TT-RS Promo - fast fertig!

  • Hi zusammen,


    nach langer Wartezeit, leider bedingt durch die verzögerte Auslieferung / Feritgstellung seitens Audi von Michaels TT-RS, möchte ich schonmal einen Einblick in die Arbeiten daran geben.


    Michael hat einen RS mit Sportabgasanlage ab Werk, ansonsten mit allem an Technik, was reinpasst.


    Veränderungen:


    - Bremsanlage Prototyp 390x36mm mit Brembo GTR Hochdrucksattel, zweiteilig, Reibringe in Eigenanfertigung mit 8mm Lochung
    - Frontladeluftkühler, Prototyp HPerformance Pro Series
    - Bilstein B16PSS Gewindefahrwerk
    - Downpipe mit HJS Rennkat auf Sportabgasanlage
    - Plasma Project Zündspulen
    - Softwareanpassung auf oben genannte Komponenten.


    Aktuell warten wir noch auf die Downpipe, um dann die Software fertigzustellen.


    Dennoch bereits ein paar Bilder vom Wagen, um einen Eindruck zu bekommen :)
    Eine genauere Beschreibung aller Komponenten wird es bald als Broschüre und auf der neuen Webseite mit Kundenportal geben.


    Erster Größenvergleich bei der Anpassung / Herstellung der Anlage
    Schön zu sehen die 8mm Lochung im Vergleich zu der kleinen Serienlochung



    Hier die fertige Anlage in Kombination mit den 19" OZ Ultraleggera Winterrädern



    Die Bremsanlage von hinten sowie das B16. Schön zu erkennen, wie einfach die Verstellung am Federbein erfolgen kann.
    Das Fahrwerk ist im RS vom Fahrcomfort sowohl von der Straßenlage her unübertroffen - Bilstein eben



    Gleiches an der Hinterachse, auch hier problemlos im eingebauten Zustand zu verstellen



    Es folgt der Prototypen Ladeluftkühler.
    Wir haben besonderen Wert auf die Form der seitlichen Kästen, das Netz in Tiefe und Beschaffenheit, sowie den qualitativen Gesamteindruck gelegt.




    Hier der Vergleich original LLK und HPerformance.





    Der Wagen wird jetzt noch mit den Plasma Projects Zündspulen sowie der Downpipe bestückt. Dann folgt die Softwareabstimmung in Zusammenarbeit mit Stefan Siemoneit. Anschließend gibt es weitere Bilder, Berichte und selbstverstädnlich den Dynorun als Video und das Ergebnis in Papierform.
    Weiterhin erfolgen diesen Sommer die Videodrehs des TT-S von Marco und des TT-RS von Michael. Black & white - eine schöne Kombi.


    Alle Produkte sind bald auf der neuen Webseite gelistet. Außerdem sind sie zu speziellen Forenpreisen zu beziehen. Eine Nahricht oder eine Email genügt.



    Grüße Tobi

  • Hallo Tobi,
    toller Umbau aber was heisst "Prototypen Ladeluftkühler", ist dieser noch im Entwicklungsstadium ??. Mein Tuner HGR / Raeder tüftelt auch noch an einer optimalen Lösung, scheint nicht so einfach zu sein. ;)

  • Sieht schon alles ganz ordentlich aus, wenn jetzt noch die Leistungsvariationen stimmen kann man weiter schauen... Saubere Arbeit!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo liebe TT-Freunde


    Ein kurzer Zwischenbericht über meinen Umbau und seine "Folgen" ;).
    Aber als erstes möchte ich mich bei HPerformance--Tobias Häfner und
    Siemoneit Racing--Stefan Siemoneit bedanken.
    Jungs ihr habt SUPER ARBEIT geleistet. Ich kann euch nur weiter empfehlen.
    Während den kompl. Umbauarbeiten wurde ich über alles informiert was gemacht wurde,mit Bildern
    E-Mail, Telefon......ich kam mir vor als wäre ich direkt beim Umbau, Tuning dabei.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jetzt noch ein paar Infos vorab.


