1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. User helfen User

Der Knubbel / De - Montageanleitung

• TT_R
  • 12. Februar 2011 um 22:51
  • 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 30. Juni 2014 um 09:19

Negativen Sturz musst du selber wissen wie viel du fahren willst an der HA. Durch mehr Sturz an der HA wird das untersteuern aber immer heftiger. Fahre selber 1,3° Sturz mehr als 2° würde ich definitv nicht fahren. Notfalls Gewinde hochdrehen ( das wird dir bestimmt nicht gefallen :) )

gruß,
    Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• maxdome83
    Anfänger
    • 8. Mai 2015 um 07:22

Hallo zusammen,

bin seit Anfang des Jahres auch stolzer besitzer einen Audi TT's und habe auch schon einige Änderungen durchgeführt.

Momentan sitze ich an dem Problem wegen den Spurplatten.

Hatte HA 30mm und VA 20mm Spurplatten (alles H&W).

Dann durch ein Schlagloch gefahren und der Wagen hat aufgesetzt.

Jetzt habe ich das mit dem Knubbel entfernen gelesen, habe ich auch teils gemacht (ähnlich Anhang)

Auto auch auf Stahlfelgen gestellt (Diagnal) wegen dem einfedern, auch hier würde ich sagen i.O.

Aber gestern wieder durch ein kleines Schlagloch gefahren und wieder aufgesetzt.

Muss der Knubbel komplett weg??

Vielen Dank

Bilder

• Knubbel.jpg
      • 83,67 kB
      • 800 × 600
      • 289
  • maxdome83
    Anfänger
    • 8. Mai 2015 um 07:28

habe noch vergessen zu erwähnen, S-Line Competition mit S-Line Fahrwerk.

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 8. Mai 2015 um 08:35

du hast den knubbel ja auch nicht richtig entfernt. da muss mehr weg : ) vor dem knubbel das stück muss wech, sodass sich quasi ein gerader übergang zwischen kotflügel und heck ergibt. danach ordentlich karoseriedichtmasse o.ä. drauf um es zu verschließen.

ist doch aber alles auf seite 1 in diesem thread erklärt und bebildert, einfacher gehts doch nicht mehr .. :huh: ?(

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 8. Mai 2015 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maxdome83

habe noch vergessen zu erwähnen, S-Line Competition mit S-Line Fahrwerk.

schön wäre es wenn du dich in dem dafür vorgesehenen Bereich erst einmal vorstellst, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
    Hilfreich wäre vielleicht noch die Rad - Reifen Kombi.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maxdome83
    Anfänger
    • 8. Mai 2015 um 14:46

Hallo, die Rad-Reifen Kombi ist die 19" Rotor felge 9j auf 255/35 Reifen

Werde mich natürlich auch noch Vorteilen :)

Danke

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 8. Mai 2015 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Wenn es die originalen Rotor mit ET52 sind dann ist das natürlich schon heftig mit 15er Platten hinten..
    die meisten fahren max 10er und die schleifen teilweise schon.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• pdh91
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2016 um 09:34

Sorry das ich den alten Thread rauskrame aber ich wollte keinen unnötigen Zusatz-Thread eröffnen da ja hier bereits eine super Anleitung vorliegt.

Ich wollte nur fragen welche Materialien verwendet wurden zur Grundierung / Rostschutz / Primer / Dichtmasse?
    Gibt es da irgendwelche "All-in-one" Mittel für die ersten drei Schritte?
    (Grund./Rost./Primer)Welche Dichtmasse ist zu empfehlen?

Da ich plane am Wochenende alles für den Umbau vorzubereiten wollte ich mich rechtzeitig erkundigen .

LG Pascal

Audi TT 8J 2.0 TFSI Quattro - Eissilber-metallic - momentan in Umbauphase :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 20. April 2016 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pdh91

Sorry das ich den alten Thread rauskrame aber ich wollte keinen unnötigen Zusatz-Thread eröffnen da ja hier bereits eine super Anleitung vorliegt.

Dann fehlt jetzt nur noch der Zusatz Thread hier: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/
    Da wir gerne wissen mit wem wir es denn zu tun haben ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 20. April 2016 um 09:57

Jetzt müss ich mal blöd fragen, da ich den Knubel mit den neuen Felgen auch entfernen muss. Was hat dieses Teil für eine Funktion? Wird damit die Heckschürze am Kotflügel befestigt / fixiert etc.? Das Ding ist ja nicht ohne Grund da. :denken:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• pdh91
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2016 um 10:30
    Zitat von Der Hausmeister

Dann fehlt jetzt nur noch der Zusatz Thread hier: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/
    Da wir gerne wissen mit wem wir es denn zu tun haben ;) ;)

Sorry, direkt nachgeholt :tippen

• pdh91
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2016 um 15:03

Um noch mal auf das Thema selbst zurück zu kommen bzgl. verwendeter Materialien :o).

