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Ein geiler Tag an der Nordschleife mit meinem "neuen TT RS"

  • pffuchser
  • 24. März 2011 um 22:50
  • Lukas1993
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    • 26. März 2011 um 18:50
    • #21
    Zitat von pffuchser

    Nachdem ich gestern Abend noch auf der Grand Prix Strecke gefahren bin und heute das Auto wieder zu Raeder gestellt habe (Carbon Teile verbauen) kam einer der Mechaniker zu mir und sagte:
    "Mann ist der laut, ich war gestern abend noch in der Boxengasse und hab dich gesehen als du vorbei gefahren bist, die Porsche sind dagegen nur vorbeigesäuselt". Ich habe nur die Serien Sport AGA.

    Das geht doch runter wie Öl :thumbup:

    Freut mich Jens, dass dein RS jetzt so super läuft (und laut ist :thumbup: )
    Bin gespannt wie die Carbon teile aussehen werden :)

    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

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  • I'm gone again.
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    • 26. März 2011 um 20:30
    • #22
    Zitat von pffuchser

    Ich habe nur die Serien Sport AGA.

    Ja, die Nachbarn leben das ding morgens am 07:00 hour. :D

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  • Amalineo
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    • 26. März 2011 um 21:07
    • #23

    pffuchser

    Was ist denn außer den Belägen noch anders an deiner RS-Bremse?

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

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  • pffuchser
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    • 26. März 2011 um 22:04
    • #24
    Zitat von Amalineo

    pffuchser

    Was ist denn außer den Belägen noch anders an deiner RS-Bremse?

    Sättel und Scheiben sind Serie. Modifiziert wurde

    • Stahlflex Leitungen
    • Bremsflüssigkeit Castrol SRF
    • Beläge Performance Friction PFC 97 (Jetzt
    • Spritzschutzblech entfernt
    • 2 Luftleitbleche auf jeder Seite: Naca Düse vergrößert und eine Art Schaufel auf die Scheibe

    Anstatt der PFC habe ich jetzt Pagid RS29. Die packen nicht so aggressiv zu wie die PFC, haben auf der Rennstrecke aber auch gut funktioniert. Langzeit Erfahrungen habe ich nicht mit den Pagid. Die PFC Beläge haben auch einen erhöhten Verschleiß der Scheibe zur Folge. Ich habe jetzt 2 Sätze PFC verschlissen, sie haben jeweils ca. 40 ziemlich zügige Runden Nordschleife gehalten. Probleme mir der Bremse hatte ich bislang keine, wenn man von der Geräuschentwicklung absieht:

    • leichtes Quietschen, nicht sehr schlimm (ist angeblich beim Pagid schlimmer, kann ich aber noch nicht bestätigen)
    • vorallem jedoch wird die Bremse bei hoher Beanspruchung sehr laut, was ihrer Funktion jedoch überhaupt nicht abträglich ist
    • Ich habe keinerlei Probleme mit diesen Bremsen und fühle mich eigentlich immer sehr sicher
    • Keinerlei flattern

    Allerdings sollte man dieses Setup mit einer neuen bzw. noch sehr guten Scheibe fahren. Hat man bereits eine Scheibe die leicht flattert hilft das auch nichts mehr. Meine erste Scheibe habe ich abdrehen lassen (die hat jetzt mit 31mm Reststärke übrigens 12,3kg). Mit der neuen habe ich bislang Null Probleme (und mit der habe ich fast alle meine "Runden" gefahren). Die Alte Scheibe dagegen hat mit Bremse komplett alles Serie kaum 3 Runden ausgehalten.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

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    Gast
    • 27. März 2011 um 12:47
    • #25

    Das beruhigt mich doch schon erheblich. Ist also kein Muss die TTRS Serienanlage komplett rauszunehmen. 8o
    Sind die Beläge auch für den Alltag (nicht Senioren-Alltag -> PP Alltag :D ) zu empfehlen oder bremst das Ding nicht wirklich wenn's kalt ist?
    Ich würd mich wohl auf die ersten drei Dinge beschränken sprich Spritzschutzblech und Belüftung belassen. Fahr ja auch kein Ring.

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  • pffuchser
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    • 27. März 2011 um 12:52
    • #26

    Funktioniert auch wenn's kalt ist (angeblich) im Winter bin ich noch nicht damit gefahren. Ist halt laut (du hörst das auch auf meinen Nordschleifenvideos).

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  • Gecko
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    • 27. März 2011 um 12:56
    • #27
    Zitat von pffuchser

    [quote='Amalineo',index.php?page=Thread&postID=86506#post86506] pffuchser

    Was ist denn außer den Belägen noch anders an deiner RS-Bremse?

