1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

bei welcher Versicherung seid Ihr mit eurem TT/TTS/TTRS

• Der Hausmeister
  • 15. Juni 2010 um 15:51
1. offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 15. Juni 2010 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Kleiner Erfahrungsbericht:

Nachdem nicht nur ich, sondern auch einige andere sich auf Aussagen hier und in anderen Foren verlassen hatten,
    dementsprechend sich Felgen/Reifenkombinationen zugelegt haben und dann aber unzufrieden waren, da
    es dann aber doch nicht so mal eben passt, habe ich mich nun endschlossen für ein wenig Aufklärung zu sorgen.
    Habe mit Dennis(5ZylinderRS) ein wenig probiert und wir haben dementsprechend nun auch einige Erfahrungen gemacht.

Fakt war bei mir: Ich wollte nichts ändern, weder Knubbel noch sonst was
    Also hatte ich mich auf Aussagen, dass die S8 20 Zöller DS mit ET46, ohne jegliche Änderung nicht schleifen, verlassen.
    Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen absoluter Blödsinn, es schleift am Knubbel(der muss also bearbeitet werden)
    Das sie schöner in den Radhäusern stehen wie die originalen ET52 vom TTRS ist klar aber das war mir ruckzuck schnuppe nach der ewigen Schleiferei.
    Ob 255er oder 245er Reifen drauf sind ist egal, es schleift, hatte auf 'nem Treffen jemanden getroffen der sie mit 245er drauf hatte, ich hatte ja die 255er drauf.
    Aber egal schleift auch!

Daraufhin hatte ich mich dazu entschlossen den Knubbel zu bearbeiten, war nicht viel Arbeit und ist halt Aluminium, also kein Thema.
    Nichts desto trotz schleift es dann am Knubbel zwar nicht mehr aber oben mittig im Radhaus, da müsste richtig rumgedengelt werden und da war mir klar das mache ich definitiv nicht!

Da ich das Fahrzeug nun mal standesgemäss bewege, also nicht zur Eisdiele und zurück, muss die Radhaus Freiheit einfach voll gewährleiset sein.
    Und so'n Scheiss wie Federwegbegrenzer kommt für mich mal überhaupt nicht in Frage!!

Desweiteren ist mir irgendwann auch klar geworden warum Audi beim TTRS die 20 Zöller nur ohne Magnetic Ride anbietet. Bei eingeschaltetem MR is es einfach nur hart. Natürlich kann man das fahren aber Sinn macht es nicht, harmoniert überhaupt nicht zusammen!

Nun war mir klar die Räder müssen weg, zum Glück habe ich sie ohne Verlust verkauft bekommen :thumbup:

Das die 20 Zöller DS super schick sind, ist ganz klar und steht für mich ausser Diskussion.
    Was jedoch stimmt einiger Aussagen nach, dass 19 Zoll auf dem TT der beste Kompromiss zwischen Optik und Performance ist.
    Da kann ich nun ganz klar zustimmen!

Fakt ist, wenn man von einer 9J Felge ausgeht, alles unter ET50 wird definitiv schleifen, wenn man nichts ändert.
    Nun habe ich die OZ Superturismo Le Mans 8,5x19 ET 44 mit Michelin Pilot Sport Cup+ in 245/35 ZR19 drauf(mein Dank geht hier auch ganz klar an WillyCH für die Felgen Infos), komme also auf effektiv ET50,35(umgerechnet in Bezug einer 9J Felge) und da schleift nix!!!
    Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss!

Ich hoffe ich kann damit vor allem Neulingen etwas Klarheit verschaffen, um eine Entscheidung zu treffen, was sie sich an Rädern zulegen möchten.
    Ich wäre damals über solche Hinweise(eingene Erfahrungen und nicht ich habe da gehört etc.!) sehr, sehr dankbar gewesen :!: :!:

Auch noch mal zu den Gewichten, also ein S8 Rad wog komplett mit Reifen 24,9KG, die originalen 19 Zöller vorher wogen annähernd das Gleiche.
    Meine neuen Räder wiegen nun komplett 19,8KG!!! Das ist ein Unterschied, unglaublich. Rotierende Masse ist wirklich so extrem spürbar!!

Diese Rad/Reifenkombination in Verbindung mit dem Bilstein B16PSS10 Fahrwerk ist echt richtig klasse und macht super viel Spaß.

