ein Daimlermitarbeiter) hören, daß in irgendeiner Zeitung etwas von einem TTRS+ steht mit irgendwas um die 385PS, 60kg leichter,... etc. Warum steht hier noch nichts? Hab ich was verpasst? Kann ja nicht sein, daß ich es von wo anders zuerst hören muss, bevor man hier schon darüber diskutiert... ?( :whistling:

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 27. November 2011 um 18:34
    • #443

    hatten wir doch hier schon auf s.18 ;)

    TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

    ------------Verkauft--------------

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 27. November 2011 um 19:11
    • #444

    Es bleibt bei den 360 PS und Gewicht soll gleich bleiben!
    Das mit den 380 PS stand mal in der AMS bewahrheitete sich aber nicht!

    Mfg

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 27. November 2011 um 21:52
    • #445
    Zitat von Mudhenfighter

    Es bleibt bei den 360 PS und Gewicht soll gleich bleiben!
    Das mit den 380 PS stand mal in der AMS bewahrheitete sich aber nicht!

    Mfg


    Woher stammt die Info? 8|

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    655
    • 27. November 2011 um 22:06
    • #446

    Das steht schon bei Audi so im System. TTRS+, CEPB Motor, 265Kw. Übrigens als Handschalter und DSG (MYD Getriebekennung) :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Zitieren
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 2. Dezember 2011 um 21:30
    • #447

    Hab jetzt die Möglichkeit meinen "Facelift" RS für nen super Preis zu verkaufen (steht im Winter eh in der Garage) und Spiel mit dem Gedanken mir im Frühjahr den RS plus zu bestellen... was meint ihr... bitte um konstruktive meinungen.

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 2. Dezember 2011 um 21:46
    • #448

    Na ja, warum nicht.

    Aber nur deshalb den "normalen" TT RS zu verkaufen ist etwas übertrieben, oder ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 2. Dezember 2011 um 21:56
    • #449

    Hatte nicht vor den Wagen zu verkaufen, hab jetzt ein gutes Angebot erhalten und ein paar Kleinigkeiten würd ich anders bestellen. Mal sehen was sich beim plus so ändert ;)

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 3. Dezember 2011 um 01:35
    • #450

    Bei einem guten Angebot würde ich verkaufen. Den Plus kannst dir dann passend konfigurieren :)

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 3. Dezember 2011 um 08:18
    • #451

    ich würde auch verkaufen...wenn du schon mit dem gedanken spielst und der RS eh übern Winter "totes Kapital" ist verkauf ihn

    gruss vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    372
    • 3. Dezember 2011 um 10:29
    • #452

    ist lange hin und her diskutiert worden. Ich habe kein Interesse an einen Marketing Gag vor Ablauf der Serie. 20PS was ist das schon..die Embleme kämen eh wech :D - von da her halten :thumbup:

    Aber wenn Dir schon ein gutes Angebot ins Haus flattert....mach was draus.

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 3. Dezember 2011 um 12:56
    • #453

    lieber OEM TT RS mit 420ps und auf der neue TT warten

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 20. Dezember 2011 um 14:04
    • #454

    Mein RS ist seit letzten WE verkauft...danke für eure Meinungen.
    Da es nicht so viele Alternativen gibt und das neue Modell vom RS wahrscheinlich erst 2015/2016 kommt wird es zu 90% der "plus" werden.
    Wie bereits geschrieben hoffe ich das ein wenig mehr kommt als nur der geringe Leistungszuwachs. Verbessertes Fahrwerk, evtl. andere Farben, Rückbank raus und innen ein wenig sporlichere Optik wären nicht schlecht.
    Wenn die V2 Motoren ca. 360PS auf dem Prüfstand bringen wird der CEPB min. 380PS erreichen.
    Bin schon gespannt was kommt... ?(
    Gruß
    hobby-rs

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • mbzz
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 20. Dezember 2011 um 14:59
    • #455

    Hab ja gestern meinen neuen abgeholt und das im Handbuch gefunden:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 20. Dezember 2011 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    • #456
    Zitat von mbzz

    Hab ja gestern meinen neuen abgeholt und das im Handbuch gefunden:


    danke für das Bild! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 17:50
    • #457

    mbzz

    Guck doch mal bitte welchen Motorkennbuchstaben dein Auto hat. Was steht da?

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 20. Dezember 2011 um 19:51
    • #458

    Bestätigt ja die bisherigen Erkenntnisse ... 8)

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 20. Dezember 2011 um 20:21
    • #459

    Tja, das Gewicht bleibt mit 1550kg beim S Tronic gleich, also sind die 20PS/15NM meiner Meinung nach nur Marketing und sonst nix!
    Die spürt man doch niemals!
    Ich sags euch, der Plus ist: 20PS+, Sport AGA Serie, 280 offen Serie, und vl Carbon Spiegelkappen Serie!
    So in etwa wird er kommen!
    Aber nix, aufwendige Gewichtsreduktion, bzw bessere Gewichtsverteilung!
    Mfg

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 20:53
    • #460

    Der S-Tronic wiegt mit vollem Tank und leer "nur" 1475 kg. Hört doch auf mit diesem EU-mist was immer einen Fahrer miteinrechnet. Jeder Fahrer wiegt sowieso was anderes also gar nicht vergleichbar.

    Der Handschalter wiegt mit vollem Tank 1450 kg. Das einzige was man noch berücksichtigen muss sind die Optionen die auch noch ein paar kg auf die Waage bringen.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™