Mein TT Coupé - Black and Silver

  • Soooo es gibt News!
    Nachdem mir mein alter FOX Endschalldämpfer zu laut wurde und gescheppert hat, hab ich mir heute den originalen TTS ESD einbauen lassen. Endlich SOUND :love: :thumbup:
    Besten Dank an dieser Stelle nochmal an Ice-man, von dem ich den ESD gekauft habe :) Ein tolles Teil!



    Grüße, Max

  • So jetzt hab ich es auch mal geschafft und endlich ein SOUND-Video gemacht :thumbup: War mehr oder weniger eine spontane Idee, die Straße war voller Schlaglöcher, deswegen konnte ich nicht schneller fahren :ohmann:
    Und gegen Ende vom Video kommt von links aus der Einfahrt so ein verdammter Transporter, deswegen musste ich da leider abbremsen :schimpfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute hab ich nochmal 2 Videos gemacht.
    Das erste ist im Stand diesmal auf der richtigen Auspuffseite :whistling: mit geöffneter Klappe!


    Beim zweiten hab ich versucht das hammergeile "ploppen" vom Auspuff einzufangen, wenn die Vorderräder auf glattem Untergrund durchdrehen. Ist mir leider nicht ganz gelungen, war nicht rutschig genug..... Nur ganz am Schluss vom Video hört man ein ganz sanftes Ploppen. Normalerweise ist das richtig laut und kräftig wie ein Knall, sodass man auch leichte Vibrationen im Innenraum spürt :thumbup: Aber es ist gar nicht einfach die passende Location dafür zu finden :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Find das erste der drei Videos am besten. Sound klingt gut, schön dumpf und kräftig. Könnte aber gerne noch lauter sein. Du hast aber "nur" den TTS ESD oder? Ich meine also keine Downpipe. Die Kats halten natürlich dann noch einiges ab an Lautstärke. Find ihn aber gelungen. :D

  • Steht klasse da dein TT.
    Der TTS-Endschalldämpfer hört sich auch beim 2.0 TFSI top an muss ich sagen. Hätte ich so nicht erwartet. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Endschalldämpfer vom TTS. Darf man fragen, woher du deinen hast? Habe gehört, dass man bei Audi nur die komplette Anlage, sprich Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, bestellen kann.

  • Freut mich dass er dir gefällt. Hab meinen von einem User hier im Forum abgekauft. Ja, bei Audi gibts den ESD leider nicht einzeln.... Aber bei ebay und hier im Forum gibts hin und wieder welche zu verkaufen. Immer die Augen offen halten !