    BREMSE--nicht vergleichbar mit der Serienbremsanlage,
    SOFTWAREABSTIMMUNG,LLK--ein kompl. aufeinander abgestimmtes Paket,
    FAHRWERK--Bilstein B16,
    DOWNPIPE mit HJS RENNKAT--lauter als Serien Sport-Aga, kerniger Klang


    Weitere Umbauten sind geplant:
    ++ Carbonansaugung
    ++ Hperformance Aga ab Kat
    ++ Plasma Project Zündspulen
    ++++++++++LEISTUNGSPRÜFSTAND++++++++++++++


    ++Bremsanlage HA ( Optik wie VA, 2-teilige Bremsscheiben, großes Lochbild, Bremssättel R8 V10 )
    ++Kupplung
    ++Große Leistungsstufe
    Gruß Michael

  • Blieb es nur bei einer Softwareabstimmung oder wurde bei Dir auch ein optimierter Lader oder sogar ein neuer Lader verbaut? Finde die Lösung mit der Downpipe und dem HJS Kat ganz gut, auch wenn ich dazu erstmal die Sportagasanlage benötigen würde. Bin gespannt was der Wagen nachher auf die Rolle bringt.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Blieb es nur bei einer Softwareabstimmung oder wurde bei Dir auch ein optimierter Lader oder sogar ein neuer Lader verbaut? Finde die Lösung mit der Downpipe und dem HJS Kat ganz gut, auch wenn ich dazu erstmal die Sportagasanlage benötigen würde. Bin gespannt was der Wagen nachher auf die Rolle bringt.


    Kein neuer Lader verbaut, kommt evtl. noch.


    Die Downpipe mit HJS Kat, in Verbindung mit der Sport-Aga hat schon einen schönen Klang, muß man live hören. :D

  • Hi,


    ich möchte euch die Einblicke zur Downpipe nicht vorenthalten:



    Schön zu sehen, der riesen Kat, in den der Lader direkt nach der Abgasseite blasen muss. Dass das einer guten Performance nicht zuspielt dürfte einleuchten. Darum wurde der Vorkat samt der beiden Nachkats durch ein 86mm>76mm Hosenrohr ersetzt. Auf den Bildern ist der Unterschied schön zu erkennen. Endlich kann der Turbo frei durchatmen - der Performancevorteil ist enorm.





    Klanglich verändert sich die Kulisse merklich. Der Wagen klingt einiges kerniger, böser und auch lauter. In Verbindung mit der Sportabgasanlage eine gute Klangkulisse. In Verbindung mit einer Abgasanlage ab Kat kommt die geballte Klangkraft zum Vorschein.


    An Michaels RS haben wir genau die Schwachstellen angepackt, die sicherlich auch anderen bekannt sind, aber keiner macht sich die Mühe oder die Gedanken darüber etwas zu fertigen, das es villeicht in der Form noch nicht gibt. Wir schon.


    Weiteres Bild-Infomaterial folgt.


    Grüße Tobi

  • Hallo Tobi,


    das sieht schon ganz gut aus. Mit wem arbeitet Ihr nochmal zusammen in Sachen Abgasanlagen? BN-Pipes oder wer war das nochmal? Gibt ja noch die weiterführende Lösung nach dem HJS-Kat, oder? Ich werde nämlich eine komplett neue benötigen, da ich nur die Serien-Anlage geordert habe beim Kauf und gerne noch den Preis komplett (Downpipe-Kat-Mittelteil-Endtopf). Ich glaube ich komme euch demnächst mal besuchen. Ist glaube nur 1 Stunde zum Fahren...



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi Denis,


    wir haben viele verschiedene Variationen, die wir anbieten können. Ich versuche immer jedem Kunden alles vorzustellen und dann entsprechend nach Qualitätsanspruch und finanziellen Mitteln das richtige für ihn zu finden. Faire Beratung wird groß geschrieben. Wenn du eine komplette AGA suchst, schreib mir mal ne PN ich mach dir gern ein Angebot mit Einbau.


    Grüße Tobi

  • Wieviel wurde der Wagen mit dem Bilstein B16 tiefergelegt? Gibt es schon Bilder mit den 20er Sommerrädern? 8| 8o :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • @ Tobi, dazu gibts bald mehr. Wir werden einen Technischen Bericht dazu schreiben. Weiteres gerne per PN / Email damit der Focus des Thread beim eigentlichen Thema bleibt.


    Stealth, ich schau mal, professionelle Bilder kommen erst noch in den nächsten 1-2 Wochen, vielleicht finde ich unter den anderen Bildern etwas.


    Grüße Tobi