1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

We got two Baby :o)

  • 3Ms
  • 21. August 2011 um 19:15
1. offizieller Beitrag
  • 3Ms
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 21. August 2011 um 19:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    als "Neuer" stellt man sich ja erstmal vor .... somit also mein erster Beitrag hier...

    Mein Name ist Marcus und ich komme aus Berlin. Bin 36 habe Frau und Kinder und meine Automobilgeschichte begann vor 18 Jahren und einem Ford Fiesta XR2i 16v.
    Dieser leistete mit etwas Nachhilfe 180 PS.

    Danach kam der erste Nachwuchs und ich zu meinem ersten Audi 80 B4 Avant 2,8 Liter Quattro. Schliesslich benötigte man ja Platz fuer den Kinderwagen ;)

    Es folgten ein A3 1,9TDI, keine Ahnung wieso. .... und ein A4 Avanti 3,0 TDI Quattro.

    Seit 10.8.2011 fahre ich nun einen RS3 und bekomme das bekannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meinem Vater geht es mit seinem TTRS ähnlich.

    Ich werde in Zukunft also, wenn gestattet, an Diskusionen und Fragen beim TTRS und RS3 teilnehmen

    Gruß Marcus :D

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 21. August 2011 um 19:22
    • #2

    Willkommen im Forum,

    nette 5 Zylinder Familie :thumbup:

    Bilder von deinem RS3 wären super 8o

    Gruß Daniel

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 21. August 2011 um 19:25
    • #3

    Hallo und Servus aus Niederbayern!!

    du hast es genau richtig gemacht...seit ich den RS3 das erste mal live gesehen hab war mir klar das genau so mein Auto sein muss wenn ich mal Papa werden sollte :thumbup:

    gruss

    Thomas

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 21. August 2011 um 19:30
    • #4

    Herzlich Willkommen, Bilder würd' ich auch gerne sehen (vllt. auch von Papa's TTRS) ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • 3Ms
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 21. August 2011 um 19:37
    • #5

    So musste erstmal probieren, wie das mit dem hochladen der Bilder funktioniert ...

    Das Video nimmt er leider nicht ... ist mit 20MB zu groß

    Bilder

    • IMG_3021.jpg
      • 216,13 kB
      • 640 × 480
      • 117
    • IMG_3014.JPG
      • 117,39 kB
      • 640 × 480
      • 110
    • IMG_3018.jpg
      • 183,46 kB
      • 563 × 349
      • 107
    • IMG_3023.JPG
      • 104,59 kB
      • 640 × 480
      • 98
    • Zitieren
  • 3Ms
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 21. August 2011 um 19:38
    • #6
    Zitat von HohesC

    Herzlich Willkommen, Bilder würd' ich auch gerne sehen (vllt. auch von Papa's TTRS) ;)

    Werde ich demnächst welche machen .....

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 21. August 2011 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    willkommen an Board :D toller RS3 !!!! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 21. August 2011 um 22:04
    • #8

    Servus Marcus :) Schicken 5 Zylinder hast da!

    Welche Reifen sind denn auf deinem montiert?

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 22. August 2011 um 03:54
    • #9

    Hallo Marcus, wieder ein RS3-Fahrer mehr im Forum. Sehr schickes Auto und weiterhin eine Gute Fahrt und hilfreiche Beiträge im Forum.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 22. August 2011 um 10:58
    • #10

    Herrzliches Willkommen hier! :) die RS3 Fahrer werden in der Tat immer mehr, freut mich!
    Gut aussehn tut er auch, alles super! :)

    Gruß Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 22. August 2011 um 15:16
    • #11

    Herzlich Willkommen auch von mir und gleichmal ne Anfrage zum Fahrverhalten:

    Ich denke mal du fährst ab und an auch mal TT RS vom Herrn Vater. Demnach würd mich aus deiner subjektiven Sicht das unterschiedliche Fahrverhalten der beiden 5 Zylinder-Boliden interessieren. Wenn du dazu kurz bissel Feedback geben könntest *liebfrag* ;( :D

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    438
    • 22. August 2011 um 15:47
    • #12

    Herzlich Willkommen, hier im Forum :thumbup:

    [color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:


    ***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

    • Zitieren
  • 3Ms
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 22. August 2011 um 17:20
    • #13

    Vorab vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier in eurem Forum....

