Windgeräusche ab 100 km im coupe im innenraum

  • Heute hatte ich Zeit meinen TT wieder zu holen und ich muss sagen, DANKE! Mein Windgeräusch ist weg und hoffe das bleibt auch so. Habe es bis 170km/h getestet und ich muss sagen mir kommt mein TT sogar leiser vor als der A6, den ich hatte. Mit den riesen Ohren, die er hat als Spiegel, kamen im Innenraum ganz schöne Windgeräusche an.


    Egal ich bin glücklich und damit ihr den Fehler mal bei eurem Händler ansprechen könnt, es lag an der hinteren kleinen Dreiecksscheibe, die ist an der vorderen Seite am Dichtungsgummi zur Seitenscheibe nicht richtig verklebt gewesen. Da hat Klebstoff gefehlt und somit kann ich mir auch gut vorstellen, daß dort mehrere TT-Fahrer ein Windgeräusch wahr nehmen. Bei mir haben sie nun eine neue Scheibe und einen neuen Gummi eingebaut, wo die Scheibe drauf geklebt war.


    Ich hoffe es hilft euch weiter und ich kann damit ein paar TT Fahrer Hoffnung machen, daß ihr Windgeräusch auch bald Geschichte ist. :thumbup:




    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Kann man beim Audihändler einstellen lassen, gibt mehrere Einstellmöglichkeiten, wegen Winkel, Anpressdruck..etc. Die haben eine Tabelle wo sie sehen wie die Scheibe eingestellt werden muss. Einfach mal vorbeifahren und eventuell einen Termin machen. Bei mir hatten sie die Scheibe auch neu justiert, hat bei meinem Windgeräusch aber nichts gebracht.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Tja doof gelaufen... Windgeräusch ist wieder da, zwar nicht mehr bei 110 km/h sondern erst ab ca. 180km/h. Jetzt war es über ein halbes Jahr gut und dann kommt das plötzlich wieder... kann doch nicht sein, oder? :cursing:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Na dann mal wieder hin solange du Garantie hast :) Das würde ich tauschen lassen bis sie schwarz werden. Kann doch echt nicht sein...


    Ich hab meines immer noch nicht in Angriff genommen, weil es erst bei 260km/h auftritt und ich nicht so oft so schnell fahre :)


    Peter

  • Also nach 750km Autobahn die Woche kann ich sagen, wenn es regnet ist das Windgeräusch weg!!! Seeehr komisch. Habe immer wieder angehalten und alles mögliche abgeklebt, aber hat wirklich nix gebracht. Sehr sehr komisch. Wenn man den Spiegel einklappt war es am Anfang ein wenig besser, aber ich glaube das lag an der nassen Straße. Mal sehen ob ich das noch heraus bekomme... Vielleicht irgendein Ablauf...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Ich hab meines immer noch nicht in Angriff genommen, weil es erst bei 260km/h auftritt und ich nicht so oft so schnell fahre :)


    Peter


    Das ist bei mir das gleiche - ab ca. 260 km/h (GPS) auf der Beifahrerseite.
    Da ich aber auch nicht so häufig in der Region unterwegs bin, habe ich dagegen noch nichts unternommen.

  • Kann mir evtl einer von euch weiterhelfen, der freundliche meint nur da wäre nix ...


    Folgendes problem bei meinem TTRS


    Bei exakt 160 kmh fängt es zu pfeifen/ surren an im Bereich Außenspiegel / Lüftung, bis 159 nix und danach hält es bis über 280 an


    habe bereits versucht das mal aufzunehmen allerdings hört man es leider nicht

  • Hat schon jemand den Trick mit dem Schaumstoff hinter der Dichtung probiert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand den Trick mit dem Schaumstoff hinter der Dichtung probiert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    obs das bringt ?