Silver Shadow

  • Hallöchen liebe Audi Gemeinde :)
    Heut nun möchte ich mein am 7.6.2011 erworbenen TT mal vorstellen :)
    Es ist ein ...
    Bj.07 / 66000km
    2.0 Tfsi


    Er hat Volleder, Alupaket, Xenon Plus, alles mögliche elektrisch und ich hab mich unsterblich in dieses Auto verliebt :)
    Das Gefühl ist in diesem Wagen unbeschreiblich schön !


    Al ich den Wagen vor ein paar Tagen erwarb, war er vollkommen original.


    Heute nun wurden bereits ein paar Sachen verbaut. Ein Sportgrill, ein K&N Lufi in Hinblick auf die Leistungssteigerung nächstes Jahr und Rahmenlose nummernschildhalter. Desweiteren hab ich heute die freie Zeit genutzt um das Heck zu Cleanen :)


    Der TT soll bis mitte nächsten Jahres so einige Modifikationen bekommen, als da wären:
    -Sportgrill
    -Rahmenlose Nummernschildhalter
    -gecleantes Heck
    -Gewindefahrwerk
    -H&R anti Rollset(stärkere Stabis)
    -getönte Scheiben
    -Corniche Zwinger Räder in 9x18 mit 235er
    -oettinger Downpipe mit 200Zeller
    -oettinger Miteldämpfer ersatzrohr
    -Fox Endschalldämpfer mit 4x80mm Rohren (2li/2re)
    -Einzelabstimmung bei Siemoneit Racing in HH (Stage 3 )


    So im groben dachte ich mir werde ich ihn Stück für Stück aufbauen. Dieses Jahr kommt noch das Fahrwrk und dann wars das erst mal für dieses Jahr!


    Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem Spielzeug :)






    Ist noch sehr Original aber dennoch möchte ich ihn vorzeigen :)


    Ausgeführte Änderungen Stand 06/2012
    -Weitec Gewinde
    -8,5x19 Diewe Räder
    -Sportgrill
    -Nebelblenden vorn in Glanzschwarz
    -A-Säulen Spiegeldreiecke in Glanzschwarz lackiert
    -Motorraum teilweise lackiert
    -geänderte Ansaugung
    -gecleantes Heck
    -nummernschild vorn ohne Halter montiert
    -nummernschild hinten mit Rahmenlosen haltern montiert
    -Led Innenraum Paket
    -Led Nummernschildbeleuchtung
    -Led Kofferraumbeleuchtung (mit erweiterung nach links)
    -AGA ab Kat in 3 Zoll mit 3.2er Optik hinten und entsprechender Blende
    -Siemoneit stage1 (gemessen mit 265PS/385NM)
    -SUV 710D aus dem TTS
    -Verstärktes Motorlager

  • Sehr schön :thumbup: Hast dir ja viel vorgenommen, bin mal gespannt wie der silberne Schatten am Ende ausschaut ;)
    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • So viel finde ich das gar nicht ;)

    Nun ja, mehr als ich vor hab zu ändern ;) Gut, getönte Scheiben hab ich schon und meine geplante AGA sind bei Dir 3 Punkte,
    also gut, soviel isses doch nicht :rolleyes: Gecleantes Heck möchte ich nicht, so'n kleinen Tattoo am Popo find ich sexy :D


    Corniche Zwinger Räder, hab ich auch noch nix von gehört :huh:

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Aha, gefällt mir gar nicht so schlecht. Aber bleib da mal lieber weeiiit von den Bordsteinen wech ;)


    Willste gar net bissl Kontrast rein bringen ? So alles in einem Farbton ist nicht jedermans Sache, ich lass mich
    mal vom Ergebnis überraschen ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16


  • Hab se tz schon paar mal in 18 Zoll gsehn! Würd se in 19 Zoll nehmen! Die sind so geschwungen, dass se viel zu klein wirken. :)

  • guten morgen zusammen :)


    also ich nehm dsie defintiv in 18 zoll. ich finde der TT ist so klein das 19 zoll oder sogar 20 zoll an diesem auto fürchterlich aussehen . die proportionen stimmen meiner meinung nach da überhaupt nicht mehr.
    wenn er tiefergelegt ist u ich ihn schön tief eingestellt hab dann passt das bestimmt wie faust aufs auge :)
    davon bin ich überzeugt :)


    ich hab mehrfach schon TT mit 19 und 20 zoll gesehen,aus ein der entfernung sieht das fürchterlich aus. wie aufgebockt.

