TT RS von rexcel

  • Heute regnet es und ich muss arbeiten. Also man ne kurze Pause für ein Videoupdate. Videos sind vor ein paar Wochen entstanden.


    Test von 100 auf 310 km/h
    Sc0fSqO8H3w


    Test mit komplett abgeschaltetem ESP (bringt nichts, radiert mehr und schert hinten aus)
    UXtJi4AlWz8


    Beste Werte von PerformanceBox:
    3,6 Sek 0-100 km/h
    12,7 Sek 0-200 km/h
    11,8 Sek 1/4 Meile (@193 km/h)
    Kein Gefälle, auf Autobahn geprüft, kein Rollout bei der Messung, etc.
    cGEjEZBmAuc

  • Richtig geil!!!
    Aber schaut Euch mal die Tanknadel im ersten Video an :wacko:


    Hahaha wie geil! Da ist in 30min der Tank leer.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich könnte es mir so vorstellen, daß die Reifen leichten Schlupf bekommen bei der Geschwindigkeit.
    Wenn ich mit meinem Moped schnell fahre, also 280-300km/h, dann habe ich immer so Abriebrollen auf dem Reifen. Mein Motorradhändler hat mal gemeint, daß bei der Geschwindigkeit der Reifen mehr dreht, als Vortrieb ist, oder andersrum, keine Ahnung,... aber ihr wisst schon was ich meine... und wenn sowas passiert beim Auto, dann blinkt es halt. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Richtig geil!!!
    Aber schaut Euch mal die Tanknadel im ersten Video an :wacko:


    Wundert mich aber auch nicht. Erstens ist es ja bei jedem Auto so, dass die letzten 10% Geschwindigkeit nochmal 20% mehr Kraftstoff ziehen. Ausser bei abgeregelten Motoren die bei praktisch VMax noch nicht am Limit des realen VMax des Motors sind. Aber der RS liegt bei 25 Liter auf 100 km bei 270 km/h. Das ist sensationell wenig. Ein S4 nimmt da locker über 40 Liter. Um so mehr Hubraum um so schlimmer. Ein Cayenne schafft auch 60 bis 70 Liter bei VMax ;)

  • ...aber sagmal, im 1 video warum leuchtet das ESP bei 304 kmh kurz auf? :D


    Minimale Bodenwellen, etc. reichen bei dem Speed schon aus. Wo du bei 200 merkst das der Kontakt nicht mehr so super ist bei einer Welle im Asphalt, greift bei 300 halt schon das esp ein wenig ein.


    Kommt aber so gut wie nie vor. Ein TT liegt bei dem Speed mit seinem kurzen Radstand zwar nicht mehr sensibel sauber auf der Strasse, aber lässt sich trotzdem noch gut fahren. Ist ja auch kein Tempo für kurvige Strassen :whistling:

  • Da würd ich gern mal auf dem Beifahrersitz platz nehmen.. bei solchen Videos Frage ich mein Bankkonto immer warum nicht genug für einen RS da ist. :D
    Beneidenswert!

  • Mal zum Vergleich :


    Audi R8 V8 (430PS) 0-100=4.6 / 0-200=14.9
    Preis :111100€


    Quelle: Aktuelle Ausgabe Autobild Sportscar (Seite11)


    Ein NICHT getunter RS s tronic fährt beim Start einem R8 V8 davon.
    Ein Softwareoptimierter RS fährt einem Standard R8 V8 um die Ohren.


    Erst der V10 ist ein Gegner und dürfte bei hohem Tempo auch überlegen sein. Weiß ich aber nicht.
    Beim Start ist meiner mit großer Wahrscheinlichkeit auch dem V10 überlegen. Es fehlt mir aber an Möglichkeiten das zu testen :D

  • Ich bekomm ja meinen TT RS S Tronic auch bald!
    Kann ich davon ausgehen, das der auch so gut gehen wird wie deiner damals im Serienzustand?
    Ich mein 3.9 von 0-100 ist schon hammer!
    Wie war denn die Zeit von 0-200 Serie?


    Hi, ich denke das hängt von der Seriensteuung und deinem Einfahren/Fahrstil ab.


    Die Seriensteuung ist definitiv breit... es gibt hier noch mehr mit Serien-RS die die 3,9 geschafft haben, aber offensichtlich nicht jeder RS. Allerdings hat auch nicht jeder die Möglichkeit das zu testen. Per Stopuhr sind +/- 0,4 Sek. schwer zu messen. Mit Blick auf den Tacho erst recht.
    Da würde ich dir ein iPhone mit entsprechender App empfehlen. Wenn du keins hast, dann kommst du da viel schneller über einen Freund für eine Testfahrt dran, als an eine Performance Box. Gemessene Zeiten sind +/-1 0,1 Sek die selben.


    Tendentiell glaube ich sind das neuesten RS die so geil gehen (es gab ja diverse Modifikationen im laufe der Zeit). Habe aber keinen echten Überblick, da nur wenige hier im Forum ihre Zeiten exakt gemessen und gepostet haben.


    Ob der Einfahren/Fahrstil eine Rolle spielt ist natürlich umstritten. Ich kann nur sagen, dass ich die ersten 500 km normal vorsichtig gefahren bin (also nie Vollgas, aber durchaus normal gefahren und _nicht_ nur geschlichen). Und nach diesen 500 km (mit jeweils gutem warmfahren) habe ich den Motor sehr oft und sehr viel gefordert. Bin sehr viel Autobahn bei >200 km/h gefahren - jeweils für 20 bis 30 Min und danach kurvige Landstraßen/Serpentinen, wo alle paar Sekunden gebremst und dann vieler Vollgas gefahren wurde.
    Ob das sich nun positiv (oder negativ?) ausgewirkt hat, lässt sich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Ist halt die Frage, ob es einem Motor "angeboren" oder "antrainiert" wurde. Im Fall des "antrainiert" wäre das am Anfang seines Lebens am besten und weitestgehend möglich, weil die Teile sich noch aneinander anpassen.



    Zeiten von 0-200 von damals weiß ich nicht mehr auswendig. Musste mal am Anfang von diesem Thread gucken, bzw. bei Youtube. Dort sind einige Videos bei mir drin, die noch vor dem Tuning entstanden sind.

  • Habe mal die 100 - 200 km/h Zeiten bei Minus-Temperaturen getestet. Dürften ca. 15 PS mehr anstehen.


    Ergebnis ist super, aber leider nur Tachowerte. Real könnte durchaus in der Gesamtsumme (0-200) 1 Sek. dazu kommen. Hat aber Spaß gemacht :)


    l08yvkgo3iA



    Freue mich jetzt auf die Zeit ohne Winterreifen und die NOS.

  • man man, das is echt böse wie dein rs abgeht!!! =D aber ganz geil!!!!
    warst mit dem wagen schonmal auf der NOS? =)


    Ja, aber nur zwei Runden und die auch am Stück, weil ich nicht wußte wo ich abfahren muss (Adrenalinspiegel war schuld). :D
    Zeiten waren mies über 10 min BTG - aber wenn man bei den vielen uneinsehbaren Kurven die Strecke nicht kennt, kann man auch keine guten Zeiten fahren. Aber ich will jetzt unbedingt wieder hin :)