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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

phantomschwarzer TT-S mit s-tronic

  • BelmondoX
  • 24. September 2011 um 11:33
  • BelmondoX
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    Beiträge
    240
    • 3. November 2011 um 01:12
    • #21

    Ein erstes Bild vom Shooting :)

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • milch
    Gast
    • 3. November 2011 um 01:28
    • #22

    Wahnsinn. Tauscht du dein Wagen gegen meinen?
    Sieht unglaublich aus. Ich bin auf weitere Bilder gespannt. :thumbup:

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  • BelmondoX
    Fortgeschrittener
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    240
    • 3. November 2011 um 10:33
    • #23

    Ich tausche gern mit diversen RS-Modellen der TT-Reihe :D

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
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    • 3. November 2011 um 16:30
    • #24

    Sehr schönes Bild. :thumbup:

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  • Goldfinger
    Erleuchteter
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    2.980
    • 3. November 2011 um 22:48
    • #25

    schaut wirklich super aus!!! :thumbup:

    Wo kann man sowas bekommen?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • BelmondoX
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    • 3. November 2011 um 23:04
    • #26
    Zitat von Christian_S5

    Wo kann man sowas bekommen?

    Ich vermute, Du wohnst zu weit weg, um mal zu einem Shooting vorbeizukommen. Für diese Art der Fotografie braucht man recht viel Zubehör und einige Erfahung, welche Locations geeignet sind.
    Stangen (mit speziellen Zug- und Stalilisierungssystemen wegen der Schwingungen), Saugvorrichtungen, Magnete, Gelenke und Kameraaufnehmer kosten wenigstens 1000EUR, dazu kommt noch Beleuchtungsequipment (je nach Location und Lichtverhältnissen) und natürlich eine Kamera.
    Daher ist es immer gut, entweder in die Nähe des Fotografen zu kommen (der kennt ja einige Orte, die lohnenswert sind) oder man sucht vorher gezielt nach ansprechenden Orten. Hier gilt aber immer: Weniger ist oft mehr (Hintergrund etc.)

    Durch die Langzeitbelichtung sind auch Nachtaufnahmen möglich, aber dank der Aufbauten kann man das nicht auf gut frequentierten öffentlichen Strassen machen (Die Stange ragt oft schon 3-4m über das Auto hinaus). Und bei Belichtungszeiten >1sec ist es extrem wichtig, dass die Stange auch am Ende nicht schwingt, also wird sehr langsam gefahren)

    Wenn Du mal nach Gera kommen möchtest, dann schreibe mir einfach vorher und wir arrangieren dann etwas. In D gibt es nicht viele, die so fotografieren, ausserdem ist die Qualität des Systems sehr wichtig, damit am Auto nichts beschädigt wird (Es ist schon gruselig, wenn vorn quer über das ganze Auto eine 4-5m lange Stange montiert wird, da sollten die Sauger oder Magneten nicht aus dem Baumarkt kommen)

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 4. November 2011 um 01:32
    • #27

    Die Art der Aufnahme finde ich schon sehr gut, auch die Position, aber der Hintergrund ist mies!

    Was mir Angst machen würde bei solch einer langen Stange mit Kamera dran und dann mit Magneten und Saugnäpfen am Auto zu befestigen, gerade am TT der zu (80%?) aus Aluminium besteht und man überall mit einem Finger eine Delle reindrücken kann.... bin gespannt auf weitere Bilder.

    chris: Ich hab meine Bilder auch bei euch in der Nähe machen lassen, hab damals ja Sabrina angeboten mitzumachen mit ihrem TTS, weil sie auch wollte, sich dann aber nicht mehr gemeldet hat. Im Fotoshooting Thread sind ja einige drin, aber keine Bilder wärend der Fahrt, leider... Kannst auch einfach mal den 'Facelift' anschreiben.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • BelmondoX
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    • 4. November 2011 um 11:07
    • #28
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Was mir Angst machen würde bei solch einer langen Stange mit Kamera dran und dann mit Magneten und Saugnäpfen am Auto zu befestigen, gerade am TT der zu (80%?) aus Aluminium besteht und man überall mit einem Finger eine Delle reindrücken kann

    Die Magnete werden nur an die Fahrzeugunterseite gemacht, was schwierig ist, weil die Autos inzwischen oft verkleidet sind mit Plastikteilen oder es wenig glatte Flächen gibt. Die Saugnäpfe sind genau aus dem Grund, keine Dellen zu machen, Spezialnäpfe mit grossem Durchmesser, flachem Teller, vielen Gelenken und Teleskopbeinen. Sie werden mit Drucktastern luftentleert und dürfen auch nur an bestimmte Stellen angebracht werden (bspw. nicht mittig auf die Motorhaube). Bei komplizierten Perspektiven werden gern auch 3 Näpfe genommen und auch an den Scheiben montiert, was stabiler ist.

