1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Nürburgring, wann seid ihr da???

• Gstar
  • 8. Mai 2011 um 20:23
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 27. August 2013 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Wohl eher andersherum, in der SBK fahren waschechte Profis, in der RCN die müssen/wollen erst noch welche werden :D :D :D :D :D

Ich freu mich drauf, Ducati hat uns eingeladen mit allem Zip und Zap und reserviertem Parkplatz etc. alles inkl. :daumenhoch:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 30. August 2013 um 01:54
    Zitat von Achilles

Wohl eher andersherum, in der SBK fahren waschechte Profis, in der RCN die müssen/wollen erst noch welche werden :D :D :D :D :D

Ich freu mich drauf, Ducati hat uns eingeladen mit allem Zip und Zap und reserviertem Parkplatz etc. alles inkl. :daumenhoch:

:thumbup:

Da kann ich nicht mithalten. Ich fahre zuerst Amateurhaft und schau mir dann die Profis an. Ich hab noch kein Hotelzimmer auf Sonntag, möchte aber unbedingt bis Sonntag bleiben und einen "alten Bekannten" treffen. Bist du schon am Samstag da? Schaust du dir das Rennen dann am Sonntag vom Dach der Boxen an oder Tribüne?
    Wird auf jeden Fall eine geiles WE :megageil:

btw: Es gibt auch eine lange Liste von Profis die ab und zu mal RCN fahren. Als erstes mal ICH :thumbup: ;) , dann Luca di Grassi und zuletzt Rachel Frey und natürlich bei jedem Lauf Volker Strycek.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 30. August 2013 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Ja Hotel haben wir Glück gehabt von Samstag auf Sonntag unten in Adenau noch was nettes bekommen, einen Tag später war auch da dann alles weg 8|

Ab Samstag schauen wir uns die Superpoles usw. schon mal an, danach bischen an der Strecke rumgondeln und gucken was da so los ist. Vlt. trifft man ja den einen oder anderen. Samstag Abend dann auf die Ducati Party im Eifel Stadl. Wir werden am Sonntag dann auf der Ducati Tribüne sein und mit Gleichgesinnten die Rennen anschauen und uns selbstverständlich kulinarisch verwöhnen lassen :D :D

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von Achilles (30. August 2013 um 14:44)

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 30. August 2013 um 14:26

Ein allgemeiner Hinweis an dieser Stelle:

Wer es nicht kennt und z.B. abends am Ring mal gut essen will, dem kann ich die Pizzeria Pinocchio in Adenau wärmstens ans Herz legen. :)

Die Portionen sind....naja reichlich... :tanzen: :tanzen: (zumindest die Pizza) und schmeckt sehr lecker.

//OT off

20% cooler! - Rainbow Dash

Clubsport Aachen on Facebook

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 30. August 2013 um 19:19

werde vllt am samstag da sein und meine erste runde dort drehen :)

edit: hoffe das ist möglich bei den ganzen bikes :P

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 1. September 2013 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

Man war das ein geiles Wochenende :megageil: :megageil: Ducati hat es richtig krachen lassen, leckeres ital. Essen und Samstag abend Wodka Lemon und Aperol Spritz bis zum abwinken:D :D :D Anbei ein Foto von unserer Tribüne aus.......hab' jetzt noch Gänsehaut war wieder Motorsport pur :love: :love: :love:

Bilder

• IMG_0488.jpg
      • 390,72 kB
      • 1.958 × 1.469
      • 59

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 2. September 2013 um 02:42

Mein Wochenende war nicht ganz so geil, dafür war mein Motorsport purer: doppelter Überschlag und ich bin in der ersten Reihe gesessen und danach noch 5 Minuten im Auto Däumchen gedreht. Nix passiert war alles relativ easy. Erster Crash seit 2009, jetzt habe ich hoffentlich wieder 4 Jahre Ruhe.
    Im Medical Center hat sich der Arzt über meinen Anzug gewundert, der hat am Wochenende sonst nur Lederkombis gesehen "Was haben sie denn für einen Anzug an?" 8| ?( . Und beim Gang durchs gesamte Fahrerlager mit Fahreranzug und HANS in der Hand haben mich alle angesehen wie einen Alien.
    Damit ist RCN ad acta gelegt, nächstes mal VLN am 14.9.