    Zitat von redronin

    Herzlich Willkommen auch von mir und gleichmal ne Anfrage zum Fahrverhalten:

    Ich denke mal du fährst ab und an auch mal TT RS vom Herrn Vater. Demnach würd mich aus deiner subjektiven Sicht das unterschiedliche Fahrverhalten der beiden 5 Zylinder-Boliden interessieren. Wenn du dazu kurz bissel Feedback geben könntest *liebfrag* ;( :D

    Ich versuche das mal zu vergleichen, habe beide Autos bisher nur auf Autobahn und Landstrasse und Stadt getestet: (Kein Rundenbetrieb) :D

    Fahrverhalten:

    • TTRS mit MagneticRide gegen RS3: (Komfort)
      TTRS empfinde ich mit S-Taste "aus" komfortabler als den RS3, der TTRS hat die besseren Cruisereigenschaften
      TTRS mit S-Taste "an" bretthart, zu hart für meinen Geschmack
      Der RS3 geht für mich den perfekten Kompromiss ein. Härtetechnisch liegt er zwischen den beiden TTRS-Fahrstufen S-Taste "an/Aus"
    • TTRS mit MagneticRide gegen RS3: (Fahrwerk)
      Finde den TTRS mit eingeschalteter S-Taste zu hart und zu nervös um die Mittelachse, auch rennt der TTRS Spurrinnen viel eher nach als der RS3. Der RS3 lenkt sich direkter und weisst nciht diese nervöse Härte auf.
      Das in manchen Foren oder Berichten beklagte "Untersteuern" habe ich bisher noch NICHT bemängeln können. Um das Auto zum Untersteuern zu bewegen muss man es schon fast mit Gewalt um die Ecke schmeissen.

    Soundcheck

    • TTRS mit SeriensportAGA gegen RS3 mit SerienAGA
      Der Punkt geht für meinen Geschmack klar an den TTRS.
      TTRS klingt einfach noch kerniger, dumpfer, böser....
      Ich muss jedoch gestehen, das ich bisher noch nicht beide Autos an mir vorbeifahren liess. Vatern meint meiner klingt genauso wie seiner ...
      Im Innenraum beim Fahren hat man im RS3 jedoch den Eindruck es wäre leiser, nicht so brummig, kernig.

    Platzangebot

    • Wäre ich ohne LAG und Wukis hätte ich mich auch klar für den TTRS entschieden. Der RS3 bietet im Innenraum ausreichende Größe für Kind und Kegel. Eng wird es jedoch, wenn ein Wuki noch einen Kinderwagen benötigt. Da ist der RS3 dann doch zu klein.

    Motor

    • Beschleunigungstechnisch nehmen sich beide Auto nichts. Ein direkter Vergleich steht jedenfalls noch aus... :rolleyes:

    Bremse

    • TTRS ist aus Juni/11
      Quietschende Bremsen waren hier bereits schon aufgetauscht. Der :) hat Beläge getauscht, seit dem ist es nachzu weg.
    • RS3 ist aus Aug/11
      Mehrere Bremstests von 100-0, 200-80, 250-100 wurden bisher mit vollster Zufriedenheit bestanden. Qietschen tut nichts, Rubbeln tut nichts, Scheiben sind nicht angelaufen.
      Habe im Radkasten Belüftungsöffnungen und die Luftführung am Querträger serienmäßig montiert

    Vielleicht sei zum Vergleich noch gesagt, dass ich beim RS3 erst seit 200km den Pferdchen freien Lauf lasse. Auch sei darauf hingewiesen, das es alles mein persönliches Empfinden ist, ich bin weder Test- noch Rennfahrer, heisse nicht Walter mit Vornamen und habe auch keine 10 weiteren PS-Boliden zum Vergleich in der Garage ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 3Ms (23. August 2011 um 11:46)

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 23. August 2011 um 14:55
    • #14

    Daaaaaaanke. Ich fragte ja explizit nach deinem subjektiven Empfinden. Liest sich spannend. Vielen Dank. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 24. August 2011 um 21:42
    • #15

    Willkommen bei uns.Find ich saustark dass ihr beide Fahrzeuge in der Familie habt. Somit bist du der optimale Ansprechpartner für Fragen RS3 vs. TTRS denn meistens gibt's da ja Vorbehalte, je nachdem was man fährt. ;)

    • Zitieren
  • 3Ms
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 25. August 2011 um 09:53
    • #16

    Man muss so ehrlich sein und sagen, dass der TTRS einfach optisch wie auch vom Fahrzeug her eher der Sportwagen von den beiden ist.
    Der RS3 hat Kofferraum, Platz für 4-5 Personen und man kann damit platztechnisch bestimmt auch den Urlaub abwickeln.