    Auf dem Foto in Beitrag 17 ist gut zu erkennen, dass ein Saugnapf an der Scheibe haftet, der andere nahe dem Kotflügel (das ist eine sehr stabile Stelle und so gibt es mit Sicherheit keine Dellen :) )

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • BelmondoX
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    • 16. November 2011 um 00:28
    • #29

    Hier noch ein zweites Foto vom Shooting im Oktober :)

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • SamoaJoe
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    • 16. November 2011 um 07:47
    • #30

    sehr schicke fotos aus Chemnitz :thumbup:

    Bischof statt Abt

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  • tuan88
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    • 16. November 2011 um 08:21
    • #31

    tolles foto!!! :thumbup:
    aber deine auspuffrohre könntest wieder mal putzen :P

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  • UBoxster
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    • 16. November 2011 um 08:45
    • #32

    Fotos sind einfach nur Top. :thumbup:

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 16. November 2011 um 14:00
    • #33
    Zitat von tuan88

    tolles foto!!! :thumbup:
    aber deine auspuffrohre könntest wieder mal putzen :P

    Genau dasselbe wollt ich auch sagen! Die Endrohre müssen blitzen!! :thumbup:

    PS: Eventuell mittels Photoshop reinigen. ^^

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  • black_rabbit
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    • 16. November 2011 um 17:35
    • #34

    Oder schwarz Beschichten wie beim RS6 Plus. ;)

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  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    • 16. November 2011 um 19:46
    • #35

    Ganz klar.

    Die Tröten müssen blinken :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • BelmondoX
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    • 17. November 2011 um 14:29
    • #36

    :D Ihr habt recht, ich gebe es zu, der Auspuff wird also bei Gelegenheit geputzt

    Heute habe ich die Spurplatten von H&R erhalten mit 20mm/Achse. Bei den Winterreifen mit 245/40 R18 stört der Knubbel nicht, kommt aber trotzdem ab, das wird übrigens in den Unterlagen von H&R auch verlangt ab dieser Reifengröße

    Hier ein Bild, auf dem die Platten auf der Beifahrerseite schon montiert sind, auf der Fahrerseite noch nicht
    Ich finde, man sieht den Unterschied zwischen links und rechts sehr deutlich, obwohl es nur 1cm ist

    Also: Fahrerseite noch ohne Verbreiterung - Beifahrerseite mit

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

    Einmal editiert, zuletzt von BelmondoX (17. November 2011 um 14:40)

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  • BelmondoX
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    • 7. Dezember 2011 um 14:12
    • #37

    Nachdem ich vor zwei Wochen einen leichten Unfall hatte, bei dem das Heck an der Stoßstange und am Diffusor beschädigt wurde, wurde heute alles neu gemacht.
    Die Umrüstung auf RS war so gar nicht geplant, aber hier im Forum bot jemand eine komplette RS-Stoßstange mit Diffusor in genau meiner Farbe phantomschwarz an - einfach perfekt.

    Am Dienstag kam das ersehnte Riesenpaket, dann wure ein Termin ausgemacht mit einem hervorragenden Tuner hier in der Stadt -> ENCO Tuning

    Die alte Stoßstange wurde demontiert, dann die Rohre links und rechts nach dem Endschalltopf abgetrennt (links ist die Auspuffklappe, daher ist dort besondere Vorsicht geboten s. Bilder)
    Anschliessend Montage der neuen RS-Stoßstange und Herstellen der entsprechenden Rohre. DIe Rohre wurden am Ende mattschwarz lackiert, damit sie kaum zu sehen sind.
    Punktuelles Anschweissen und dann Demontage der Stoßstange, komplette Schweissnaht und Endmontage der Stoßstange und Lampen
    Dauer 1 1/2h, alles wurde wirklich perfekt ausgeführt, das Ergebnis ist der Knaller

    Bilderklärung:
    1.jpg -> neue Stoßstange kurz ausgepackt
    3.jpg -> letztes Bild des TTS-Hecks
    4.jpg -> Demontage alte Stoßstange und Lampen
    5.jpg -> Abtrennen der Endrohre
    6.jpg -> Auspuffklappe
    7.jpg -> punktuelles Anschweissen der neuen Rohre
    8.jpg -> komplettes Anschweissen der neuen Rohre
    9.jpg -> komplettes Anschweissen der neuen Rohre
    10.jpg -> es glüht noch
    11.jpg -> fertig :)

    Bilder

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    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • BelmondoX
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    • 7. Dezember 2011 um 14:14
    • #38

    Teil 2

    Bilder

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      • 145,34 kB
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    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • tuan88
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    • 7. Dezember 2011 um 14:52
    • #39

    Sieht sehr gut aus!!! :thumbup:
    Aber was du nicht geschrieben hast...wie hört er sich an!?!?

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  • BelmondoX
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    • 7. Dezember 2011 um 15:07
    • #40

    Er hört sich nicht anders an als vorher, da die Klappe ja blieb und nur da letzte Stück des Endrohres neu gemacht wurde. Die Firma bietet übrigens eine Komplettanlage vom Turbo an mit durchgehend 76mm Durchmesser und TÜV :)

    Der Austausch der Stoßstange von TTS -> TTRS ist übrigens abolut plug&play bis auf die Endrohre, die Teile passen alle sofort ohne weiteres Zubehör

    Zitat von tuan88

    Sieht sehr gut aus!!! :thumbup:
    Aber was du nicht geschrieben hast...wie hört er sich an!?!?

    Im Anhang mal noch ein größeres Bild der Klappe

    Bilder

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    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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