1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

• WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • TTRSDP
    Schüler
    • 9. März 2011 um 15:40

@ pffuchser

Das hast Du wirklich richtig getroffen. Super! So sehe ich das auch. Auch mein Händler hat absolut null Ahnung darüber. Die bemühen sich auch überhaupt nicht mal eventuell mehr Infos darüber zu bekommen. Wenn ein Fahrzeug nicht im Konfigurator ist gibt es für die das Produkt nicht. Wirklich null Interesse!! Habe täglich mit mehreren Händlern zu tun. Die haben einfach zu viel Aufträge im Moment, dass die es einfach nich nötig haben auf individuelle Fragen einzelner Kunden einzugehen. Wenn Du keinen Händler hast bei dem ein Verkäufer sitzt der daran Interesse zeitgt kannst es vergessen. Die einzige gute Quelle für Informationen ist hier unser Forum. Alles was bisher hier berichtet wurde ist letztendlich dann auch so gekommen. Warten wirs ab wie der TTRS+ aussehen wird, was er kosten soll und wann er bestellt werden kann. Wäre natürlich super wenn wir schon mehr wüssten.

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 9. März 2011 um 15:52

ja, Audi scheint in der internen Kommunikation nicht wirklich auf den vordersten Plätzen unterwegs zu sein. Dass sich der Verkäufer dafür einsetzten will und auch sollte, ist doch mehr als nur Recht...

aber insgesamt kann ichnicht das Getue über einen + nachvollziehen. Das was ich bisher erlesen konnte reisst mich nicht wirklich vom Hocker:

- nen grauen Grill zu machen ist doch wohl kein Problem...
    - die Rücksitzbank rauszuschmeissen, lösbar, sogar so, dass es nachher nach etwas aussieht
    - 25 mehr PS bekommt man heute fast an jeder Ecke
    - eine grundlegend andere Gewichtsverteilung wird er nicht haben und
    - die anderen Punkte sind ebenfalls nicht erwähnenswert, aber

- das + Logo zu erstellen, da Bedarf es schon professioneller Hilfe :P

Evt. kamm man das ja dann ab Juli im Shop kaufen :whistling:

Fazit: in dieser Zusammenstellung würde ich keinen + kaufen :thumbup:

• perforce
    Anfänger
    • 9. März 2011 um 16:02

Hi,

sehr zutreffende Antworten hier, und danke pffuchser, habe mich köstlich über deinen Post amüsiert :)
    Mir geht es beim RS + weniger um die einzelnen Bauteile sondern darum, dass der Wertverfall vielleicht nicht so dramatisch schlecht sein wird wie beim normalen RS.

Wenn so Sachen wir Sport-AGA, DSG, 280 + etc schon mit drinnen sind, kann ich den Mehrpreis vernachlässigen, da ich diese Optionen sowieso in meiner Konfig habe und zusätzlich bezahle.
    Mal sehen, vielleicht bekommt mein Händler ja Infos, bei einem Kaufpreis von >70.000 € setze ich Interesse voraus, er bekommt ja schließlich auch seine höhere Provision dank meiner teuren Bestellung.

Grüße,
    Basti

Grüße,
    Basti

Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

• KS-HA***
    Gast
    • 9. März 2011 um 16:11

Naja, Gewichtsverteilung wird wohl besser wegen den Karbonteilen...

Werden ja wohl so Kotflügel wie beim RS3 (hoffentlich)... aber das man die notfalls nachbestellen könnte ist wohl wahr ;) ...

Rückbank raus geht, aber dann muss man wieder zum TÜV + Zulassungsstelle etc... was für ein Käse...

Aber habt recht, im Prinzip sollte zumindest eine Sache mal gemacht werden...

Man sollte wie VW im Scirocco GT24 die VA des Seat Leon Supercopa verbauen (und nicht wie bei den anderen die Passat VA)... Da dort die Bremssättel auch auf der "richtigen" Seite liegen würde dies auch der Gewichtsverteilung wohl zugute kommen... aber das wäre ja wieder nicht profitabel genug... Schade eigentlich..

Gruß
    Nicolas

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2011 um 18:30

Meine letzte Information: Die Gewichtsverteilung wird deutlich besser dabei wird er gleichzeitig ca. 70kg leichter als der Standard RS, auf die Verwendung von Carbonteilen konnte dabei jedoch verzichtet werden, die Rückbank bleibt aber definitiv drin. Vielleicht sollte man diese Information mal vom Händler verifizieren lassen.

Das Ganze wurde erreicht nachdem man ein amerikanisch-/russisches Wissenschaftsteam aus der Raumfahrttechnik in die Entwicklung einbezogen hat. Nach umfangreichen Tests ist schließlich der Durchbruch gelungen, die geniale wie einfache Lösung:

Die Lenksäule wurde deutlich verlängert, Vordersitze inkl. Konsolen entfernt, Fahrer und Beifahrer nehmen nun auf den Rücksitzen platz. Geschaltet wird nur noch am Lenkrad. Eine Roadster Version ist nicht verfügbar.
    Die Vordersitze werden nach wie vor als Zubehör angeboten, jedoch nur in Verbindung mit einer leistungsfähigen 24-Kolben Koramic-Bremsanlage ;) auf der Vorderachse. Der Preis für dieses kleine Extra wird voraussichtlich etwa 90.000€ betragen.

