Nürburgring, wann seid ihr da???

  • Bin bis Sonntag im Ferienpark mit Freunden. Habe gegenüber gerade einen "gefährlich" aussehenden TTRS in Daytona mit Kennzeichen Innsbruck Land gesehen. Werde morgen mal rüber dackeln um zu sehen ob man ihn kennt.


    Mit neuen Michelins und Renn-ABS sollte am Samstag unter trocken Bedingungen die 7:50 fallen falls ich eine freie Runde erwische.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Ich werde auch Samstag den RCN Lauf fahren und evtl. Sonntag mal ein Tourirunden drehen.
    Voraussetzung ist dass das Wetter hält was es zurzeit verspricht.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • @ Jens
    Was ist den bei Deinem RCN Lauf passiert?


    War nett am Sonntag mal ein paar von Euch zu treffen. Hatte leider nicht so viel Zeit zum Plaudern, bei nächsten Mal sicher.
    Ich bin 4 Runden gefahren und hat echt Spaß gemacht. Ist erschreckend welches Potenzial unser Fahrzeug hat. Mich hat den ganzen Tag keiner überholt, trotz kompletten Seriensetup inkl. Straßenreifen. Hätte ich nie gedacht…

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    So werde gleich mal aufbrechen und schauen was da heute so los ist ;) ;) , sonst noch jemand da?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön war's mal wieder, vor allem das Wetter :up: Ein italienischer Porsche Club war da und die haben schon gut brennen lassen, man was kamen aus den GT3RS für Töne raus :rock: :rock: :rock: Habe mir wieder mal einige Autos angesehen und muss sagen, seriennah gefällt mir immer noch am besten, sehr positiv fand' ich z.B. auch die Renault Clio RS und Megane RS, die sind schon gut da lang gepfeffert und das alles ohne, zumindest optische Änderungen, also mit Brembo Bremse ab Werk meine ich. Scheint gut zu funktionieren :up: Dann waren einige 1er M und M135i unterwegs, ich hatte den Eindruck, dass die M135i besser funktionieren wie so'n 1er M, kann das sein oder Einbildung? 8| 8|


    Wollte dann mit meiner Holden auch mal eine Runde fahren, aber leider war immer mal wieder die Strecke gesperrt und so habe ich das dann auf ein anderes Mal verschoben ;) ;) Aber es war mal wieder sehr interessant da und ich hoffe, dass der ADAC die Strecken kauft und alles ordentlich für die Fan's so weiterläuft :thumbup:

  • @ Jens
    Was ist den bei Deinem RCN Lauf passiert?

    Oh, das hatte ich übersehen, Antwort kommt jetzt vielleicht ein wenig spät, aber immerhin. Mir ist bei den letzten beiden Läufen jeweils der Ölkühler geplatzt, zuvor ein Motorlager gebrochen mit der Folge eines Getriebeschadens. Die Saison ist echt zum Vergessen, vorallem weil mir jetzt das Vertrauen in den teueren Ölkühler von isaracing fehlt. Und das nach dem guten Auftakt mit Klassensieg und letztendlich recht leicht gefahrenen 7:57 (Shortshifting, da ich zu hohe Öltemps hatte).
    Gestern bin ich zusammen mit Thomas Götschl und Peter Hofmann die VLN gefahren. Auto zum ersten mal in der VLN eingesetzt, ich zum ersten mal das Auto überhaupt gefahren. Im Training bin ich aufgrund eines Kontakts (ich hätte den letzten Stint gefahren) mit einem Aston Martin gar nicht gefahren und hatte dann im Rennen sogar eine schnellere Zeit als Peter. Am Ende P4 30 Sekunden hinter dem 3. nach 560km. Hatte auf jeden Fall viel Spaß, aber Sau heiß im Auto, 8 VLN Runden am Stück sind da echt grenzwertig.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hab vor das WE zu gehen.


    Kann mir jemand von den Dauerfahrer sagen, auf welche Wettervorhersage ihr euch verlasst? Wenn ich drei verschiedene "Anbieter" nachschaue, bekomme ich drei versch. Vorhersagen... Bei 6h Anfahrt ist das Wetter für mich schon sehr wichtig.


    Ach ja, ist dieses WE noch DTM?


    Danke nd gruss

  • Kann mir jemand von den Dauerfahrer sagen, auf welche Wettervorhersage ihr euch verlasst?

    Bin wieder mal zu spät, aber evtl. für die Zukunft. Ich persönlich finde wetter.com liegt da immer ganz gut. Die "Racer" schwören auf meteomedia, Station Barweiler:


    http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=105060&wahl=vorhersage



    Und ich bin dieses WE auch dabei :hurra:








    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Offizieller Beitrag

    Bin kommenden Samstag und Sonntag da zur Superbike WM, Ducati Deutschland hat geladen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Superbike WM - ist dass nicht das Rahmenprogramm zu unserem RCN-Lauf? :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min