Silver Shadow

  • Ich rechtfertige mich nicht...ich lasse mich auf eine Diskussion ein.


    Die hier genannten Vibrationsprobleme hatte ich auch mit Kunststoffzentrieringen nicht. Ich hatte überhaupt noch nie schwierigkeiten mit zubehörfelgen.


    Was mir auffällt hier im Forum ist , das eine regelrechte abneigung gegenüber preiswerten Produkten gibt. Irgendwie kann der Auspuff oder die Felge oder die Leistungssteigerung nicht teuer genug sein. Anscheinend führt das zum Glauben es wäre besonders hochwertig dadurch. was natürlich totaler Blödsinn ist.
    Als ich heut meinen zukünftigen Auspuff in der Hand gehalten hab bei der Firma Jetex war ich einmal mehr überrascht wie hochwertig er verarbeitet ist.
    Wenn ich jetzt noch sagen würde wie wenig ich dafür bezahle würde vermutlich wieder gesagt werden das das eh nichts taugt . Es muss wenn dann was von BN pipes sein oder Eisenmann oder Capristo ...oder oder oder.
    Schwachsinn in meinen Augen.
    Es lohnt sich auch mal über den Tellerrand zu schaun.

  • Die sieht sehr ordentlich aus. Hmm würde ja glatt direkt unter meinen Quattro passen :D


    Hast Du mal die Original Facelift Anlage im Vergleich zur Jetex Anlage gehört.


    Die Facelift Duplex Anlage ist ja doch noch mal deutlich anders als die alte Anlage mit einseitigen Endrohren.


    Wie sieht es mit Eintragung der Anlage aus ?

  • sieht doch sehr sauber verarbeitet aus, bin gespannt wie sie an deinem Renner aussieht


    das einzige was mir jetzt nicht so gefällt ist die (evtl siehts auch nur so aus) doch sehr unterschiedliche Länge der Endrohre


    gruss
    vuise :)

  • Die Anlage hat EG-ABE . Da muss nichts eingetragen werden.
    Die Serienanlage des Facelift ist teuerer als diese hier ;) kommt für mich deswegen nicht in Frage. Ausserdem fällt bei der Anlage hier der Mittelschalldämpfer weg. Bei Biergenuss haben wir es genauso gemacht u das klingt echt gut.
    Die Endrohre müssen versetzt sein weil der Heckabschluss konkav ist.
    Ich bekomme ein 90er Rohr links u eins rechts. Also 6Zylinder Optik. Das Endrohr Design ist frei wählbar.
    Überhaupt sind die sehr flexibel u bauen alles wozu man lust hat. Mit oder ohne TÜV .
    Deswegen fahren auch alle meine Kumpels dorthin ;)
    Im übrigen wird mich das 700€ kosten inkl. Einbau . Wohlgemerkt : Anlage ab KAT !


    Ich hab mir auch extra das innenleben des Endtopfes angeschaut...wollte wissen wie die das konstruiert haben. Montag bringe ich ihn hin und dienstag nachmittag bekomm ich ihn wieder.
    Heute hole ch noch die 6Zylinderblende und dann kanns losgehen :)

  • Hey Blauauge, ich habe den Thread gerade mal nachverfolgt und finde dein Projekt echt super. Lass dich von diesem "teuer=gut, alles andere Schrott"-Gerede nicht beeinflussen. Bisher hast du echt schöne Sachen umgesetzt
    und dein TT nimmt immer mehr Gestalt an. Gefällt mir sehr. Bei den Endrohren würde ich dir eventuell empfehlen etwas dezenteres zu suchen. Für den kleinen TT-Hintern finde ich die Anlgae etwas zu krass. Willst du unbedingt 4 Endrohre?
    Was hälst du von einer mittigen Doppelrohranlage?

    • Offizieller Beitrag

    Ah und der Rieger TT auf dem Photo sieht echt scheisse aus :)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Vielen Dank für die positiven Stimmen :) dachte schon mein Konzept würde hier überhaupt nicht ankommen.
    Ich hab ein festes Bild vor Augen wie er mal fertig aussehen wird. Er sollte von Anfang an dezent aber edel werden. Also zeitlos. Alles soll später aus einem Guss wirken.
    Deswegen die 2 Farben Strategie Glanzschwarz und Silber.


    Es stimmt, wer macht sich schon die mühe Nebelblenden u Spiegeldreiecke in Glanzschwarz als Kontrast lackieren zu lassen? Kaum einer.


    Die Idee mit den Porsche-endrohren werde ich mal aufgreifen u mir Montag bei der Übergabe die richtigen Rohre aussuchen. Es werden jetzt doch 100er u nicht 90er.....
    Die Öffnung der 6Zylinder Blende sind doch recht gross.


