Suche empfehlungen für abgasanlagen

  • Hab was gefunden wegen EURO5 und HJS KAT! Anscheinend gibt es ihn doch mit EURO 5, dachte immer die gibt es noch nicht!
    Supersprint habe ich schon oft gehört, kann aber zur Qualität und Leistung leider nichts sagen.
    http://www.supersprint.com/USP00audttrs1.asp



    servas


    in den 90er war Supersprint eher Fuseltuning.


    Scheinen sich aber in den letzten Jahren gebessert zu haben. In der SLK-Scene sind sie auf alle Fälle der Knaller. Hatte selber eine 5 Jahre unter meinem 170er. Ich war der König der Tunnel :thumbup: Sah nach 5 Jahren noch wie neu aus!!!! :thumbup:


    hätten sie gscheite Endrohre wären sie 1. Wahl für meinen TTS gewesen

  • Mit der Supersprint DP kann man sich eigentlich nur den Motor kaputt machen...


    Wie gesagt, die Jungs mit Ihren Millteks beklagen sich schon, dass der Flow nicht groß genug wäre und das ist eine 4inch also 100mm Downpipe, also hat einen größeren Durchmesser als die Supersprint...



    http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=775




    Wenn Ihr jetzt die Supersprint DP für den TTRS nehmt kann es doch nur noch schlimmer werden.... :thumbdown:



    Mag ja sein, dass die Anlage für andere Modelle etc gut sind, aber die vom TTRS schein einfach eine Fehlkonstruktion zu sein... Aber mehr als die Erfahrungen anderer euch weiterzugeben kann ich nunmal nicht, jedem das Seine ... 8)



    und um ehrlich zu sein... Eine DP vom Stjepan (F-Town) kostet vllt mehr, hat aber auch einen HJS Kat und passt an die normale TTRS Anlage ab Kat...



    Wenn ich einen TTRS hätte würde ich vermutlich folgendes machen..


    DP + Kat Rohr vom Stjepan nehmen und dann den Rest Serie (oder falls man mehr Sound will halt den ESD bei ASG-Sound nochmals anpassen lassen nachdem der TÜV die Anlage so abgenommen hat)...


    Dann hat man eine Anlage ab Turbo mit HJS Kat und die Klappensteuerung der Serienanlage... (ok, kostet vllt 3k€, aber dafür hat man ja auch super Ware) :thumbup:



    Bin aber auch gespannt was unser "Haustuner" HPerformance jetzt so vorstellen wird :)

  • Nachdem ich mir mittlerweile einiges angeschaut habe (und Nics Bericht aus vagoc gerade) bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich es ganz genau so machen würde. Zw. Milltek und Supersprint ist zumindest auf den ersten Blick kein großer Unterschied zu sehen (kostet auch ungefähr das gleiche).

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon


  • 100mm!!!! Wer soll denn das in Deutschland abnehmen. Das EWG Gesetz lässt bei doppelflutigen Anlagen max. 2x72mm zu!! Und auch mit dem zweiten stimme ich überein. Alles, was mit HJS und einem vernünftigen Querschnitt verbunden ist, ist genial! Man sollte darauf achten, dass man keine Kats aus Indien oder China nimmt, dann kann man sie eigentlich auch ganz weglassen! HJS kostet was, aber die sind mit e1 bis 200cpsi. Und dann macht man auch nix falsch! Die Idee mit Ste von F-Town find ich auch gut! Milltek und Supersprint habe ich hier desöfteren ausgebaut. Den Threads in den Staaten kann ich zustimmen!

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal das erste Angebot zu einer AGA bekommen:
    Selbstbau nach Wunsch, jedoch ohne Klappe:
    Die Downpipe mit einem 200 Zellen-Metallkat liegt bei € 510,00 die restliche Anlage bei ca. € 650,00

    Also nix gegen einen guten Preis aber für 1160 Euro eine kompldette AGA hört sich für mich echt seltsam an :(

  • index.php?page=User&userID=2800
    S/ist/nicht/genug


    Es ist richtig,Capristo bietet die Anlage nur ab Kat an. Habe damals mit ihm auch darüber gesprochen, er teilte mir dann mit das er versuche auf seinem Prüfstand gefahren hat mit und ohne Kat. Die Ergebnisse waren das es kein Unterschied gab.