    Für meinen Geschmack hätte Audi im RS3 die S-Taste aber auch ruhig weglassen und die Einstellungen bei gedrückter Taste der Serie zuführen können. Meine erste Handlung nach dem Schlüssel drehen ist sogleich im Anschluß "Push the Button" :D denn sonst hört man vom Sound garnichts!

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 25. August 2011 um 10:51
    • #17
    Zitat von 3Ms

    Für meinen Geschmack hätte Audi im RS3 die S-Taste aber auch ruhig weglassen und die Einstellungen bei gedrückter Taste der Serie zuführen können. Meine erste Handlung nach dem Schlüssel drehen ist sogleich im Anschluß "Push the Button" :D denn sonst hört man vom Sound garnichts!


    Gibt's beim RS3 nicht auch so eine Unterdruckdose an den Endrohren, damit man die Klappe dauerhaft öffnen kann mit Schlauch ab?
    Das ist beim TTRS zumindest Pflicht. ;)

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • 3Ms
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 25. August 2011 um 11:06
    • #18
    Zitat von Admoh


    Gibt's beim RS3 nicht auch so eine Unterdruckdose an den Endrohren, damit man die Klappe dauerhaft öffnen kann mit Schlauch ab?
    Das ist beim TTRS zumindest Pflicht. ;)

    Hatte ich natürlich bereits getestet :D ... Klappe über "S-Taste" mit Schlauch dran ... und Klappe immer offen durch Schlauch ab....

    Bei meinem RS3 stellt sich der gewünschte Effekt bei mir leider nicht ein....

    Sollte es andere RS3-Fahrer geben die vom Sound, mit Schlauch ab, überzeugt sind sollen sie es mir live an ihrem RS3 zeigen.

    Es ist richtig, dass man ohne Schlauch auch in den Geschwindigkeitsbereichen 30-70 km/h den Auspuff etwas besser hört ... jedoch ist das Gesamtsoundergebnis (leiser, nicht brummig nicht so tief ) enttäuschend ....

    Mit Schlauch dran klingt er lauter, tiefer und brummiger als mit Schlauch ab. Auch wird der Sound besser wenn der Auspuff wärmer wird.

    Fazit: Bei meinem RS3 entlocke ich der AGA lediglich im Bereich 30-70 km/h etwas mehr "Ton". Im Gesamtergebnis wird die AGA jedoch leiser und brummt in bestimmten Drehzahlbereichen nicht mehr so schön tief

    • Zitieren
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    292
    • 25. August 2011 um 14:47
    • #19
    Zitat von 3Ms

    Meine erste Handlung nach dem Schlüssel drehen ist sogleich im Anschluß "Push the Button" :D denn sonst hört man vom Sound garnichts!


    Hab letztes WE den RS3 am Starnberger See zum erstenmal Live gesehn\gehört und muss sagen ich hab nichts gehört. Der fahrer hate wohl die S-Taste aus, denn in all den Vids die ich gesehen hab war der Sound schon nicht schlecht.

    Grüße
    Björn

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 25. August 2011 um 19:29
    • #20

    Gruss aus der Pfalz nach Berlin!

    Kann mich den anderen da nur anschliessen> Zwei 5 Zylinder in der Familie sind schon was Besonderes :thumbup:
    Darf ich fragen ob du ContiSportContact 5p drauf hast, wenn ja , wie bist du zufrieden damit :)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Grüße aus Karlsruhe

    • Panda_TTS
    • 29. Juli 2017 um 10:48
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Servus aus Ingolstadt !!

    • Strolch-AUxxx
    • 28. Mai 2017 um 20:00
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Naa so ein Suzukag'au

    • R8PTOR
    • 24. Oktober 2016 um 11:45
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • "grüezi" aus der Schweiz

    • black_TTS_rds
    • 17. Mai 2015 um 21:29
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Ganz neu hier...

    • uli.b28
    • 10. November 2016 um 10:01
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™