Mir hat heute der für Motorrad Zuständige vom DMSB erzählt ein Arzt ist vom Motorrad erschlagen worden und war sofort Tot.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 2. September 2013 um 07:11

Da bist Du.

Bilder

• 06rcn13_2105.jpg
      • 51,93 kB
      • 650 × 432
      • 128
    • 06rcn13_2106.jpg
      • 47,37 kB
      • 650 × 432
      • 104
    • 06rcn13_2108.jpg
      • 72,71 kB
      • 650 × 432
      • 97

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 2. September 2013 um 08:15

Ouuu mannnnn zum Glück ist dir offensichtlich nichts weiter passiert :|

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 2. September 2013 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Ja kann man nur hoffen, dass Dir nichts passiert ist!

Hier bekomme ich direkt wieder Gänsehaut:

http://www.youtube.com/watch?v=DpN9vtmgv-E

• CupCup
    Anfänger
    • 2. September 2013 um 22:51

Um wie viel Uhr war das denn?
    Also wir auf die Strecke wollten wurde die nämlich gerade gesperrt.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 3. September 2013 um 07:01

Das war beim RCN Rennen am Samstag. Meinst du vielleicht die Touris??

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 3. September 2013 um 09:55

War so gegen 13.20Uhr beim RCN Lauf

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 3. September 2013 um 10:31

Jens

Wenn es für dich i.O. wäre, würde es mich sehr interessieren, wie es beim Brünnchen zu so einem Überschlag gekommen ist bzw. kommen kann. Bei so einem Ereignis lernt man ja auch immer etwas (Fahrfehler, Wetterbedingungen etc.) (auch die anderen)

Besten Dank und Gruss

Volvo V60 Polestar

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 3. September 2013 um 15:48

Wie der Überschlag zustande kommt ist einfach erklärt, das Heck ist derart plötzlich ausgebrochen dass ich ohne Gegenzulenken innen und quer auf den sehr hohen Curb in der ersten rechts im Brünnchen kam. Dadurch wurde das Auto wie auf einer Schanze ausgehebelt und überschlug sich.

Wie es zu dem Quersteher kam ist da schon schwieriger und ich bin selbst gerade bei der Ursachenforschung. Ich suche die Fehler ja immer zuerst bei mir, ich bin mir aber absolut keiner Schuld bewusst. Theoretisch könnte es sein (ich kam im 4. Gang angefahren) dass ich herunter geschaltet und Zwischengas vergessen oder zu wenig gegeben habe und die Hinterräder blockieren (Mechanisches Diff hat 50% Sperrwirkung). Das kann ich in diesem Auto aber zumindest im trockenen relativ leicht einfangen. Ich hatte leider auch keine Kamera laufen.

Nachdem ich 2 Videos gesehen habe kann ich es auch ausschließen und bin nun fast sicher, dass es ein technischer Defekt war. Im Video sah es aus, als ob die Hinterräder die halbe Abfahrt zum Brünnchen blockieren. Ein ausgefallenes ABS mit überbremsender Hinterachse würde ich aber auch fast ausschließen, da ich ein Regelventil drin habe und hinten vielleicht noch 20% Bremsdruck. Ich habe ein Zuschauervideo von links und eines von rechts, allerdings beide in relativ schlechter Qualität. Es könnte sein, dass das rechte Rad früher blockiert hat als das linke.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 3. September 2013 um 22:39

Man man Jens, was sagen die Raeder Jungs?? Aber Hauptsache dir geht's gut.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 4. September 2013 um 00:39

Ein Video ist jetzt auch auf Youtube (mit meiner Zustimmung) und man kann deutlich sehen, dass es sich um einen technischen Defekt handelt. Auf einem anderen Video sieht man es sogar noch deutlicher.

0Yibr1m3X3M

• Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2013 um 08:03

Krasse Nummer!
    Freut mich sehr, dass dir nichts passiert ist!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 25. September 2013 um 22:50

So und dieses Wochenende VLN 4h Rennen im V6 "PROOM Cayman R" von Mathol

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2013 um 09:41

Wir sind morgen auch vor Ort.

Box 7, Twin Busch Motorsport

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™