Schlussendlich bin ich heilfroh, dass ich die 20 Zöller verkauft habe :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. Januar 2012 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Hi Leute,

Da ich momentan auf der suche nach einer neuen Versicherung bin, möchte ich mal in die Runde fragen bei welcher Versicherung Ihr mit euren TT TTS und TTRS seit, und was Ihr da so bezahlt.

Ich habe momentan zb. ein Angebot vorliegen von der Zurich Versicherung für einen TTRS Coupe 340 PS

Haftpflicht / SF Klasse 40% / SF12
    Fahrzeugversicherung SF Klasse 45% / SF12

halbjährliche Zahlweise: 699,37 EUR.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen???

mfg
    Alex

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 2. Januar 2012 um 15:05

:thumbup: check24.de

Hab im November zur Bavaria Direkt gewechselt.

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. Januar 2012 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

hab soeben ein Angebot von der HUK erhalten. Für einen TTRS Vollkaskso nehmen die 387 EUR. Ich würde fast sagen das ich die Vers. wechseln werde!! :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Christopher
    Gast
    • 2. Januar 2012 um 16:35

2.0 TFSI

Haftpflicht- und Kaskoeinstufung 100% bei der HDI Direkt, 20.000km im Jahr, abschließbarer Stellplatz, Fahrerbindung.
    Zahle pro Jahr bei einmaliger Zahlungsweise 1186€.

Einmal editiert, zuletzt von Christopher (2. Januar 2012 um 16:55)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 2. Januar 2012 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

bei der Allianz
    VK 300€ SB SF 13
    TK 150€ SB SF 13

254€ halbjährlich.. bei 9000km Fahrleistung im Jahr

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2012 um 17:43

Servus Jungs,

habe SF12 und zahle für den TT-RS bie R&V ca. 500 Euro im Jahr.

Haftpflicht, TK ohne Selbstbeteiligung und VK mit 1000 Euro Selbstbeteiligung.

Finde das schon sehr billig und gab kaum einen günstigeren.

Habe 9000km Fahrleistung und Garage sowie Mitglied BANK-Tarif.

MFG Manuel

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 2. Januar 2012 um 17:56

Ganz klar WGV, bin mittlerweile mit allen Fahrzeugen dahin gewechselt, nachdem ich früher mal bei denen war, dann gewechselt habe, aber wieder festgestellt habe, Service und Preis stimmt. Obwohl ich beim HDI Sonderkonditionen erhalte.

TTRS aktuelle Rechnung:
    Optimal Tarif mit eigener Wahlwerkstatt,...etc
    Vollkasko mit 500SB /TK mit 150€ SB - 379,59€ pro Jahr
    SF15 = 40%
    Laufleistung 15000km, wobei ich nur 5000km gefahren bin und da auch noch sparen könnte...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (4. Januar 2012 um 09:44)

• LDK_RS_340
    Anfänger
    • 2. Januar 2012 um 19:15

TTRS - Sparkasse Direkt

VK - SF 25 - SB 300 Euro - Beitrag 290 Euro
    TK - SF 25 - SB 150 Euro - Beitrag 150 Euro

Leistungen VK/TK unbedingt vergleichen!!

• Alexander
    Schüler
    • 2. Januar 2012 um 20:03

Hallo!!!

Ich habe zwar noch keinen TTRS, aber habe mir mal ein Angebot machen lassen.

Ich müsste ca 800€ im Jahr bezahlen. Mit 150 SB in der Teil und Vollkasko. Versicherung ist ADAC

Muss schon sagen der TT-RS ist eigentlich "Schweine Billig" Wenn ich dass, jetzt mit meinem aktuellen Vergleiche.

• flory
    Anfänger
    • 2. Januar 2012 um 20:28

TT R 3.2
    Provinzial
    VK 300
    TK 150
    alles 35% 290.- € im Jahr

• Webmassa
    Schüler
    • 2. Januar 2012 um 20:54

Wer beim ADAC dabei ist, kann dort mal nachfragen, die haben mir ein recht gutes Paket inkl. Rabattretter geschnürt.

Meine Kosten für die Versicherung hier zu schreiben hat finde ich nicht viel Sinn, da es sich immer von vielen Punkten zusammenrechnet (Region, Kilometerleistung, Garage, Immobilie, Alter des/der Fahrer/s usw.)

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• Junkereit
    Anfänger
    • 2. Januar 2012 um 21:16

Bin bei Mecklenburgische.

VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB bei 35% zahle ich 700€ im Jahr.

Ohne Kilometerbegrenzung und ohne Altersbegrenzung.