    Sättel und Scheiben sind Serie. Modifiziert wurde

    • Stahlflex Leitungen
    • Bremsflüssigkeit Castrol SRF
    • Beläge Performance Friction PFC 97 (Jetzt
    • Spritzschutzblech entfernt
    • 2 Luftleitbleche auf jeder Seite: Naca Düse vergrößert und eine Art Schaufel auf die Scheibe

    Wo hast Du den die Mods machen lassen?

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  • pffuchser
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    • 27. März 2011 um 13:24
    • #28
    Zitat von Gecko

    Wo hast Du den die Mods machen lassen?

    Bei Raeder Motorsport natürlich :)

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  • pffuchser
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    • 27. März 2011 um 21:27
    • #29

    Hatte ja für einige Runden einen Beifahrer dabei am Donnerstag. Der war sehr beeindruckt von den Nordschleifenrunden. "Ich habe mir das schon hart vorgestellt, aber dass es so hart wird habe ich nicht gedacht. Jetzt habe ich gleich noch viel mehr Respekt vor dem was ein Rennfahrer leistet". Amüsant fand ich folgendes Bild. I.d.R. kommt die Geschwindigkeit auf Bildern ja nicht rüber, aber man sieht auf dem Bild doch sehr schön, dass auch die Schalensitze nicht alles halten:

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  • PremiumPerformance
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    • 27. März 2011 um 21:33
    • #30

    Klar, der Kopf wird durch die Fliegkräfte schon mal schwer aber bei dir mit Schalensitzen + H-Gurte sitzt man, wenn man ordentlich festgezurrt ist, eh wie mit dem Auto verwachsen. :thumbup:

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  • KS-HA***
    Gast
    • 27. März 2011 um 21:40
    • #31

    Der Herr hat einen neuen Helm... :D


    Ist der Arai besser ?

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  • pffuchser
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    • 27. März 2011 um 21:45
    • #32
    Zitat von KS-HA***

    Der Herr hat einen neuen Helm... :D


    Ist der Arai besser ?

    Er hat HANS Clips, das war entscheidend. Er fällt etwas enger aus, ist insgesamt etwas kleiner und unten sehr schmal. Müsste beide mal wiegen, denke er ist auch leichter. Meinen alten verwende ich für Gäste :thumbup:

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  • KS-HA***
    Gast
    • 27. März 2011 um 21:54
    • #33

    Fährst Du jetzt dann auch mit HANS (also bei den Tourifahrten) oder haste das nur für deine Einsätze geholt? :)

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  • pffuchser
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    • 27. März 2011 um 22:01
    • #34
    Zitat von KS-HA***

    Fährst Du jetzt dann auch mit HANS (also bei den Tourifahrten) oder haste das nur für deine Einsätze geholt? :)

    HANS hält nur bei Gurten mit Zentralverschluß. Mein 4 Punkt Gurt im RS (asm Quickfit) hat ja in der Mitte ein normales Gurtschloß für die Beckengurte. Die Schultergurte sind an den Beckengurten befestigt und stehen deshalb weiter auseinander. Somit hält das HANS nicht und ist nur für Renneinsätze gedacht.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 27. März 2011 um 22:05
    • #35
    Zitat von pffuchser

    HANS hält nur bei Gurten mit Zentralverschluß. Mein 4 Punkt Gurt im RS (asm Quickfit) hat ja in der Mitte ein normales Gurtschloß für die Beckengurte. Die Schultergurte sind an den Beckengurten befestigt und stehen deshalb weiter auseinander. Somit hält das HANS nicht und ist nur für Renneinsätze gedacht.

    wieder was gelernt, danke :thumbup:

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  • 5ZylinderRS
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    • 28. März 2011 um 02:42
    • Offizieller Beitrag
    • #36

    was kommt denn schönes in CF?

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  • I'm gone again.
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    • 28. März 2011 um 06:14
    • #37

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  • pffuchser
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    • 28. März 2011 um 08:51
    • #38
    Zitat von 5ZylinderRS

    was kommt denn schönes in CF?

    Heck Diffusor groß und Heckflügel von OSIR, jeweils matt. Ähnlich wie beim GT4 Modell. Mal sehen wie's passt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
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  • weißfahrer
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    • 28. März 2011 um 09:48
    • #39

    Wann kommt denn der Käfig? ...vielleicht ne dumme Frage aber das sind doch Motorradhelme, oder? Ich kann da den Schuberth R1 empfehlen 8)

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  • 5ZylinderRS
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    • 28. März 2011 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #40

    da bin ich auf den Diffusor gespannt! ;)

    Der Flügel von Osir geht ja noch...aber alles andere von denen, lass die finger davon.

    Ich hab gestern nacht meinen Flügel ENDLICH mal aufs Auto gespannt....das war eine Prozedur bis das alles mal fertig war.

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