Würde folgendes Produkt dafür geeignet sein?

Arbeitsgang: Grundierung / Rostschutz / Primer:
    presto 387276 Primer, 200ml, Grau
    http://www.amazon.de/presto-387276-…u/dp/B009NDWPCQ
    Arbeitsgang: Dichtmasse:
    Karosseriedichtmasse streichbar hellgrau APP SEAL 10 (040101) 1kg
    http://www.ebay.de/itm/Karosserie…cAAAOSw~oFXFSP1

Danke und Gruß :thumbup:

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 23. April 2016 um 13:48

Habe gerade den Knubbel entfernt. Ich denke das reicht so. Wer keinen Drehmel hat, kann auch eine gute alte Feile nehmen. :) Unterbodenschutz 2x drauf und gut ist.
    Wozu ist das Ding eigentlich da?.... Das Plaste Teil hält die letzten 1-2 cm der Heckschürze am Übergang zum Kotflügel "in Form". Entfernt man das Teil, kann man ganz leicht die Ecke (siehe Foto) nach Außen drücken. Was mit Knubbel nicht geht.

Bilder

• image.jpeg
      • 316,51 kB
      • 1.200 × 904
      • 202
    • image.jpeg
      • 289,34 kB
      • 1.200 × 902
      • 200
    • image.jpeg
      • 257,3 kB
      • 1.200 × 904
      • 180
    • image.jpeg
      • 291,88 kB
      • 1.200 × 903
      • 191

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 23. April 2016 um 13:53

Iwie hab ich davor Respekt..muss aber früher oder später ran. Der TT muss einfach in die Knie :love:

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 23. April 2016 um 15:20

Man sollte das Ding nicht unbedingt bis "auf's Blech" wegschleifen. Halt nur was unbedingt nötig ist. Sonst verliert der ganze Übergang seine Stabilität. Muss ja nicht sein. ^^

Gruß Syccon

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 23. April 2016 um 16:21

Man kann auch beim 2. Knubbel in den Baumarkt fahren und sich eine Diamant-Trennscheibe holen. :D und diese in die Bohrmaschine spannen. Verkürzt die Arbeitszeit um 99%. Hier besteht aber die Gefahr, das man abrutscht, da die Bohrmaschine natürlich viel zu wenig U/min hat, als ein Drehmel. Unbedingt Schutzbrille tragen. Und die Kannte abkleben...kann auch nicht schaden. Dann wird das schon. :daumenhoch:

Bilder

• image.jpeg
      • 321,39 kB
      • 1.200 × 900
      • 180
    • image.jpeg
      • 342,94 kB
      • 1.200 × 902
      • 160

Gruß Syccon

• pdh91
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2016 um 11:27
    Zitat von Syccon

Man kann auch beim 2. Knubbel in den Baumarkt fahren und sich eine Diamant-Trennscheibe holen. :D und diese in die Bohrmaschine spannen. Verkürzt die Arbeitszeit um 99%. Hier besteht aber die Gefahr, das man abrutscht, da die Bohrmaschine natürlich viel zu wenig U/min hat, als ein Drehmel. Unbedingt Schutzbrille tragen. Und die Kannte abkleben...kann auch nicht schaden. Dann wird das schon. :daumenhoch:

Danke für die Bilder und Tips :)
    Was hast du für einen Unterbodenschutz verwendet?

LG
    Pascal

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 25. April 2016 um 12:38

Gibt es als Spray. Hatte ich noch da.
    Habe das Zeug aber nicht direkt drauf gesprüht. Dazu müsste man alles abkleben. Ich habe es erst in den Deckel gesprüht und dann 2x mit einem Pinsel aufgetragen.

Bilder

• image.jpeg
      • 58,03 kB
      • 506 × 930
      • 142

Gruß Syccon

• pdh91
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2016 um 13:03
    Zitat von Syccon

Gibt es als Spray. Hatte ich noch da.
    Habe das Zeug aber nicht direkt drauf gesprüht. Dazu müsste man alles abkleben. Ich habe es erst in den Deckel gesprüht und dann 2x mit einem Pinsel aufgetragen.

Top vielen Dank! :)
    Das alles ohne Grundierung gemacht?

LG

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 25. April 2016 um 13:28

Kann man machen. Ich habe es nicht gemacht. Der Kotfügel ist aus Alu. Und die Heckschürze aus Kuststoff. Da passiert gar nix. Hauptsache es ist irgendwas drauf, was das ganze versiegelt. Muss aber jeder selber entscheiden, welchen Aufwand er betreibt. :thumbup:

Gruß Syccon

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™