1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Suche empfehlungen für abgasanlagen

  • Highkiller
  • 28. Januar 2011 um 13:47
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 6. Februar 2011 um 19:41
    • #41
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Hab was gefunden wegen EURO5 und HJS KAT! Anscheinend gibt es ihn doch mit EURO 5, dachte immer die gibt es noch nicht!
    Supersprint habe ich schon oft gehört, kann aber zur Qualität und Leistung leider nichts sagen.
    http://www.supersprint.com/USP00audttrs1.asp


    servas

    in den 90er war Supersprint eher Fuseltuning.

    Scheinen sich aber in den letzten Jahren gebessert zu haben. In der SLK-Scene sind sie auf alle Fälle der Knaller. Hatte selber eine 5 Jahre unter meinem 170er. Ich war der König der Tunnel :thumbup: Sah nach 5 Jahren noch wie neu aus!!!! :thumbup:

    hätten sie gscheite Endrohre wären sie 1. Wahl für meinen TTS gewesen

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:02
    • #42

    Mit der Supersprint DP kann man sich eigentlich nur den Motor kaputt machen...

    Wie gesagt, die Jungs mit Ihren Millteks beklagen sich schon, dass der Flow nicht groß genug wäre und das ist eine 4inch also 100mm Downpipe, also hat einen größeren Durchmesser als die Supersprint...


    http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=775


    Wenn Ihr jetzt die Supersprint DP für den TTRS nehmt kann es doch nur noch schlimmer werden.... :thumbdown:


    Mag ja sein, dass die Anlage für andere Modelle etc gut sind, aber die vom TTRS schein einfach eine Fehlkonstruktion zu sein... Aber mehr als die Erfahrungen anderer euch weiterzugeben kann ich nunmal nicht, jedem das Seine ... 8)


    und um ehrlich zu sein... Eine DP vom Stjepan (F-Town) kostet vllt mehr, hat aber auch einen HJS Kat und passt an die normale TTRS Anlage ab Kat...


    Wenn ich einen TTRS hätte würde ich vermutlich folgendes machen..

    DP + Kat Rohr vom Stjepan nehmen und dann den Rest Serie (oder falls man mehr Sound will halt den ESD bei ASG-Sound nochmals anpassen lassen nachdem der TÜV die Anlage so abgenommen hat)...

    Dann hat man eine Anlage ab Turbo mit HJS Kat und die Klappensteuerung der Serienanlage... (ok, kostet vllt 3k€, aber dafür hat man ja auch super Ware) :thumbup:


    Bin aber auch gespannt was unser "Haustuner" HPerformance jetzt so vorstellen wird :)

    4 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (6. Februar 2011 um 20:10)

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 6. Februar 2011 um 20:24
    • #43

    das mit dem Leistungsmangel mit Milltekanlagen soll es laut einem Tuner hier aus dem Forum auch bei TTS Fahrzeugen geben

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 6. Februar 2011 um 20:26
    • #44

    Nachdem ich mir mittlerweile einiges angeschaut habe (und Nics Bericht aus vagoc gerade) bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich es ganz genau so machen würde. Zw. Milltek und Supersprint ist zumindest auf den ersten Blick kein großer Unterschied zu sehen (kostet auch ungefähr das gleiche).

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • pogearacing
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 16:34
    • #45
    Zitat von KS-HA***

    Mit der Supersprint DP kann man sich eigentlich nur den Motor kaputt machen...

    Wie gesagt, die Jungs mit Ihren Millteks beklagen sich schon, dass der Flow nicht groß genug wäre und das ist eine 4inch also 100mm Downpipe, also hat einen größeren Durchmesser als die Supersprint...

    und um ehrlich zu sein... Eine DP vom Stjepan (F-Town) kostet vllt mehr, hat aber auch einen HJS Kat und passt an die normale TTRS Anlage ab Kat...


    Wenn ich einen TTRS hätte würde ich vermutlich folgendes machen..

    DP + Kat Rohr vom Stjepan nehmen und dann den Rest Serie (oder falls man mehr Sound will halt den ESD bei ASG-Sound nochmals anpassen lassen nachdem der TÜV die Anlage so abgenommen hat)...

