Heckspoiler abgerissen (Waschstrasse)

  • Wow,
    toller Tag heute.


    War vorhin in der Waschstraße und mir ist die Theke runtergerissen. Suuuuuuper.


    Auflage an der sie auf dem Kofferraum angebracht ist, ist teilweise abgebrochen. Vom Umschlagen ist am Kofferraumdeckel weiter oben eine Macke im Lack und die Theke selber ist natürlich an den Kanten abgeschürft.


    Die zwei Typen vor Ort waren natürlich nur Aufhilfen die mir auch nichts sagen konnte. Jetzt darf ich da am Montag zur Tanke fahren um mit deren Chef zu sprechen. Echt toll. Dann natürlich noch nach Audi, etc. pp.


    Bis es wieder fertig ist darf ich nicht zu schnell fahren. Audi-Service hat auf Nachfrage am Telefon davor gewarnt, dass es bereits ab 100 km/h spürbare Auswirkungen haben könnte. Ist zwar übertrieben, aber prinzipiell richtig.



    Toll.


    Ich nehme an ihr fahrt auch mit Theke in die Waschanlage, oder bin ich der einzige?

  • Ich nehme an ihr fahrt auch mit Theke in die Waschanlage, oder bin ich der einzige?

    Nur Handwäsche ;) Aber schöner Mist, bin mal gespannt was dabei raus kommt :S

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • hand wash only !!


    aber echt dumm gelaufen. damit wäre dein we dann wohl stimmungsmässig gelaufen.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Meine Waschstraße ist eine Anlage von Kärcher mit Moosgummi. Vorher wird das Auto immer mit Hochdruckreiniger vorgewaschen und mit Schaum an den schwierigen Stellen geputzt, dann rein in die Waschstraße. Die Besitzer meinten auch mal, daß es mit dem Spoiler vielleicht Probleme geben könnte, sagten aber auch das jede Woche ein Porsche GT irgendwas mit Spoiler reinfährt und nie Probleme hatte. Bis jetzt zum Glück auch noch nichts gewesen.... mein Tag/Woche, wäre damit auf den Tiefpunkt gesunken....


    Mein Beileid!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    ach du scheiße! :(



    kann den anderen nur zustimmen: Hand wash only!




    haste mal nen Foto von dem abgerissenen Teil?

  • Ganz schön traurig, mein Beileid!


    Zum Glück meinerseits, gibt es zwei Tankstellen in meiner Nähe, die Waschboxen haben, deshalb kommt für mich nur Handwäsche in Frage.
    Meine mal auf einem Treffen in Luxemburg gehört zu haben, das es dort keine Waschboxen mehr gibt.
    Währe schade wenn die bei uns auch mal abgeschafft würden.


    Hoffe das du eine Entschädigung bekommst, weil eigentlich dürfte sowas nicht passieren!

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Wow, danke fürs Mitgefühl. Hätte ich jetzt gar nicht erwartet :)
    Meine Stimmung ist ok. Mich kekst es halt. Aber Blutdruck normal - ist nur ein Auto.



    Ich hatte Audi angerufen. Die meinten bei der Hotline, dass das Serienauto in die Waschstrasse darf. Und bin wohl auch nicht der einzige hier, der die Waschstrasse nimmt. Ich habe auch keine Zeit und Lust das Auto stundenlang abzuledern... und der Selbstwasch-Platz hier in der Nähe ist sowas von teuer (bzw. kurzer Waschintervall), dass ich da 10 Mal ne Münze reinstecken muss, bis ich das Auto halbwegs sauber habe.


    Das Personal (2 Leute haben den Wagen vorher abgeduscht) hat nichts gesagt. Bei nicht eingezogener Antenne oder so hätten die ja auch was sagen müssen. Und den Spoiler konnten sie nunmal nicht übersehen. Abgesehen von evtl. Kleingedrucktem steht da übrigens nichts öffentlich.


    Zum Glück war im Auto direkt hinter mir ein Bekannter. Den kann ich als Zeuge benennen, wenn die jetzt blöd kommen und was abstreiten. Habe auch ein kurzes Video per Handy gemacht und den Schaden, die Theke und die Mitarbeiter festzuhalten.


    Dann könnte man es auch auf Materialfehler beim Audi zurück führen, wenn es keinen "Grund" gab und das normalerweise funktioniert. Aber würde ich jetzt nicht von ausgehen. Da wird was hängen geblieben sein und dann ists abgerissen.


    Soll sich die Versicherung und der Waschstrassenbetreiber einigen.



    Foto habe ich noch gemacht. Siehe Anhang. Ist aber mit Weitwinkel - daher die runde Verzerrung der Linien. Man sieht gut den heftigen Bruch an der Seite.

  • Boah, das schmerzt! :S


    Denk mir gar nix wegen der Kostenerstattung. Mit nem Serienfahrzeug und dann auch noch kommentarlosen Mitarbeitern ist für mich die Sache sonnenklar. Zeuge hast du auch noch. Besser geht's doch gar nicht. (Ausser wenn nix passiert wär ;) )

  • Die Audileasing hat heute gut reagiert. Nach meiner Schilderung senden sie mir nun ein Formular zum Ausfüllen zu. Ich soll den Wagen einfach bei einem Audi oder VW Händer reparieren lassen. Die regeln alles. Ich brauche mich auch gar nicht an die Waschstrasse wenden, das machen die alles.


    Dafür geht aber gerade nichts in der Audiwerkstatt. Seit Freitag sollen die Server von Audi down sein und die können weder Aufträge bearbeiten, Teile bestellen noch sonst etwas. Keine Ahnung ob das alle Händler oder nur wenige betrifft.

    • Offizieller Beitrag


    ach du kacke! da sieht mann mal was die Waschstraßen für kraft haben....
    Naja wenigstens wird bei dir alles problemlos geregelt!!! :thumbup:


    Ab jetzt würd ich mal sagen Hand Wash Only ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ist das offziell von Audi dass der RS nicht in die Waschstrasse darf? Denn ich fahre den auch im Winter und bei dem Dreck bei uns auf der Strasse gehe ich dann jede Woche in die Waschstrasse um ihn sauber zu halten besonders den Unterboden. Meiner Meinung nach war der Spoiler von rexcel schon vorbeschädigt. Denn sowas darf nicht passieren.

  • Ich denke schon das es Waschstraßen gibt die etwas grober an die Sache rangehen... Wenn die Rolle sich einmal verhakt, oder ein paar Streifen sich um den Heckspoiler wickeln und nicht mehr lösen, kann das schon passieren. Das Ding hat Kraft wie Sau! Hab meinen heute mit Hand gewaschen... hahaha


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ist ja echt heftig das der Spoiler komplett abreisst. Wünsch dir ne schnelle und unkomplizierte Schadensbeseitigung.


    Ich habe 2 Waschanlagen die ich auch ab und zu mal Besuche. Die haben Schaumstoff"bürsten", sind relativ neu und zum durchfahren, also keine Portalanlage. Die eine ist eine Mister Wasch in Stuttgart und die am Breuningerland in Ludwigsburg. Da hat auch noch keiner was gesagt und ein Kumpel fährt da auch mit seinem Evo durch...und die haben ja etwas ausladendere Spoiler.