• So, heute hab ich wieder mal neue Infos bezüglich des Plus erhalten!


    In der schönen Aplenrepublik Österreich wird es den TT RS Plus und den RS3 Plus (falls dieser kommen sollte) nicht betellbar sein, weil der Markt bei uns für solche "speziellen" Autos zu klein ist!


    Irgend wie verständlich, jetzt trifft man bei uns ja schon eher selten einen normalen TT, noch viel seltener einen TTS und einen TT RS sieht man überhaupt nur 1mal in Jahr wenns hoch kommt!
    Einen Plus, würden dann also vl max 5-10 Leute im ganzen Land haben wollen, und dafür ist der Aufwand für den Importeur Porsche Salzburg warscheinlich größer als den Nutzen den er davon hätte!


    Schade find ichs trotz dem, und die die ihn unbedingt wollen, müssen dann über DE importieren!


    Soweit zum Plus! Ach ja, bestellbar in DE ab KW6-7!


    Mfg

  • Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, muss ich von meinem Kollegen (ausgerechnet ein Daimlermitarbeiter) hören, daß in irgendeiner Zeitung etwas von einem TTRS+ steht mit irgendwas um die 385PS, 60kg leichter,... etc. Warum steht hier noch nichts? Hab ich was verpasst? Kann ja nicht sein, daß ich es von wo anders zuerst hören muss, bevor man hier schon darüber diskutiert... ?( :whistling:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Es bleibt bei den 360 PS und Gewicht soll gleich bleiben!
    Das mit den 380 PS stand mal in der AMS bewahrheitete sich aber nicht!


    Mfg



    Woher stammt die Info? 8|

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Hab jetzt die Möglichkeit meinen "Facelift" RS für nen super Preis zu verkaufen (steht im Winter eh in der Garage) und Spiel mit dem Gedanken mir im Frühjahr den RS plus zu bestellen... was meint ihr... bitte um konstruktive meinungen.

  • ich würde auch verkaufen...wenn du schon mit dem gedanken spielst und der RS eh übern Winter "totes Kapital" ist verkauf ihn


    gruss vuise :)

  • ist lange hin und her diskutiert worden. Ich habe kein Interesse an einen Marketing Gag vor Ablauf der Serie. 20PS was ist das schon..die Embleme kämen eh wech :D - von da her halten :thumbup:


    Aber wenn Dir schon ein gutes Angebot ins Haus flattert....mach was draus.

  • Mein RS ist seit letzten WE verkauft...danke für eure Meinungen.
    Da es nicht so viele Alternativen gibt und das neue Modell vom RS wahrscheinlich erst 2015/2016 kommt wird es zu 90% der "plus" werden.
    Wie bereits geschrieben hoffe ich das ein wenig mehr kommt als nur der geringe Leistungszuwachs. Verbessertes Fahrwerk, evtl. andere Farben, Rückbank raus und innen ein wenig sporlichere Optik wären nicht schlecht.
    Wenn die V2 Motoren ca. 360PS auf dem Prüfstand bringen wird der CEPB min. 380PS erreichen.
    Bin schon gespannt was kommt... ?(
    Gruß
    hobby-rs

    • Offizieller Beitrag

    Hab ja gestern meinen neuen abgeholt und das im Handbuch gefunden:




    danke für das Bild! :)

  • Tja, das Gewicht bleibt mit 1550kg beim S Tronic gleich, also sind die 20PS/15NM meiner Meinung nach nur Marketing und sonst nix!
    Die spürt man doch niemals!
    Ich sags euch, der Plus ist: 20PS+, Sport AGA Serie, 280 offen Serie, und vl Carbon Spiegelkappen Serie!
    So in etwa wird er kommen!
    Aber nix, aufwendige Gewichtsreduktion, bzw bessere Gewichtsverteilung!
    Mfg

  • Der S-Tronic wiegt mit vollem Tank und leer "nur" 1475 kg. Hört doch auf mit diesem EU-mist was immer einen Fahrer miteinrechnet. Jeder Fahrer wiegt sowieso was anderes also gar nicht vergleichbar.


    Der Handschalter wiegt mit vollem Tank 1450 kg. Das einzige was man noch berücksichtigen muss sind die Optionen die auch noch ein paar kg auf die Waage bringen.