Jetzt hat es dann doch mit dem TT-RS geklappt

  • Morgen Jungs... alle schon wach ? :D


    Ich kann ja im Moment wirklich nicht viel schlafen und wenn dann würde ich am liebsten im Auto schlafen :) Die Fahrt von München in die Nähe von Koblenz hat sich voll und ganz rentiert und ich konnte mit einem schönen TT-RS nach Hause fahren. Ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht sehr leicht gemacht. Am Ende standen eigentlich nur noch 2 Autos zur Auswahl. Einmal ein Blauer V2 aber leider Unfall mit Lenk und Achsteilen und ein schwarzer V1 mit verdammt viel Ausstattung. Letztendlich hat mich die Schwarz in Schwarz Ausführung absolut überzeugt. Das schaut einfach super böse aus.


    Das Thema V1 und V2 hat mich sehr lange beschäftigt aber Schlußendlich haben mich einige V1 Videos und auch die Tatsache das der RÄDER Motorsport TT-RS auch ein V1 ist davon überzeugt, dass man daran nichts verkehrt machen kann. Wer weiß schon wirklich ob die Bauteile im V2 wirklich besser sind, oder nur auf Grund von Verbauch und Kostenersparniss ins Leben gerufen wurden. Deshalb die V1 vs V2 Diskussion über Board geworfen und einfach gesachaut, dass ich ein tolles Auto bekomme wo Service und Vorbesitzer und Zustand passt.


    DSG hätte ich nicht nein gesagt, aber a) sind die DSGler einfach über meinem finanziellen Limit was ich mir gesetzt hatte und b) wollte ich nach 2 Doppelkupplungs-Autos mal wieder ein Handrührer und merk erst jetzt wie sehr ich das vermisst habe es quasi selber in der Hand zu haben. Für mich die richtige Entscheidung gewesen.


    Also erst mal 550km nach Hause und schon gleich die 1. Freude :D :D . Immer so mit 150 bis 180km/h gefahren und siehe da... Das Teil braucht weniger Sprit als mein 2.0 TFSI im Pirelli Golf bei der Geschwindigkeit. UNFASSBAR... ich bin mit 10.1 Liter von nach München gefahren und das mit einem Tank... WELTKLASSE der Motor... Zwischendurch hab ich aber schon mal richtig Gas gegeben und ich kann gar nicht sagen wie süchtig dieses Geräusch macht. Die Sportabgasanlage ist für eine Serienanlage echt der "Knaller" :love: :love:


    Zuhause angekommen habe ich mich dann erst mal 2 Tage mit Pflege beschäftigt. Insgesamt 20 Stunden mit Motorraum, Felgen/Reifen und der größte Teil natürlich Außenhaut beschäftigt.


    Eigentlich war der Zustand super, aber bei genauerem Hinsehen hat man schon so einen gewissen Grauschleier gesehen und als Autopflegefreak also gleich mal alles hergerichtet und erst mal gewaschen und geknetet und dann ging es los mit der 1. von insgesamt 3 Schichten diverser Poliermittelchen.


    Hier mal ein Bildchen vom Abholtag und Urzustand:

    By peter10654 at 2012-04-16


    und hier mal ein Bild (mit dem Handy) wo 3/4 der Motorhaube schon poliert sind und oben rechts noch Urzustand. Sieht man glaub ich recht deutlich... :thumbdown:

    By peter10654 at 2012-04-16


    Nach etlichen Stunden und schmerzhaftem Oberarm dann ein "TIEFSCHWARZ" Ergebnis zur Belohnung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    By peter10654 at 2012-04-16
    (Bremsscheiben nur Flugrost vom Waschen)


    Motor schaut jetzt auch wieder fein aus... Das Mittel muss noch ein wenig einziehen damit es dann ganz leicht seidenmatt glänzt und nicht speckig wirkt.

    By peter10654 at 2012-04-16


    Mehr Fotos und vor allem schönere Fotoshootings gibts dann bei besserem Wetter :)


    Hier noch die Zusatzausstattungsliste:


    Audi TT-RS
    Phantomschwarz Perleffekt
    Leder Feinnappa
    TT RS Schalensitze
    Lackierte Rückschalen
    Optikpaket "SCHWARZ"
    Adaptive Light mit Xenon Plus
    9x20 Schmiederäder
    Audi Music Interface
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Bluetooth Schnittstelle
    BOSE Surround Sound
    Einparkhilfe hinten
    Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280km/h und Designpaket Carbon Motorraum
    Erweitertes Lederpaket
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Innenspiegel automatisch abblenden mit Licht-/Regensenor
    Lichtpaket in LED-Technologie
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    TV Empfang DVB-T
    Privacy-Verglasung (abgedunkelte Scheiben hinten)
    Sportabgasanlage Quattro GmbH


    Liebe Grüße von einem echt verdammt glücklichen TT Fahrer aus München


    Peter

  • Auch von mir alles Gute zum Neuen! Allzeit knitterfreie Fahrt. Nach deiner Kur sieht das Wägelchen ja aus, als wärs frisch der Lackiererei entschlüfpt. Da kann ich die Schmerzen im Oberarm verstehen.


    Wäre schon cool, wenn du uns erläutern würdest, wie du vor gegangen bist... Gerade bei den neuen Lacken soll ja schnell jeder Fehler beim Polieren bestraft werden, seien es Hologramme oder Kratzer.



    Gruß
    L.

  • Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit.


    Eine kurze Beschreibung der Pflegemittel die Du verwendest wäre noch nett, dann sieht man mal was Andere so nehmen.

  • Ich werde das heute Abend zusammenschreiben wie der Werdegang war... ist nen bisschen viel aus dem Kopf raus aber mache ich gerne... Poliermaschine (keine aus dem Baumarkt) ist aber Pflicht :)


    Herzlichen Dank für die netten Worte :) Freut mich wenn es euch auch gefällt :) :thumbup:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    wow glückwunsch!!!!!!!! siehr gigantisch aus!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    mach mal mehr bilder hier rein! bzw. schick mir paar gute dann bekommst nen banner platz ! :)

  • Danke dir :)


    Coole Sache admin :) Nehme ich doch dankend an :) :)


    Sobald das KW V3 Fahrwerk drinnen ist, was schon in der Post zu mir unterwegs ist und das Wetter besser ist, werde ich ein paar schöne Shootings machen... Leider ist die Woche Dauerregen angesagt und da bleibt er unterm Dach stehen. Ich Stell die Bilder dann rein und kannst dir dann ein paar Rauspicken und dann kann ich sie dir auch in einer 3000er Auflösung schicken :)


    Gruß


    Peter

  • Hi Peter,
    Glückwunsch zum Neuen! So ganz in schwarz mit den 20" Doppelspeichen kommt der Wagen auch mal richtig gut rüber! Aber natürlich nur so frisch geputzt und poliert! Hast eine gute Arbeit geleistet! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Peter, hattu gut gemacht! :thumbup:
    Hab dir ja damals zu diesem Auto geraten und dass du nach der Abholung gleichmal den Lack auf Vordermann gebracht hast, bringt dir noch nen extra Pluspunkt ein. Gerade bei nem schwarzen Wagen muss die Karre einfach squeaky-clean sein! :love:

  • sehr sehr geil der schwarze Renner! Da scheinst du aber echt ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben wenn ich das Bild der Haube sehe.
    Arbeitetest du mit Excenter oder ner Rota? Menzerna Polituren? Welches Wachs hast du aufgetragen?


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Geschoss 8o 8o