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2012 um 21:26

Audi Blog

Ich bin mit meinen RS auch bei der Huk. Zahle um die 440€ im Jahr mit SF 35 und 6000km. Wir haben mittlerweile alle drei Fahrzeuge bei der Huk und es gab bisher keine Probleme. Am RS war zwar noch nix zu regulieren aber an nen anderen schon zwei mal. Alles ohne Probleme abgelaufen.

Holst dir wohl jetzt auch einen RS? Dann sind wir schon zwei RS hier im Forum aus dem Landkreis SAD :)

• Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2012 um 07:55

bei mir sah es letztes jahr folgendermaßen aus:

Aachen und Münchner
    2.0 TFSI
    mich und meine freundin versichert,wobei sie unter 23 war
    einzelgarage
    bis 12tkm
    VK 55% 300SB und TK 60% 150SB und beides mit Rabattschutz
    und vollkasko höchster service,sprich mit der ganzen freien werkstattwahl und europaweiter abschleppdienst und und und...
    bin auf 1300€ gewesen,bei einmaliger jährlicher zahlung...

jetzt ist zwar der TT abgemeldet,aber mittlerweile ist meine süße 23 geworden und diesen januar bin ich mit der SF wieder runter.
    jetzt sollten es an die 850€ werden...schauen wir dann,sobald ich diesen wieder anmelde.

von der HUK coburg habe ich auch schon viel gutes gehört,allerdings bin ich halt schon ne weile bei der aachen und münchner und habe dort auch andere versicherungen,deswegen bin ich auch bis jetzt dort geblieben.

lg,der vita

--->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

• Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2012 um 08:20

Ich bin bei der Donau

Da Österreich zahle ich Vollkasko knapp 2400€ im Jahr für den S3

• Hasenfurz
    Schüler
    • 3. Januar 2012 um 09:54

TT Roadster 3,2l 184 kw bei der HDI Klassik über HVS Versicherungsservice Industriepark Höchst 069-305-1 44 44

25-30000km, SF25, alle Fahrer Ü23 alt, R4 Typ 22 Vollkasko SB500, Teilkasko R6 Typ14 150SB, Eigenheim usw.

für 2012 = 245,68€ im halben Jahr

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 3. Januar 2012 um 10:21

TTRS

Vollkasko, 17000 Km, alles abgedeckt (Keine versteckten Bedingungen, wie bei vielen Versicherungen, die man erst erfährt, wenn es kracht :D), SB 150 €, SF 8, 1013 € Jährlich.

MFG
    Peter

• brave dave
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 10:55

TT-RS, versichert bei der Itzehoer

Haftpflicht SF 15 / 36 % = 168,98 €
    Vollkasko (mit 300,00 € SB) SF 15 / 35 % = 426,98

Das Ganze mit Rabattschutz, 1 Schaden ohne Hochstufung möglich

Zusammen 595,96 im Jahr, ohne km Begrenzung, Garagenfahrzeug, ein weiterer Fahrzeugnutzer

Einmal editiert, zuletzt von brave dave (4. Januar 2012 um 20:59)

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 3. Januar 2012 um 11:09

Auch wenn wir Coburger Landkreisler natürlich regelmäßig auf die Coburger Residenzler schimpfen - der normale lokale Kleinkrieg - bin ich bei diesem Thema auch lokal-patriotisch und damit bei der HUK24. Letztlich auch, da die HUK breitbandig regelmäßig und über Jahre hinweg sehr gute Plätze bei Versicherungsvergleichen erzielt hat und ich deshalb alles dorthin schiebe. Insbesondere, dass ich Versicherungsverträge und auch meine Beitragskomponenten dort schön einfach nachvollziehen kann, war für mich ein Hauptargument mich nicht entsprechend der Familientradition an die Allianz zu binden.

Aktueller KFZ-Versicherungsstatus für meinen TTCQ 3.2 V6 (EZ 12/2006) bei 20.000km im Jahr 2012, Sammelgarage, alle Fahrer mindestens 25 Jahre, ...:
    KFZ-Haftpflicht Classic mit Schutzbrief ohne Rabattschutz (R9, Typ 14, SF6, 55%): 277 EUR
    Kaskoversicherung VK+TK ohne Rabattschutz mit SB 300 / 150 EUR (R5, Typ 22, SF7, 60%): 513 EUR
    Ausland-Schadenschutz: 21 EUR

Sprich in Summe 811 EUR für 20000km in Jahr 2012.

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

Tags

• Versicherung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™