    Er hat aber nur die 2. Kats rausgenommen, und nicht den Vorkat samt Downpipe (wo ja die meiste Leistung hängen bleibt)... und seine Angaben beruhen alle auf der Seriensoftware... ;)

  • Vorallem, wenn der HJS KAT mit Downpipe normalerweise schon über 1000€ kostet!


    Sascha2609
    das ist richtig. Hat er mir auch gesagt, daß es leistungsmäßig nicht mehr rauszuholen sei, außer ein paar PS die man eh nicht merkt, aber wenn ich mal 450PS+++ anvisieren möchte macht es bestimmt sinn die Downpipe und den KAT zu ersetzten. Schließlich ist die AGA kein Darm wo man alles durchdrücken kann,... sorry ist mir gerade so eingefallen. Wenn ich bei den 340PS bleiben würde, dann einfach eine AGA ab KAT und fertig, daß stimmt!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Edel01 will zum Vergleich 900€ ab Kat und 1500€ ab Turbo.
    Privat wärs sogar für unter 1000€ möglich.



    Sei mir nicht böse, aber denkst du darüber nach, was du hier in ein öffentliches Forum schreibst?
    Schwarzarbeit für die Öffentlichkeit?! Bitte diese Sätze überdenken, denn es kommt schwer der Verdacht auf, dass man bei Edel01 ohne Steuern bezahlen kann....
    Ich glaube kaum, dass die Edel Jungs für so eine Werbung dankbar sind!!!! :cursing:

  • Was meinst du mit Privat unter 1000euro?meine AGA ist ja auch von Edel01 aber da kannst so lange du willst bitten ohne rechnung geht da garnichts ;)
    Wo hast du die infos her????

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • HI


    ich habe mir nach der ganzen Sucherei und Empfehlungen auf die man bei den verschiedenen Meinungen vergessen kann es gemacht wie Porsche damals.


    Einfach eine selber gebaut.


    Mit dem Ergebnis bin ich und sehr viele andere sehr zufrieden.


    Er furzt nicht sondern ein schöner dumpfer Schlag beim Schalten.


    Und der Sound ist einfach klasse. Mir wurde schon unterstellt das es kein 4 Zylinder mehr ist.


    Und die Leistung stimmt auch.

  • Klar, der Sound mag sicher gut sein, vorallem lauter als erlaubt.
    Probleme wirds halt evtl. geben wenn dich mal der richtige kontrolliert...
    Aber wenn du Glück hast fällts nie auf und du kannst das ganze genießen.


    Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür eine legale Eintragung und fahre nicht mit schwitzigen Händen an der Polizei vorbei ;)


    Gruß
    Michael

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

    • Offizieller Beitrag


    würdest du uns eventuell daran teilhaben lassen wie du das ganze angegangen bist..

  • Klar, der Sound mag sicher gut sein, vorallem lauter als erlaubt.
    Probleme wirds halt evtl. geben wenn dich mal der richtige kontrolliert...
    Aber wenn du Glück hast fällts nie auf und du kannst das ganze genießen.


    Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür eine legale Eintragung und fahre nicht mit schwitzigen Händen an der Polizei vorbei ;)


    Gruß
    Michael


    Das ist alles Eingetragen =)


    Deswegen brauche ich keine Angst vor der Polizei haben =)

  • würdest du uns eventuell daran teilhaben lassen wie du das ganze angegangen bist..



    Klar warum den nicht.


    Habe im Internet bei http://www.hoerr-online.de/ die Bögen und die Röhre aus Edelstahl bestellt.


    Hab natürlich ausgemessen wie viel Meter Rohr und wie viele 90° Bögen ich benötige.


    Dann habe ich ausgemessen was für ein Mitteltopf ich brauche sprich Abmasse.


    Den Endschalldämpfer habe ich gelassen da ich von hinten die Originaloptik möchte und mir von vielen Herstellen (Rohte....) gesagt wurde das er optimal für das Auto ist.


    Dann habe ich zwei Lambdasondenmuttern bestellt so wie V-Band Schellen und den Adapter für den Turbolader.


    Dann habe ich es vom Turbo an nach und nach angebaut.