    Ich werde weiterhin berichten :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die positiven Stimmen :) dachte schon mein Konzept würde hier überhaupt nicht ankommen.
    Ich hab ein festes Bild vor Augen wie er mal fertig aussehen wird. Er sollte von Anfang an dezent aber edel werden. Also zeitlos. Alles soll später aus einem Guss wirken.
    Deswegen die 2 Farben Strategie Glanzschwarz und Silber.


    Es stimmt, wer macht sich schon die mühe Nebelblenden u Spiegeldreiecke in Glanzschwarz als Kontrast lackieren zu lassen? Kaum einer.

    Nun gut aber die schwarz glänzenden Anbauteile haben einige Andere und ich(unter anderem Nebelblenden etc.) auch schon seit ca. 1 Jahr. Also da bist Du kein Vorreiter ;) und ganz ehrlich mMn passen billig Felgen mit der Bezeichnung Edel für mich nicht wirklich zusammen 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ TTS Jens
    Teure Felgen sind nicht aus dem grunde edel weil sie teuer sind ;)
    Edel entsteht aus dem Design.

    Schon richtig aber da hat PP schon was zu geschrieben "man sieht ihr deutlich an usw....... Ich finde er hat da wirklich recht :whistling:
    Unter Edel definiere ich aber auch den Gewichtsfaktor, sprich Verarbeitung und auch Herstellungstechnologie :thumbup:

  • Zitat von »Blauauge75«




    @ TTS Jens
    Teure Felgen sind nicht aus dem grunde edel weil sie teuer sind ;)
    Edel entsteht aus dem Design.


    Unter Edel definiere ich aber auch den Gewichtsfaktor, sprich Verarbeitung und auch Herstellungstechnologie :thumbup:

    unter EDEL definiere ich einen Auspuffhersteller :P


    Bei den Felgen muss ich wirklich sagen das der Begriff "Edel" wohl mehr als jedes andere Anbauteil im Auge des Betrachters liegt.
    Hier im Forum ist man ja prinzipell sehr auf der ATS-BBS-OZ-Schiene festgefahren, ich pers find keine der FElgen egal ob ultraleg. CH-R oder wie sie heissen edel.
    Ich finde sie sportlich!
    mir gefällt jetzt zum beispiel bei meinem meteorgrauen "sportlich" besser, aber eben nur wegen der Farbe. Wäe meiner jetzt Schwarz, silber, weiss, würd ich mir im leben keine sportlichen Felgen zulegen (schon garnicht weil ich mir durch die tatsache das ich insgesamt 8 Kilo ungefederte masse spare teils das doppelte ausgebe :rolleyes: )
    aber jeder wie er will :thumbup:


    gruss
    vuise :)

  • Diese "Edel" oder "Teuer" Diskussion finde ich etwas übertrieben. Letztendlich geht es ja um Geschmack und der ist nunmal verschieden. Wir diskutieren hier immerhin über Zubehörteilekosten, von denen sich Andere ein ganzes Auto kaufen müssen ;) Muss jeder selber wissen, was er bereit ist auszugeben. Für die letzte Edelstahlenlage unter meinem Auto habe ich auch 1400,- ausgegeben. Fand ich ok. Wenn ich was vergleichbares für 900,- bekomme auch ok.


    Die Auspuffanlage ist ein guter Kurs wobei mich das Lärmgutachten zur EG-ABE interessieren würde ohne Mittelschalldämpfer.


    100er Endrohre sehen bestimmt nett aus. Die ovale Variante ist aber auch nicht schlecht. Sind die Endrohre noch Hartverchromt oder nur poliert ? Kann man die ggf. auch in Schwarzchrom bekommen ?


    Muss ich mir auf jeden Fall mal anhören und ansehen, wenn die Anlage unter dem Auto ist.

  • Danke Looser für die Bilder. Das sieht sehr gut aus . Mal schaun für was ich mich Montag entscheide.
    Die Endrohre sind Hartverchromt. das ist Standard weil leichter zu Pflegen. Poliertes VA läuft an u kriegt Flecken. Man würde sich da nen Wolf putzen.


    TTS Jens
    Du solltest das Wort "Edel" mal im Duden nachschlagen. Das wird dort ganz gut erklärt.
    Du hast doch überhaupt keine Informationen zu der Verarbeitung und zum Gewicht. Folglich ist das alles Spekulativ.
    Kauf du dir mal die langweiligen überteuerten Audi Felgen die jeder drann hat u sei einer von vielen.



    @Ravenous
    Wenn sie drann ist komm mal nach Lübeck u schau sie dir an :) Biergenuss ist dann sicher auch mit dabei :)
    wir halten wöchentliche Benzingespräche ab :) Gesell dich doch mal dazu :)