  • Mal ein ganz andere Geschmack! Meistens geht es immer in eine Richtung. Finde ich gut! Bin gespannt wenn alles fertig ist.
    Viel Erfolg!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Glückwunsch zu deinem (fast) neuen TT :thumbup:
    Endlich mal wieder ein normaler TT zwischen den ganzen S und RS hier im Forum :whistling:


    Was mir persönlich nicht gefällt ist der Kühlergrill und das gecleante Heck. Aber bin schon gespannt auf deine Umbauten, bitte alles schön dokumentieren

  • Hi, erstmal herrzlichen Glückwunsch zum TT! :) silber wäre zwar niemals meine Wahl, aber schließlich musser dir gefallen!
    Und nach den Umbauten schaut die Welt(t) wieder ganz anders aus, bin gespannt was das wird! :)


    hier das Bild von ehem. TT von $il3nceR mit 19" TN4 ;)



    gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Danke an euch :)
    Ich finde in silber sieht er unheimlich edel aus :)


    Das Bild mit den TN4 kenne ich ;) Ich finde die Felgen passen unheimlich gut zu dem Wagen. Viele würden wohl sagen sie wirken zu normal und langweilig, aber genau das ist es was ich will, die Felge soll sich einfügen und nicht als einzelnes Element hervorstechen.Deswegen wird auch alles in Wagenfarbe gemacht.


    Nachdem ich nun ein paar mal in der Waschbox zum abkärchern war muste ich feststellen das die 3. Bremsleuchte innen feuchtigkeit gezogen hat.
    Ist das ein TT Problem? Ist es schwer diese zu tauschen also aufwendig sie auszubauen?

  • So es gibt wieder ne Kleinigkeit zu berichten :)
    Heute nun hab ich meine Verstärkte Drehmomentstütze bekommen und gleich einbauen lassen. Das PU-Lager ist von Powerflex.
    Leider hab ich kein bild gemacht. Der Unterschied ist aber enorm. Die orig. Motorlagerung ist extrem weich beim TT finde ich.
    Nächsten Monat lasse ich dann erst mal Scheiben tönen :)
    Es geht voran mit meinem Schatz ;)

  • Der Unterschied ist aber enorm. Die orig. Motorlagerung ist extrem weich beim TT finde ich.

    Interessant, wie äußert sich das Upgrade? Etwaige Bewegungen des Motors hab ich bisher noch nicht störend wahrgenommen. :huh:

  • Also die Buchse macht das gesamte Fahrgefühl deutlich sportlicher.
    Die orig. Buchse ,die zur Spritzwand hin, ist ja recht gross mit grossen Lücken in denen sich der Bolzen bewegen kann. Diese Lücken werden durch die PU Bucvhse ausgefüllt sodass eine Bewegung des Motors fast nicht mehr möglich ist.


    Ich versuche mal die Unterschiede zu beschreiben ....


    Im Stand:
    Leerlauf, mehr Vibration im Leerlauf. Motor deutlich spürbar.


    einkuppeln und losfahren:
    man hat das Gefühl der Motor kuppelt direkter und entschlossener ein. Keine Zeitverzögerung . Scheinbar bissigeres einkuppeln.


    schaltvorgang während des beschleunigens:
    knallt man den nächsten Gang rein u kuppelt ein hat man das Gefühl das sofort Leistung in Vortrieb umgesetzt wird, keine Zeitverzögerung , härteres einkuppeln, sportlicheres Fahrgefühl


    Ich habe beim letzten Coupe auch schon so eine Buchse vebaut u war begeistert. Die zusätzlichen vibrationen muss man mögen oder nicht. Es ist halt mehr Motorsport-like.
    Vom technischen Aspekt her kann man sagen das gerade bei einer Leistungsteigerung so eine Buchse pflicht ist da sie den Auspuff schont. Dieser wird dann nicht so durch die Bewegung des Motors "durchgeknetet".
    Der Fahrkomfort wird durch die Buchse geringfügig reduziert.


    hier mal ein link zu dem Teil :
    http://www.atp-tunershop.com/p…entstuetze-PFF85-504.html


    Am 19.7. hab ich übrigens ein Termin beim Folienprofi :) da wird dann erst mal abgedunkelt.
    Im August werde ich eine Leistungsmessung machen,quasi als Referenzwert da ich ja nächstes Jahr eine Leistungssteigerung plane.
    Im Anschluss daran wird dann endlich mein Gewindefahrwerk verbaut . Ich finde er muss einfach runter,so sieht das ja fürchterlich aus.