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TT RS Abgasklappen mit "S Knopf" umprogrammieren?

  • JeromeX
  • 29. September 2011 um 16:02
  • cordial
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    • 29. Mai 2013 um 15:05
    • #41

    Habt ihr da auch Fernlösung mit how to? :D

    Würde nicht unbedingt 800 Km deswegen extra fahren....

    MFG
    Peter

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  • mc vr6
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    • 30. Mai 2013 um 12:22
    • #42

    Also ich habe mir das programmieren lassen, S Taste ein --> klappe immer auf!
    Ist absolut kein Akt ;)

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    • 31. Mai 2013 um 10:53
    • #43

    Ich war schon zwei mal bei meinem Tuner wegen Programmierung des S-Knopfes, aber das funktioniert irgendwie nicht bei mir :D

    MFG
    Peter

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  • D18k
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    • 2. Juni 2013 um 16:30
    • #44

    Der TTRS ist nicht gerade einfach.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

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  • HPerformance
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    • 3. Juni 2013 um 08:17
    • #45

    Hi Peter,

    komm mal vorbei, das ist für uns kein Problem ;) ist außerdem in jeder Leistungsstufe kostenfrei stillschweigend enthalten.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • itsfun
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    • 10. Dezember 2013 um 15:27
    • #46

    Sorry Leute aber jetzt muss ich nochmal ganz konkret nachfragen :S.
    Ich bekomm meinen RS plus erst im April und kann deshalb noch nicht selbst probieren...
    Also, im Normalmodus ist die Klappensteuerung der Abgasanlage (egal ob Sportabgasanlage mit den schwarzen Enrohren oder die Normale) immer geschlossen und im Sportmodus wird die Klappensteuerung Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig gesteuert, oder?
    Ihr könnt das Thema bestimmt nicht mehr sehen aber ich bin total verwirrt, sorry.

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  • robert.schneller
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    • 10. Dezember 2013 um 17:40
    • #47

    Klappe geht auch im Normalmodus je nach Lastzustand ,Drehzahl und Gaspedalstellung auf. Abgasgegendruck soll bei viel anstehender Last reduziert werden.

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  • TT-Eifel
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    • 10. Dezember 2013 um 18:35
    • #48
    Zitat von robert.schneller

    Abgasgegendruck soll bei viel anstehender Last reduziert werden.

    Hallo,
    ich glaube das ist Wunsch denken, dazu müsste dann vor dem Topf sich auch was tun.
    Vor dem Topf ist auch nur ein Rohr vorhanden da nützt es nix die Klappe auf zu machen der Engpass wenn man ihn so nennen will ist dann immer noch vorhanden.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • itsfun
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    25
    • 10. Dezember 2013 um 19:15
    • #49

    Das mit dem Abgasgegendruck sei mal dahingestellt, aber wenn die Klappe auch im Normalmodus auf geht ist meine Frage beantwortet, danke :thumbup:

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  • dudie
    Moderator
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    • 10. Dezember 2013 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #50

    Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Klappe nur beim Starten des Motors und im S-Modus offen, beim losfahren im Normalen Modus schließt die Klappe und bleibt auch zu, im S-Modus im 2ten und 3ten Gang zwischen 30 km/h und 70 km/h ist die Klappe auch geschlossen.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • robert.schneller
    Schüler
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    • 10. Dezember 2013 um 19:58
    • #51

    Hat schon was damit zutun.
    Eine Engstelle gibt es so gesehen in der Abgasanlage nicht. Die ist besser als so manche einflutige Nachrüstanlage.
    Die Tuner programmieren die Klappensteuerung nicht ohne Grund bei einer Leistungssteigerung um, so dass die Klappe im Normalmodus früher auf geht als mit Seriensoftware. Ist ganz einfach dem höheren Ladedruck geschuldet.

    • Zitieren
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