    Alles anzeigen

    100mm!!!! Wer soll denn das in Deutschland abnehmen. Das EWG Gesetz lässt bei doppelflutigen Anlagen max. 2x72mm zu!! Und auch mit dem zweiten stimme ich überein. Alles, was mit HJS und einem vernünftigen Querschnitt verbunden ist, ist genial! Man sollte darauf achten, dass man keine Kats aus Indien oder China nimmt, dann kann man sie eigentlich auch ganz weglassen! HJS kostet was, aber die sind mit e1 bis 200cpsi. Und dann macht man auch nix falsch! Die Idee mit Ste von F-Town find ich auch gut! Milltek und Supersprint habe ich hier desöfteren ausgebaut. Den Threads in den Staaten kann ich zustimmen!

    • Zitieren
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    429
    • 7. Februar 2011 um 17:37
    • #46

    Heute mal das erste Angebot zu einer AGA bekommen:
    Selbstbau nach Wunsch, jedoch ohne Klappe:
    Die Downpipe mit einem 200 Zellen-Metallkat liegt bei € 510,00 die restliche Anlage bei ca. € 650,00

    • Zitieren
  • Sascha2609
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 7. Februar 2011 um 17:49
    • #47


    S/ist/nicht/genug

    Es ist richtig,Capristo bietet die Anlage nur ab Kat an. Habe damals mit ihm auch darüber gesprochen, er teilte mir dann mit das er versuche auf seinem Prüfstand gefahren hat mit und ohne Kat. Die Ergebnisse waren das es kein Unterschied gab.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 7. Februar 2011 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    • #48
    Zitat von Lummi

    Heute mal das erste Angebot zu einer AGA bekommen:
    Selbstbau nach Wunsch, jedoch ohne Klappe:
    Die Downpipe mit einem 200 Zellen-Metallkat liegt bei € 510,00 die restliche Anlage bei ca. € 650,00

    Also nix gegen einen guten Preis aber für 1160 Euro eine kompldette AGA hört sich für mich echt seltsam an :(

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    429
    • 7. Februar 2011 um 19:23
    • #49

    Edel01 will zum Vergleich 900€ ab Kat und 1500€ ab Turbo.
    Privat wärs sogar für unter 1000€ möglich.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 19:27
    • #50
    Zitat von Sascha2609

    index.php?page=User&userID=2800
    S/ist/nicht/genug

    Es ist richtig,Capristo bietet die Anlage nur ab Kat an. Habe damals mit ihm auch darüber gesprochen, er teilte mir dann mit das er versuche auf seinem Prüfstand gefahren hat mit und ohne Kat. Die Ergebnisse waren das es kein Unterschied gab.

    Er hat aber nur die 2. Kats rausgenommen, und nicht den Vorkat samt Downpipe (wo ja die meiste Leistung hängen bleibt)... und seine Angaben beruhen alle auf der Seriensoftware... ;)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 7. Februar 2011 um 19:28
    • #51

    Vorallem, wenn der HJS KAT mit Downpipe normalerweise schon über 1000€ kostet!

    Sascha2609
    das ist richtig. Hat er mir auch gesagt, daß es leistungsmäßig nicht mehr rauszuholen sei, außer ein paar PS die man eh nicht merkt, aber wenn ich mal 450PS+++ anvisieren möchte macht es bestimmt sinn die Downpipe und den KAT zu ersetzten. Schließlich ist die AGA kein Darm wo man alles durchdrücken kann,... sorry ist mir gerade so eingefallen. Wenn ich bei den 340PS bleiben würde, dann einfach eine AGA ab KAT und fertig, daß stimmt!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • pogearacing
    Gast
    • 8. Februar 2011 um 16:49
    • #52
    Zitat von Lummi

    Edel01 will zum Vergleich 900€ ab Kat und 1500€ ab Turbo.
    Privat wärs sogar für unter 1000€ möglich.


    Sei mir nicht böse, aber denkst du darüber nach, was du hier in ein öffentliches Forum schreibst?
    Schwarzarbeit für die Öffentlichkeit?! Bitte diese Sätze überdenken, denn es kommt schwer der Verdacht auf, dass man bei Edel01 ohne Steuern bezahlen kann....
    Ich glaube kaum, dass die Edel Jungs für so eine Werbung dankbar sind!!!! :cursing:

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 8. Februar 2011 um 17:59
    • #53

    Was meinst du mit Privat unter 1000euro?meine AGA ist ja auch von Edel01 aber da kannst so lange du willst bitten ohne rechnung geht da garnichts ;)
    Wo hast du die infos her????