P.S. Ich entschuldige mich hiermit bei all denjenigen, die sich wertvolle oder verbindliche News versprochen haben und diesen Mist lesen mussten. Mehr Informationen ab 2012 bei ihrem Audio-Händler.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (9. März 2011 um 18:37)

• KS-HA***
    Gast
    • 9. März 2011 um 18:33

Jens, jetzt wird dein Ansehen bei den Usern leiden :D :rolleyes:

Lange nicht solch nen Spam gelesen ^^

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 9. März 2011 um 18:48

...i glaub den hod da Fasching gschod..einfach ein klassiker...klasse Jens..ich lach mich weg :thumbup:

PS 3 ID: Rey-Rambo

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. März 2011 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

Wiso??? das habe ich aus ganz zuverlässigen und sicheren internen Quellen auch gehört!

Es wird auch gegen Aufpreis von 150.000€ eine Mondstaubbeschichtung in klarmatt angeboten, diese wiegt deutlich weniger als herkömmlicher Lack, ist völlig kratzunempfindlich, wird nie dreckig (Lotuseffekt) und ist oberseitig der Haut von Fischen nachempfunden (siehe auch Profischwimmanzüge). Das verbessert den CW Wert um gefühlte 90%. Tauchen kann man damit dann aber doch nicht.
    Außerdem wird beim TTRS+ eine neuartige Felge montiert, diese ist aus Bi-Titan-AlMgSi2-Kohlefaser und wiegt nur 1,5kg incl. Reifen aus Moosgummi in 20"
    Nachteil, hält nur 500m wenn das Fahrzeug geschoben wird und muss dann ersetzt werden. Kostet aber auch nur 50.000€ Aufpreis pro Rad.
    Nur die Optik zählt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 9. März 2011 um 19:17

Moosgummi Reifen, die waren damals am R/C Fahrzeug lustig.. mega Haftung, aber bei Rennen natürlich verboten...

Ich sehe schon, Ihr wollt den Thread verunstalten.. ;)

EDIT:

Ach, eine Sache sollte Sie aber wirklich noch machen... Nämlich leichte 18 Zoll Felgen anbieten .... zB die ATS GT-R...

Hört sich jetzt vllt für ein paar für euch komisch an, aber die Räder werden für VW ja auch hergestellt, daher sollte das eigentlich kein Problem sein die für den TTRS + anbieten zu können...

http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_i…-Anthrazit.html

Halt dann nur in 9J x 18, aber das sollte wohl kein großes Problem sein :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (9. März 2011 um 20:11)

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 9. März 2011 um 20:39

um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen...Bridgestone arbeitet an einem Konzept Reifen nur noch mit der 1/2 des heutigen Reifengewichtes herzustellen..

Das bringt Erleichterung, da darf die Felge wieder wiegen :D

• Andy
    Gast
    • 9. März 2011 um 23:03

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:51)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. März 2011 um 09:45

ja man, daß wärs! Die kann man dann auch in den normalen TTRS reinbügeln... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 18. März 2011 um 20:52

im Motortalk forum wird behauptet, dass die fehlende Rückbank beschlossene Sache sei... Hab ich das hier verpasst oder kann das jemand bestätigen??

Volvo V60 Polestar

• mickman80
    Gast
    • 18. März 2011 um 20:57

ich kann das bestätigen. War am Donnerstag bei einem Telefonat meines Händler mit Quattro dabei. Dort wurde es als neuste Info bestätigt.

• scav
    Fortgeschrittener
    • 18. März 2011 um 21:07

Wird beim TTRS+ als Roadster dann einfach das Dach weggelassen um ein paar Kilos zusparen und das Gewicht besser zuverteilen? :)

• I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 18. März 2011 um 21:13

Nach meiner Meinung geht dass gewicht mit den fehlende Rückbank an die false stelle raus. :thumbdown:
    Mann bracht gewicht Reduzierung an der front Achse. ;)
    Für die 8000,- sollen die kotflügel und motorhaube aus kohlefaser gefertigt sein und ceramic bremsen montiert sein. :thumbup:

• ToppA75
    Gast
    • 18. März 2011 um 21:37

...und das SPACE-SHUTTLE-Triebwerk nicht vergessen! :D

sorry.... 8)

• I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 18. März 2011 um 22:26

Was ist "VERK.KZ." und "GKB" im ETKA.

• TTRSDP
    Schüler
    • 18. März 2011 um 22:35

Habe heute von meinem Haendler einen Anruf betreffend ttrs+ bekommen. Audi teilte Ihm auf Anfrage mit, dass die früheste
    Verfügbarkeit in der kW 11 in 2012 ist. Kann das jemand so bestätigen.

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 18. März 2011 um 22:39
    Zitat von The Pretender

Was ist "VERK.KZ." und "GKB" im ETKA.

VERK:KZ sollte die Modellbezeichnung sein..

Bei den anderen Kürzeln bin ich ebenfalls überfragt ?(