1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

  • WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • Cayman R
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 17:00
    • #601

    1200€ und man bekommt den besseren Motor, hat eine Leistungssteigerung und vermutlich einen minimal geringeren Wertverfall ...

    Denke man hat spätestens wieder beim Verkauf die 1200€ gut gemacht... ;)

    • Zitieren
  • xtreme-in
    Anfänger
    Beiträge
    53
    • 18. Februar 2012 um 17:54
    • #602

    Ein Satz mit X...das war wohl nix :thumbdown:

    Ich bin wirklich enttäuscht von dem neuen RS Plus.

    Man hätte viel mehr daraus machen können (voll LED Scheinwerfer, 400PS,Schalensitze ab Werk usw) .

    Für alle die noch nicht genau Wissen was den der Unterschied zwischen dem RS und RS Plus sein soll, hier ist ein kleiner Bericht:

    http://www.auto-news.de/auto/news/anze…ortler_id_31665

    • Zitieren
  • cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    114
    • 20. Februar 2012 um 18:26
    • #603

    Nur zur Info, wollte mich ja noch mal melden!

    die Aktuell gebauten TT haben immer noch den CEPA verbaut. Auch meiner wird den CEPA haben.

    Also haben die neuen TT-RS vorerst noch keinen CEPB verbaut...

    Gruß
    Michael

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 1. März 2012 um 09:01
    • #604

    Oben ohne...! :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 1. März 2012 um 21:53
    • #605

    Irgendwie kommt das auf den Bilder immer so matt rot rüber! Finde ich aber echt gut... :rolleyes:

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 1. März 2012 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    • #606

    alter schwede, diese felgen!!! ein Griff in Klo ist dagegen ja ne Beautymaske! :thumbdown:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 2. März 2012 um 13:03
    • #607

    Drei Sachen:

    1) Ich dachte TTRS+ wird ein neues intake manifold haben? Kann irgendjemand in ETKA schauen?

    2) Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe im Benzintank. Die macht Geräusch im Leerlauf, höre das deutlich, war bei Sportec für Service und sie haben das Auto aufgehoben und sich beim laufenden Motor angehört und sagte dass die Benzinpumpe jederzeit aufgeben kann. Sie sagte auch das es in ETKA zwei verschiedene Teilnummer gibt, vielleicht hat Audi schon vor Probleme mit Benzinpumpe gehabt. Dann muss RS+ die neue haben.

    3) RS+ ist billiger in der Schweiz als RS mit der gleiche Konfiguration, und RS+ hat 280kmh abgeriegelt (das habe ich in den Preis von RS nicht eingerechnet) und auch die schwarze Spiegelgehäuse.

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 2. März 2012 um 16:36
    • #608

    Hallo zusammen,
    sind die Motoren des TTRS und TTRS Plus eihentlich 1:1 gleich ( ausser der Software natürlich ) ???

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 2. März 2012 um 17:51
    • #609

    soweit ich bisher mitbekommen habe schon

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 2. März 2012 um 17:55
    • #610

    Ich hab da schon was anderes gehört,... da ich aber nichts spekulieren will sag ich erstmal nichts dazu! :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 2. März 2012 um 19:54
    • #611
    Zitat von 5ZylinderRS

    alter schwede, diese felgen!!! ein Griff in Klo ist dagegen ja ne Beautymaske! :thumbdown:

    ... vom RS3 recycled ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 2. März 2012 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    • #612

    wegen 20 ps werden die da nicht großartig was ändern...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 2. März 2012 um 22:56
    • #613

    HAHAHA da wenn "Hotwheels leading the way" auf der Seite stehen würde, würde ich es glauben :D :D

    Diese Felgen....ja Kacke *BRRÜÜÜLLLL* :D :cursing:

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 2. März 2012 um 23:00
    • #614

    Doch wegen dieser 20 Ps (und wegen der Ueberarebeitung) haben die den Motor nochmal umgekrempelt. Ist ja nix Ungewöhnliches bei Audi. Der Motor vom S3 und vom TTS ist ja auch verschieden und da sind es nur 7 Ps Unterschied.

    • Zitieren
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 3. März 2012 um 12:53
    • #615

    @ misterk
    Weist du schon mehr was sich am CEPB geändert hat ? Ich hab von einen Audi Mitarbeiter erfahren das auch der Allrad überarbeitet wurde... aber leider nicht´s genaues. Evtl. ist die Hardware für noch mehr Leistung ausgelegt wie der CEPA :thumbup:

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 3. März 2012 um 14:12
    • #616

    Es ist wesentlich mehr. Vom Motor weiss ich nur (ist noch nicht bestätigt) komplett neues Steuergerät, neue Schwungscheibe (erleichtert), Aenderungen am Ventiltrieb. Was noch ist weiss ich noch nicht aber ich denke das wird sich bald zeigen.

    Beim Haldex ist alles neu. Es ist ein Haldex der 5. Generation (die V1 und V2 motoren haben den Haldex der 4. Generation verbaut). Die Aenderungen beim 5. sind folgende:

    Die Druckregelung wurde völlig geändert und hat nun einen Zentrifugal Druckregler.
    Dabei wurde die Anfälligkeit mit dem Einsatz von weniger Teilen reduziert.
    Wegfall von Akkumulator und Regelventil.
    Druckgenerierung nur durch die Hydraulikpumpe.

    Das sind nur ein paar Sachen. Die ganze Steuerung ist besser und wesentlich leistungsfähiger dazu wurde das Gewicht reduziert. Alleine das wird sich schon positiv auf die Fahrleistungen auswirken weil es bewegte Teile sind. Absolut top das Ganze.

    Für uns Gen4-fahrer bleibt nur die Haldex gut in Schuss zu halten und danach zu gucken (am Besten alle 30.000 km). Sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen (Kostenpunkt ab 3000 Euro ist man dabei bei Schäden). ;(

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. März 2012 um 00:40
    • #617

    Man könnte sich doch dann einfach die Haldex 5 verbauen, oder ist das nicht einfach Plug & Play? ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 5. März 2012 um 18:11
    • #618

    Geh mal nicht davon aus dass das Plug&Play ist da es sich um ne komplett neue Plattform handelt.

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 5. März 2012 um 18:16
    • #619

    Wird die Haldex Gen. 5 dann auch im normalen RS verbaut? Oder bleibt die dem Plus vorbehalten?

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 5. März 2012 um 18:52
    • #620

    Jetzt wird aber was durcheinander gebracht, oder? Die Haldex5 gibt's doch erst im neuen/nächsten TT mit der anderen Plattform? Der TTRS+ hat doch abgesehen vom Grill und Schaltknauf nur ne leichte Leistungsspritze. Dachte der Rest vom Auto ist unverändert! :huh:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™