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    429
    • 8. Februar 2011 um 18:31
    • #54

    das Privat war nicht auf Edel01 bezogen!

    Privat = ein Freund von mir ders selber privat baut!
    Etwas unglücklich ausgedrückt.

    • Zitieren
  • Junkereit
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 5. Januar 2012 um 01:59
    • #55

    HI

    ich habe mir nach der ganzen Sucherei und Empfehlungen auf die man bei den verschiedenen Meinungen vergessen kann es gemacht wie Porsche damals.

    Einfach eine selber gebaut.

    Mit dem Ergebnis bin ich und sehr viele andere sehr zufrieden.

    Er furzt nicht sondern ein schöner dumpfer Schlag beim Schalten.

    Und der Sound ist einfach klasse. Mir wurde schon unterstellt das es kein 4 Zylinder mehr ist.

    Und die Leistung stimmt auch.

    • Zitieren
  • cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    114
    • 5. Januar 2012 um 10:11
    • #56

    Klar, der Sound mag sicher gut sein, vorallem lauter als erlaubt.
    Probleme wirds halt evtl. geben wenn dich mal der richtige kontrolliert...
    Aber wenn du Glück hast fällts nie auf und du kannst das ganze genießen.

    Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür eine legale Eintragung und fahre nicht mit schwitzigen Händen an der Polizei vorbei ;)

    Gruß
    Michael

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 5. Januar 2012 um 11:07
    • #57
    Zitat von cherry_koehler

    Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür eine legale Eintragung und fahre nicht mit schwitzigen Händen an der Polizei vorbei ;)

    Gruß
    Michael

    No Risk - no Fun. ;) :D

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 5. Januar 2012 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #58
    Zitat von Junkereit

    HI

    ich habe mir nach der ganzen Sucherei und Empfehlungen auf die man bei den verschiedenen Meinungen vergessen kann es gemacht wie Porsche damals.

    Einfach eine selber gebaut.

    Mit dem Ergebnis bin ich und sehr viele andere sehr zufrieden.

    Er furzt nicht sondern ein schöner dumpfer Schlag beim Schalten.

    Und der Sound ist einfach klasse. Mir wurde schon unterstellt das es kein 4 Zylinder mehr ist.

    Und die Leistung stimmt auch.

    Alles anzeigen

    würdest du uns eventuell daran teilhaben lassen wie du das ganze angegangen bist..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Junkereit
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 6. Januar 2012 um 22:22
    • #59
    Zitat von cherry_koehler

    Klar, der Sound mag sicher gut sein, vorallem lauter als erlaubt.
    Probleme wirds halt evtl. geben wenn dich mal der richtige kontrolliert...
    Aber wenn du Glück hast fällts nie auf und du kannst das ganze genießen.

    Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür eine legale Eintragung und fahre nicht mit schwitzigen Händen an der Polizei vorbei ;)

    Gruß
    Michael

    Das ist alles Eingetragen =)

    Deswegen brauche ich keine Angst vor der Polizei haben =)

    • Zitieren
  • Junkereit
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 6. Januar 2012 um 22:28
    • #60
    Zitat von badduddu

    würdest du uns eventuell daran teilhaben lassen wie du das ganze angegangen bist..


    Klar warum den nicht.

    Habe im Internet bei https://www.tts-freunde.de/H%C3%B6rr die Bögen und die Röhre aus Edelstahl bestellt.

    Hab natürlich ausgemessen wie viel Meter Rohr und wie viele 90° Bögen ich benötige.

    Dann habe ich ausgemessen was für ein Mitteltopf ich brauche sprich Abmasse.

    Den Endschalldämpfer habe ich gelassen da ich von hinten die Originaloptik möchte und mir von vielen Herstellen (Rohte....) gesagt wurde das er optimal für das Auto ist.

    Dann habe ich zwei Lambdasondenmuttern bestellt so wie V-Band Schellen und den Adapter für den Turbolader.

    Dann habe ich es vom Turbo an nach und nach angebaut.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™