Silver Shadow

  • So liebe Audi Gmeinde, es gibt Neuigkeiten bei mir.
    Die Tage wurden die Scheiben tiefschwarz getönt und ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut.
    Durch die Tönung kann man nun absolut gar nicht mehr in den Innenraum schaun,auch von vorn nicht. Das Fahrwerk ist ein Hicon GT,Verstellbereich vorn und hinten 20-50mm !
    Eingestellt ist es vorn auf -35 und hinten -25. Jedenfals in etwa.
    Ich hab heut mal schnell beim einkaufen mit dem Handy ein paar Bilder geschossen. Die Quali ist nicht gut,wenn ich die Tage das auto gewaschen hab werd ich das mit einer vrnünftigen Kamera noch nacholen.
    Über ein paar Komentare würde ich mich freuen...





  • Warum Weitec? Weitec bietet für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss .
    Ich hatte schon in einem anderen Coupe Weitec,2 meiner Freunde fuhren auch Weitec, einer davon ebenfals in nem TT !
    Ich habe nur positive Erfahrungen damit.


    Bilstein ist mir zu teuer,da stimmt einfach die Relation zum Auto nicht. Jedenfals nicht für mich.
    Ich will keine 1600 Euro für ein paar Federn und Dämpfer ausgeben. Das ist mir die Sache nicht wert.


    Das HICON gibt es auch mit verstellbaren Dämpfern. Aber mmal ehrlich, wer ausser einer der auf die Rennstrecke will braucht sowas? Ich jedenfals nicht !


    Das Weitec ist straff und bietet Restkomfort. So wollte ich das.

  • Bilstein ist mir zu teuer,da stimmt einfach die Relation zum Auto nicht. Jedenfals nicht für mich.
    Ich will keine 1600 Euro für ein paar Federn und Dämpfer ausgeben. Das ist mir die Sache nicht wert.

    Sieht doch schon mal besser aus ;) Wenn du mit Weitec glücklich bist, warum nicht. Allerdings lasse ich die
    Argumentation nicht zu, das Bilstein in Relation zum Auto zu teuer ist. Ich betrachte den TT als was
    Besonderes und da kommt auch nur Besonderes rein ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel er bereit ist für Teile auszugeben.
    ich denke das es reicht ein FW für 700€ zu verbauen. Das Fahrzeug wird im Alltag bewegt u nicht auf der Rennstrecke.
    Ich finde das Weitec perfekt.
    Und auch selbstverständlich bietet es Restkomfort! Nur wenn man es gefahren ist kann man das beurteilen!


    KW und Weitec gehören übrigens zusammen ;)

  • War nun heut bei der Dekra das FW eintragen. Die Jungs nehmens aber genau....mit 15cm hohen Böcken wurde das Auto Diagonal verschränkt. Tut einem ja in der Seele weh wenn man das sieht. Wie sich zeigte war mein Licht zu hoch eingestellt.


    Hier mal noch ein paar Bilder heut nach dem waschen gemacht....ich liebe diesen Anblick einfach :)


  • Hallo liebe Audi Gemeinde....
    Da ich mich nbun zu schnell an die 200 PS gewöhnt hab u ich sowieso die Leistung steigern wollte hab ich mir nun für den 25.10. einen termin bei Stefan Siemoneit (Siemoneit-Racing) in Hamburg Stade gemacht .
    Bekommen wird mein Silbernes Schätzchen eine Stage1 da die Hardware bis auf den Luftfilter noch Serie ist. Resultat sollen dann etwa 245PS /370NM sein :)
    Nächstes Jahr wird dann noch ne 3 Zoll Downpipe folgen u eine erneute Abstimmung.


    Vermutlich werde ich dort mit zwei Autos auftauchen. Ein Freund von mir bekommt ne Einzelabstimmung . Er fährt nen Opel Astra H-GTC (2liter Turbo/200PS) mit Stage1 von Siemoneit. Hat jetzt grossen Ladeluftkühler u wenns klapt bis zum 25. das Vorkatersatzrohr drinn. Weshalb erauch die neue Abstimmung bekommt.


    Sofern interesse besteht werde ich über diesen Tag ausführlich berichten :)


    Ich bin schon so gespannt wie sich mein Silberner danach fahren wird :)

  • wär es nicht sinnvoller gleich die downpipe mit zu machen? sparst dir einmal das abstimmen und hat gleich nen vernünftigen bums der dir mit sicherheit länger spass macht :rolleyes:

  • hey da sind ja doch interessierte :)
    Ja mit Downpipe wäre natürlich sinnvoller. Da ich aber bis mitte nächsten Jahres ein paar grössere Ausgaben hab schaff ich das nicht mehr. Deswegen muss die Stage1 erst mal reichen. Sommer 2012 kommt dann die Pipe und die neue Software. So lange muss das warten.


    Und Hamburg ist ja nun nicht so weit weg :)


    Interessant wird vorallem der Vergleich zu meinem Kumpel :) Da wollen wir mal schaun wie der unterschied von TT mit Stage1 zu Astra H-GTC mit Ladeluftkühler und Vorkatersatzrohr + angepasste SW ist. Wird interessant denk ich :)

  • ich denke ob du ihn ärgern kannst oder nicht hängt von der tatsache ab wieviele Räder bei dir permanent angetrieben werden
    ...
    hatte mal den Astra OPC als probierfahrzeug...und da war das gleiche spiel wie mit dem Seat Cupra R.....da hattest du ununterbrochen nen Weihnachtsbaum im display weil alles geleuchtet hat und er nicht annähernd seinen Dampf auf die strasse brachte (beide male trockene Strasse)